Mein Gott - was hast Du alles gemacht? mir schwirrt der Kopf - aber das Buch ist jetzt da und bis Thailand habe ich ja noch etwas Zeit zum Optimieren meines EEEPC- momentan mache ich es weiterhin mit LInus
Beiträge von Heike
-
-
die berichte sind ja interessant - ich denke, wir buchen morgen erst einmal was anderes. Und dann schauen wir weiter. Zum Glück haben wir den Rückflug nach Bangkok ohnehin mit einer anderen Gesellschaft gebucht.
-
Danke - na ja, im schlimmsten Fall sind 60 Euro weg.... ich werde mich morgen mal an meine Bank wenden und schauen, ob etwas über die Kreditkarte bei diesen Umständen möglich ist. Aber ich glaube, wie buchen was anderes
-
Fly 1 Go bzw. One-Two-Go Airline - auf ihrer Seite steht, dass sich sich irgendwie neu konstitutieren und deshalb im Zeitraum jetzt bis 15.9. nur im geminderten Flugbetrieb laufen. Aber aktuell kann man auch für diesen Zeitraum keinen einzigen Flug buchen....
-
Vielleicht hat jemand von Euch Erfahrung. Wir haben erfahren, dass wohl die thailändische Fluggesellschaft, mit der wir von Bangkok nach Chang Mai fliegen wollen, Probleme hat und nicht ode rnur eingeschränkt fliegt. Das ist uns zu unsicher und wir wollen nach einem anderen Flug Ausschau halten. Am 20.4. wurde meine Kreditkarte mit en Fluggebühren belastet. Hat jemand Ahnung ob ich das Geld irgendwie über meine Kreditkarte zurückordern kann?
-
Aber klar doch - EEE Pc fährt mit - allerdings dann mit warmer Luft
-
Unser letzter Abend war dann ein Traum. Ich fand es verhältnismäßig mild - wahrscheinlich waren auch nur 12 Grad - aber der Wind ließ nach. Und der Himmel verfärbe sich wunderbar. Kurz vor Mitternacht bin ich noch einmal raus und habe die letzten Fotos gemacht.
Am nächsten Tag ging es zurück nach Hamburg.
Das war unsere Woche Island- 2700 km voller interessanter Erlebnisse und vielen ganz tollen Landschaften. Wir hoffen, dass wir mit diesem Bericht viele dazu animieren, ebenfalls Island zu erkunden. Es lohnt sich! -
Und heute essen wir beim Thai - sehr lecker und sehr reichhaltig.
Und wir haben ein tolles, großes Zimmer bekommen
-
Dann sind wir wieder in Reykjavik. Bevor wir das Hotel aufsuchen fahren wir weiter zur blauen Lagune. Beim ersten Mal hatte wir ja ziemlich schlechtes Wetter und wir hoffen nun auf bessere Bilder.
-
Die letzten Bilder aus Akranes
-
Akranes liegt nicht direkt an der Ringstraße, aber dicht bei. Es hat rund 5.500 Einwohner und zählt zu den größten und ältesten Fischerorten Islands.Aber auch hier finden wir, dass es an Charme fehlt. Der Fischerhafen lohnt kein Foto. Nett sind allemal die Leuchttürme...
-
Und nun die letztern drei Bilder von der Halbinsel.
Dann verlassen wir diese und fahren rein nach Akranes -
Im Süden der Halbinsel gibt es übrigens wunderbare einsame helle Sandstrände. Dummerweise finden wir keinen Zugang zu ihnen...
-
Dann kommen wir an einen Krater -Saxhóll - klein, aber immerhin kann man da raufklettern und einmal reinschauen. Ich weiß nicht, was ich erwartet hatte- aber tatsächlich war es nicht spektatkulär. Innen schon sehr bewachsen - ich glaube, ich dachte man schaut in einen schwarzen Schlund.... Ein Schild weist darauf hin: "The crater is very sensitiv" - Deshalb sollte man sich im Bereich der Fußwege halten. Na ja....
-
Und einfach noch mehr Landschaft bei tollem Wetter - Island bedeutet also nicht nur Regen!
-
Und der nächste Wasserfall lässt nicht lange auf sich warten: Hinter Olafsvik kommt der Kirkjufellsfoss
-
Die Landschaft ist beeindruckend. Grün, mit bewachsenen Felslandschaften, und überall Wasser.
-
Und dann geht es weiter Richtung Olavsvik, einem weiteren Ort auf der Halbinsel.
-
Und in diesem Ort gibt es auch eine architektonisch bemerkenswerte Kirche, die auf einem Hügel stehend die Stadt überragt und in den 80ziger Jahren gebaut wurde
-
Stykkishólmur gehörte im 16. Jhd. zu den Handelsplätzen der deutschen Hanse und ist heute der Hauptort auf der Halbinsel.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!