1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Heike

Beiträge von Heike

  • Die neuen kleinen Laptops für die Handtasche...

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 23:48

    Mein Gott - was hast Du alles gemacht? mir schwirrt der Kopf - aber das Buch ist jetzt da und bis Thailand habe ich ja noch etwas Zeit zum Optimieren meines EEEPC- momentan mache ich es weiterhin mit LInus

  • Stornierung nach Fluglinienpleite - wie bekomme ich mein Geld zurück?

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 23:44

    die berichte sind ja interessant - ich denke, wir buchen morgen erst einmal was anderes. Und dann schauen wir weiter. Zum Glück haben wir den Rückflug nach Bangkok ohnehin mit einer anderen Gesellschaft gebucht.

  • Stornierung nach Fluglinienpleite - wie bekomme ich mein Geld zurück?

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 23:29

    Danke - na ja, im schlimmsten Fall sind 60 Euro weg.... ich werde mich morgen mal an meine Bank wenden und schauen, ob etwas über die Kreditkarte bei diesen Umständen möglich ist. Aber ich glaube, wie buchen was anderes

  • Stornierung nach Fluglinienpleite - wie bekomme ich mein Geld zurück?

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 22:39

    Fly 1 Go bzw. One-Two-Go Airline - auf ihrer Seite steht, dass sich sich irgendwie neu konstitutieren und deshalb im Zeitraum jetzt bis 15.9. nur im geminderten Flugbetrieb laufen. Aber aktuell kann man auch für diesen Zeitraum keinen einzigen Flug buchen....

  • Stornierung nach Fluglinienpleite - wie bekomme ich mein Geld zurück?

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 21:39

    Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung. Wir haben erfahren, dass wohl die thailändische Fluggesellschaft, mit der wir von Bangkok nach Chang Mai fliegen wollen, Probleme hat und nicht ode rnur eingeschränkt fliegt. Das ist uns zu unsicher und wir wollen nach einem anderen Flug Ausschau halten. Am 20.4. wurde meine Kreditkarte mit en Fluggebühren belastet. Hat jemand Ahnung ob ich das Geld irgendwie über meine Kreditkarte zurückordern kann?

  • Live - Reisebericht aus Island

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 20:46

    Aber klar doch - EEE Pc fährt mit - allerdings dann mit warmer Luft

  • Live - Reisebericht aus Island

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 01:53

    Unser letzter Abend war dann ein Traum. Ich fand es verhältnismäßig mild - wahrscheinlich waren auch nur 12 Grad - aber der Wind ließ nach. Und der Himmel verfärbe sich wunderbar. Kurz vor Mitternacht bin ich noch einmal raus und habe die letzten Fotos gemacht.

    Am nächsten Tag ging es zurück nach Hamburg.
    Das war unsere Woche Island- 2700 km voller interessanter Erlebnisse und vielen ganz tollen Landschaften. Wir hoffen, dass wir mit diesem Bericht viele dazu animieren, ebenfalls Island zu erkunden. Es lohnt sich!

    Bilder

    • IMG_2906.JPG
      • 95,88 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_2907.JPG
      • 113,38 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_2910.JPG
      • 74,5 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2914.JPG
      • 91,8 kB
      • 1.229 × 820
  • Live - Reisebericht aus Island

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 01:47

    Und heute essen wir beim Thai - sehr lecker und sehr reichhaltig.

    Und wir haben ein tolles, großes Zimmer bekommen

    Bilder

    • IMG_2866.JPG
      • 117,23 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2867.JPG
      • 129,16 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2898.JPG
      • 90,65 kB
      • 1.229 × 820
  • Live - Reisebericht aus Island

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 01:43

    Dann sind wir wieder in Reykjavik. Bevor wir das Hotel aufsuchen fahren wir weiter zur blauen Lagune. Beim ersten Mal hatte wir ja ziemlich schlechtes Wetter und wir hoffen nun auf bessere Bilder.

    Bilder

    • IMG_2811.JPG
      • 108,78 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2813.JPG
      • 158,51 kB
      • 997 × 665
    • IMG_2845.JPG
      • 43,31 kB
      • 492 × 328
    • IMG_2850.JPG
      • 30,9 kB
      • 492 × 328
  • Live - Reisebericht aus Island

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 01:36

    Die letzten Bilder aus Akranes

    Bilder

    • IMG_2798.JPG
      • 161,15 kB
      • 738 × 492
    • IMG_2808.JPG
      • 162,17 kB
      • 1.229 × 820
  • Live - Reisebericht aus Island

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 01:35

    Akranes liegt nicht direkt an der Ringstraße, aber dicht bei. Es hat rund 5.500 Einwohner und zählt zu den größten und ältesten Fischerorten Islands.Aber auch hier finden wir, dass es an Charme fehlt. Der Fischerhafen lohnt kein Foto. Nett sind allemal die Leuchttürme...

