Akranes liegt nicht direkt an der Ringstraße, aber dicht bei. Es hat rund 5.500 Einwohner und zählt zu den größten und ältesten Fischerorten Islands.Aber auch hier finden wir, dass es an Charme fehlt. Der Fischerhafen lohnt kein Foto. Nett sind allemal die Leuchttürme...
Live - Reisebericht aus Island
-
- Reisebericht
-
Heike -
19. Juli 2008 um 23:28
-
-
Die letzten Bilder aus Akranes
-
Dann sind wir wieder in Reykjavik. Bevor wir das Hotel aufsuchen fahren wir weiter zur blauen Lagune. Beim ersten Mal hatte wir ja ziemlich schlechtes Wetter und wir hoffen nun auf bessere Bilder.
-
Und heute essen wir beim Thai - sehr lecker und sehr reichhaltig.
Und wir haben ein tolles, großes Zimmer bekommen
-
Unser letzter Abend war dann ein Traum. Ich fand es verhältnismäßig mild - wahrscheinlich waren auch nur 12 Grad - aber der Wind ließ nach. Und der Himmel verfärbe sich wunderbar. Kurz vor Mitternacht bin ich noch einmal raus und habe die letzten Fotos gemacht.
Am nächsten Tag ging es zurück nach Hamburg.
Das war unsere Woche Island- 2700 km voller interessanter Erlebnisse und vielen ganz tollen Landschaften. Wir hoffen, dass wir mit diesem Bericht viele dazu animieren, ebenfalls Island zu erkunden. Es lohnt sich! -
Guten Morgen Heike,
vielen herzlichen Dank für den ausführlichen Reisebericht. Du hast uns eine Insel näher gebracht, von der wir eigentlich nicht viel wussten. Nach diesem Bericht kann ich sagen, ich habe die Insel etwas kennengelernt. Die Bilder sind traumhaft schön und zeigen, dass sich ein Besuch wirklich lohnt. Und, der Flug dorthin kann ja sehr günstig sein.
Viele Grüße
Petra -
Hallo Heike,
Danke für die wunderschöner Bilder. Da glaub ich schon, dass man für eine solche Landschaft die niedrigen Temperaturen in Kauf nimmt.
Man spürt richtig, diese klare Luft.
Tolle Fotos und klasse Bericht!!!PS: von Thailand erwarten wir das Gleiche. ;D
-
Aber klar doch - EEE Pc fährt mit - allerdings dann mit warmer Luft
-
Habe gerade deinen Bericht nachgelesen und Island muss ein Traum sein.
Wenn ihr auch etwas weniger schönes Wetter hattet, die Landschaft ist sowas vom imposant. Mit blauem Himmel dann extrem herrliche Farben. Dieses Grün und das viele Wasser, echt wunderschön.
Ich verstehe meine Nichte immer mehr, die wahrscheinlich wirklich hin zieht, weil jetzt ja ein Isländer ihr Herz erobert hat.
Toller Bericht - Dankeschön, dass du den Link nochmals gepostet hast. -
Ja, wir reden auch gerade darüber nochmal im Sommer hinzufahren, vielleicht ab 1. Juliwoche, wenn Jans Rentnerdasein beginnt - dann in Verbindung mit Farör. Mal schauen...
-
Ich würde da auch gerne mal hin, aber Friedrich will nicht. Vermutlich muss ich dann mal eine Fototour alleine machen. Es reizt mich schon sehr. Mal schauen, irgendwann klappt es vielleicht mal.
-
Nach Island würde ich auch noch mal gerne fahren, allein schon wegen den Pferden. Ich habe damals 2 Reitausflüge gemacht, die waren wunderschön. Wir waren mit unserem Bulli dort und sind deshalb mit der Fähre gefahren, hatten dabei einen Tag Zwischenstopp auf Färör, war ganz interessant.
