Also,heute morgen habe ich mir für den Kartoffelsalat ein Ei gekocht. Und ich dachte, es hätte ewig im Topf verbracht - aber statt hart war es nochz iemlich weich- zu weich. Ein Bio Ei -
irgendwie gelingt es mir nicht in der letzten Zeit die Eier so zu kochen wie ich es mag. Zum Frühstück muss das Eiweiß fest und das Eigelb weich sein.
Wer kann mir sagen, mit welcher Methode ich das am besten hingebekomme? Und kocht ihr unterschiedlich nach Größe des Eies? Gibt es Unterschiede bei Eier aus Bodenhaltung oder Eier aus Bioanbau?
Beiträge von Heike
-
-
Und das ist die Zitrone
-
Jetzt darf ich aber
-
SO, hier ist das noch fehlende Bild von der ausrangierten Gartenbank, die zur Deko umfunktioniert wurde.
Und dann fehlt ja noch eine unserer Sitzecken - der Terassenbereich- nicht einsehbarbar - ich sehe grade, dass die Fotos nicht gut geworden sind - Gegenlicht. Also das muss dann auch noch nachgeholt werden -
Stimmt, heute ist es auch in Hamburg heiß - gestern war es das übrigens wirklich nicht. Hinten im Garten - Strandkorb - ist es angenehm, denn da weht ein netter Wind. Vorne auf der Terasse- Braten. Ach ja, trinken. mache ich gleich mal
-
Ja, da bin ich auch wirklich sehr gespannt drauf. Vor kurzem gab es bei MARE TV einen tollen Film über Island. Aber stellt Euch vor, da gibt es Leute die schwimmen das ganze Jahr- bei 11 Grad Wassertemperatur und weniger, im Meer..... und hinterher geht es dann in eine warme Quelle. Nun ja, das werde ich ganz bestimmt nicht tun - Meer schwimmen meine ich, Quelle ja.Ich finde das sehr abenteuerlich mit Island -
-
Was denn für eine Hitze? Ich habe mal wieder nichts davon in meinem Kellerbüro mitbekommen. Habe bis 22.15 Uhr gearbeitet. Auch hier im Haus merke ich nichts davon, dass es besonders heiß gewesen wäre. Aber vielleicht ist die Hitze ja in HH auch noch nicht angekommen heute
-
Toll, da warst Du ja wirklich fleissig
-
Ja toll, so habe ich es mir vorgestellt, 8 Grad und Regen. Ich suche schon mal die Handschuhe raus. Dass gibt den die Fotos bei denen man denkt, gleich kommen die Trolle aus den Nebelschwaden
-
Mittwoch habe ich frei, dann schlage ich auch zu. Aber dann kann ich endlich: Was blüht im Juli eröffnen
-
Nein, ein ganzes Buch zu diesem Problem? Ich bin wirklich gespannt auf Deinen Bericht. Also, ich habe mich ja bereits geoutet: Es gibt nur zwei Möglichkeiten (oder nur eine?) - Absammeln jeden Abend und/oder Schneckenkorn. Absammeln ist sehr wirkungsvoll aber voll nervtötend
-
Noch 1 /2 Wochen bis Island. Es soll die nächsten Tage ja sehr heiß werden und ich mache mir Gedanken, welche warmen Sachen ich alles einpacken muss. Ich glaube, wir sind noch nie im Sommer in den Winter gefahren - na ja, das mag wohl etwas übertrieben sein, aber die Temperaturunterschiede werden wohl heftig. Ich habe ja schon überlegt einen Vorbericht einzustellen... über unsere Bemühungen Unterkünfte zu finden und die Horrorpreise....Und ich hoffe natürlich, Euch mit den tollen Fotos umzuhauen.....
-
Wau, ich bin beeindruckt. 1000 Beiträge habe ich schon geschafft? Habe ich gar nichts besseres zu tun? Schade, dass es soviele gibt, die gar nichts von sich hören lassen... Und ich finde es supergut, dass nicht alle alles lesen können....
-
Kaum zu glauben dass ich das auch mal geschafft habe <$§$
-
Ein Teil von einem Puppenwagen? Den könnte man auch gut als Dekomittel benutzen
-
Tablette ? Jupp,hast Du nicht gelesen was Petra geschieben hat" Es hat mal eine kleine Dame erfreut und wurde jetzt umfunktioniert" - na ich hoffe doch, dass Jenni oder wer auch immer nicht unter Drogen steht - und umfunktioniert - WIederkäuer? Na,ich glaube da liegst Du gaaaanz falsch
konnte man es in einer Sandkiste benutzen? Oder ist es ein Trinkbecher?