    Bilder

    • IMG_2770.JPG
      • 77,64 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_2778.JPG
      • 138,33 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2783.JPG
      • 88,88 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2793.JPG
      • 168,12 kB
      • 854 × 570
  • Live - Reisebericht aus Island

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 01:00

    Und nun die letztern drei Bilder von der Halbinsel.
    Dann verlassen wir diese und fahren rein nach Akranes

    Bilder

    • IMG_2752.JPG
      • 123,53 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2757.JPG
      • 81,01 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2759.JPG
      • 136,43 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2763.JPG
      • 170,51 kB
      • 1.229 × 820
  • Live - Reisebericht aus Island

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 00:58

    Im Süden der Halbinsel gibt es übrigens wunderbare einsame helle Sandstrände. Dummerweise finden wir keinen Zugang zu ihnen...

    Bilder

    • IMG_2736.JPG
      • 121,94 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2738.JPG
      • 161,58 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_2746.JPG
      • 167,64 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2751.JPG
      • 123,88 kB
      • 1.229 × 820
  • Live - Reisebericht aus Island

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 00:46

    Dann kommen wir an einen Krater -Saxhóll - klein, aber immerhin kann man da raufklettern und einmal reinschauen. Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte- aber tatsächlich war es nicht spektatkulär. Innen schon sehr bewachsen - ich glaube, ich dachte man schaut in einen schwarzen Schlund.... Ein Schild weist darauf hin: "The crater is very sensitiv" - Deshalb sollte man sich im Bereich der Fußwege halten. Na ja....

    Bilder

    • IMG_2724.JPG
      • 156,09 kB
      • 984 × 656
    • IMG_2728.JPG
      • 172,68 kB
      • 886 × 591
    • IMG_2732.JPG
      • 176,79 kB
      • 1.229 × 820
  • Live - Reisebericht aus Island

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 00:28

    Und einfach noch mehr Landschaft bei tollem Wetter - Island bedeutet also nicht nur Regen!

    Bilder

    • IMG_2692.JPG
      • 158,81 kB
      • 997 × 665
    • IMG_2703.JPG
      • 138,12 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2705.JPG
      • 96,33 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2709.JPG
      • 139,06 kB
      • 1.229 × 820
  • Live - Reisebericht aus Island

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 00:25

    Und der nächste Wasserfall lässt nicht lange auf sich warten: Hinter Olafsvik kommt der Kirkjufellsfoss

    Bilder

    • IMG_2669.JPG
      • 110,91 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2672.JPG
      • 149,47 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2679.JPG
      • 158,98 kB
      • 997 × 665
    • IMG_2689.JPG
      • 56,38 kB
      • 492 × 328
  • Live - Reisebericht aus Island

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 00:21

    Die Landschaft ist beeindruckend. Grün, mit bewachsenen Felslandschaften, und überall Wasser.

    Bilder

    • IMG_2656.JPG
      • 170,12 kB
      • 1.085 × 724
    • IMG_2662.JPG
      • 96,45 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2664.JPG
      • 126,72 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2667.JPG
      • 73,19 kB
      • 1.229 × 820
  • Live - Reisebericht aus Island

    • Heike
    • 23. Juli 2008 um 00:19

    Und dann geht es weiter Richtung Olavsvik, einem weiteren Ort auf der Halbinsel.

    Bilder

    • IMG_2640.JPG
      • 120,02 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2641.JPG
      • 97,96 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2643.JPG
      • 142,19 kB
      • 1.229 × 820
  • Live - Reisebericht aus Island

    • Heike
    • 22. Juli 2008 um 23:52

    Und in diesem Ort gibt es auch eine architektonisch bemerkenswerte Kirche, die auf einem Hügel stehend die Stadt überragt und in den 80ziger Jahren gebaut wurde

    Bilder

    • IMG_2630.JPG
      • 86,39 kB
      • 820 × 1.229
    • IMG_2631.JPG
      • 170,87 kB
      • 1.085 × 724
    • IMG_2636.JPG
      • 82,97 kB
      • 1.229 × 820
  • Live - Reisebericht aus Island

    • Heike
    • 22. Juli 2008 um 23:50

    Stykkishólmur gehörte im 16. Jhd. zu den Handelsplätzen der deutschen Hanse und ist heute der Hauptort auf der Halbinsel.

    Bilder

    • IMG_2621.JPG
      • 158,57 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2624.JPG
      • 140,05 kB
      • 1.229 × 820
    • IMG_2625.JPG
      • 165,39 kB
      • 1.168 × 779
    • IMG_2629.JPG
      • 179,05 kB
      • 1.052 × 702

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5