-
Hallo Heike,
habe Deinen Bericht aus Island gelesen und die Fotos angeschaut. Am Anfang hattet Ihr wohl kein besonders Wetter, aber gegen Ende war es doch sehr schön. -
Meine Nichte ist schon wieder dort derzeit - Weihnachten und Silvester auch - und im Juli geht sie für 1 ganzes Jahr nach Island. Die hat sich in diese Insel und nun auch einen Isländer total verliebt.
Wir reden grad davon ev. nächstes Jahr hinzufliegen. -
8 Tage Gruppenreise
Island
• Alle Höhepunkte in nur einer Woche
• Gletscherlagune Jökulsárlón
• Blaue Lagune
• ca. 1720 km
• Tag 1
AnreiseFlug nach Keflavík und Transfer zum Hotel. Eine Übernachtung in Reykjavík. (ca. 50 km)
• Tag 2
Geysir – Gullfoss – SkógafossHeute erwartet Sie ein ereignisreicher Tag. Sie besuchen den Nationalpark Þingvellir, den berühmten Geysir und den goldenen Wasserfall Gullfoss. Anschliessend geht es entlang der Südküste zu den beeindruckenden Wasserfällen Seljalandsund Skógafossar. Übernachtung in der Region Vík. (ca. 300 km)
• Tag 3
Vogelfelsen – Nationalpark SkaftafellAm Vogelfelsen Kap Dyrhólaey haben Sie eine schöne Aussicht und können mit etwas Glück Papageientaucher beobachten. Weiter geht es zu den schwarzen Sandstränden von Vík und zum Nationalpark Skaftafell, wo Sie einen Spaziergang unternehmen können. Übernachtung in Südost- Island. (ca. 150 km)
• Tag 4
Gletscherlagune JökulsárlónDie Gletscherlagune, auf der Eisberge vom Gletscher zum Meer treiben, wird Sie in ihren Bann ziehen. Weiter geht es durch die malerischen Ostfjorde zum Tagesziel Egilsstaðir. Eine Übernachtung. (ca. 300 km)
• Tag 5
Mývatn – Dimmuborgir – GoðafossSie erreichen das Mývatngebiet, wo Spaziergänge bei den blubbernden Schlammlöchern von Námaskarð und dem Lavalabyrinth Dimmuborgir gemacht werden. Anschliessend können Sie den Wasserfall der Götter, Goðafoss, bestaunen. Übernachtung bei Akureyri. (ca. 270 km)
• Tag 6
Akureyri – GlaumbærNach einer kurzen Stadtrundfahrt in Akureyri durchqueren Sie die für die Pferdezucht bekannte Region Skagafjörður. Ein Besuch im Heimatmuseum Glaumbær bringt Ihnen das Leben der Isländer zu früheren Zeiten näher. Übernachtung in der Region Borgarnes. (ca. 320 km)
• Tag 7
Blaue LaguneSie fahren zurück nach Reykjavík, wo Sie eine kurze Stadtrundfahrt unternehmen. Anschliessend fahren Sie auf die Halbinsel Reykjanes, wo Sie in der Blauen Lagune baden können (fakultativ). Eine Übernachtung in Reykjavík. (ca. 280 km)
• Tag 8
AbreiseAlso besser hab ich es als Laie nicht hinbekommen.
-
Das ist fast die Tour die wir individuell gemacht haben. Aber Du musst schon damit rechnen, dass das Wetter nicht immer strahlend ist....
-
Damit rechne ich schon. Aber es kann ja nicht immer die Sonne scheinen.
Auch als ich letztes Jahr in der Normandie und Bretagne war, haben wir sehr wechselhaftes Wetter gehabt. Schöner ist es natürlich bei Sonnenschein. -
Also auf jeden Fall dicken Pullover und Regenklamotten mitnehmen - die Temperatur ist ja immer frisch, selbst im Hochsommer nicht über 15 Grad
-
Das werde ich schon machen. Danke Heike.
-
Das ist auch die Tour die wir mit unserem Camper gemacht haben, war wunderschön. Wann soll´s los gehen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!