Guten Morgen,
gestern Abend hat mir meine liebe Nachbarin frisch gepflückten Bärlauch mitgebracht. Mhmm, wie der nach Knoblauch riecht. Nun überlege ich, was ich heute damit koche. Auwändig soll es nicht sein. ;D Vielleicht etwas mit Rührei?
Ich habe absolut keine Ahnung, wie man Bärlauch zubereitet. MkJune hat ja [url=http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php/topic,72.0.html]hier [/url]schon einige Rezepte geschrieben, aber darauf habe ich heute keinen Appetit.
Wer von Euch kennt noch Bärlauch und kann mir Tipps geben?
Viele Grüße
Petra
Frisch gepflückter Bärlauch
-
-
Wir haben den Bärlauch gewaschen und klein geschnitten. Dann haben wir ein Omelette gebacken und den Bärlauch dazugegeben, bevor das Omelette fertig gebacken war und somit wurde das Gemüse noch einige Minuten mit durcherhitzt. ( Das haben wir gemacht, weil der Bärlauch hier im Bückeburger Wald gepflückt wurde und wir nicht sicher waren, wegen des Fuchsbandwurms.)
Es hat aber sehr lecker geschmeckt. -
Das hört sich wirklich lecker an
-
So und hier ein Foto vom Bärlauch. Man sieht, dass Bärlauch viel Ähnlichkeit mit Maiglöckchen hat, aber Vorsicht Maiglöckchen sind giftig!
Wer sich nicht genau auskennt, der sollte keinen Bärlauch alleine sammeln.
Viele Grüße
Petra -
Na, da könnte doch so ein Teil ins Rätzel geraten sein....
-
Heute habe ich bei toom unter den Kräutern Bärlauch entdeckt und gleich 2 Töpfe für das Kräuterbeet gekauft. Mal schauen ob es ihm bei mir gefällt und ich bin schon gespannt, wie dann mein Omlette mit Bärlauch schmeckt
-
Ja, das is eine gute Idee. Ich wusste gar nicht, dass es Bärlauch für das Kräuterbeet gibt. Dann kannst Du aber auch Bärlauch roh verarbeiten...
Viele Grüße
Petra -
Ich wusste es bisher auch nicht, Heute ist es mir das erste Mal aufgefalen. Achte doch mal bei den Kräutertöpfen im Supermarkt drauf. Ich bin jedenfalls sehr gespannt wie er sich macht.
-
Heute haben wir wieder jede Menge frisch gepflückten Bärlauch bekommen. Mhmm mit Rührei war das wirklich lecker...
Viele Grüße
Petra -
-
Das ist wirklich sehr schade lecker. Gute Idee von dir
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!