-
Das sieht aus wie eine runde Tuppadose mit pinkfarbenem Deckel
-
Ach ja, und der "Reissalat" - der war eigentlich kein Salat sondern ein klassisches "`Fried rice with chicken" aus Thailand.Oh je, wie habe ich den gemacht? Das ist ein bisschen Reiseerfahrung und viel Intuition: Reis - egal welcher, ob Vollkorn, Jasmin oder aus dem Kochbeutel - in der Menge wie man sie jeweils braucht - je nach Personenzahl
Dann habe ich einen Beutel chinesisches Gemüse von PLUS genommen und dieses in einer Küchenmaschine zerkleiner. Diese Gemüsemischung ist sehr gut - darin sind sowohl Zuckererbsen als auch Wasserkastanien.
Nun 3-4 Eier mit etwas Milch verrühren und zu einem Omlett braten, dass dann zerkleinert wird und dem Reis zugefügt wird. Hinzu kommt ebenfalls die Gemüsemischung und Chashewnüsse nach Belieben.
Und nun kommt das Schwere- das Würzen.Ich habe Zitronengras verwendet, meine Cajunkruiden, Cenovix, und etwas- vorsicht, nicht zuviel - fertige Paste für thailändische Gerichte - Penang -zufügen - falls man davon zuviel erwischt, muss man wieder Cocosmilch zufügen.
Das war es eigentlich schon. Und wer nicht vegetarisch lebt, kann jede Art Fleisch hinzufügen -
mache ich, wenn ich wieder zuhause bin
-
Diese Mail erreichte mich gerade mit der Bitte, sie, um Leben vielleicht zu retten, an möglichst viele weiterzugeben:
Ein wahres Ereignis:Während gegrillt wurde, stolperte Ingrid und fiel hin. Man bot ihr an,
einen Krankenwagen zu rufen, doch sie versicherte allen, dass sie OK war und sie nur wegen ihrer neuen Schuhe über einen Stein gestolpert sei.Weil sie ein wenig blass und zittrig wirkte, half man ihr, sich zu
säubern und brachte ihr einen neuen Teller mit Essen. Ingrid verbrachte den Rest des Abends heiter und fröhlich. Ingrids Ehemann rief später an und ließ alle wissen, dass seine Frau ins Krankenhaus gebracht worden war. Um 23.00 Uhr verstarb Ingrid. Sie hatte beim Grillen einen Schlaganfall erlitten.Hätten ihre Freunde gewusst, wie man die Zeichen eines Schlaganfalls
deuten kann, könnte Ingrid heute noch leben.Manche Menschen sterben nicht sofort. Sie bleiben oft lange in einer auf
Hilfe angewiesen, hoffnungslosen Situation.
Es dauert nur 1 Minute, das Folgende zu lesen...Ein Neurologe sagte, dass wenn er innerhalb von 3 Stunden zu einem
Schlaganfallopfer kommen kann, er die Auswirkung eines Schlaganfalls
aufheben könne. Er sagte, der Trick wäre, einen Schlaganfall zu erkennen,
zu diagnostizieren und den Patienten innerhalb von 3 Stunden zu behandeln, was allerdings nicht leicht ist.Erkenne einen Schlaganfall: Es gibt 4 Schritte, an die man sich halten
sollte, um einen Schlaganfall zu erkennen.-Bitte die Person, zu lächeln (sie wird es nicht schaffen).
-Bitte die Person, einen ganz einfachen Satz zu sprechen (zum Beispiel:
"Es ist heute sehr schön.").-Bitte die Person, beide Arme zu erheben (sie wird es nicht oder nur
teilweise können).-Bitte die Person, ihre Zunge heraus zu strecken (Wenn die Zunge
gekrümmt ist, sich von einer Seite zur anderen windet, ist das ebenfalls ein
Zeichen eines Schlaganfalls.)Falls er oder sie Probleme mit einem dieser Schritte hat, rufe sofort
den Notarzt und beschreibe die Symptome der Person am Telefon.Ein Kardiologe hat gesagt, wenn man diese Mail an mindestens 10 Leute
schickt, kann man sicher sein, dass irgendein Leben – eventl. auch
unseres – dadurch gerettet werden kann.Wir senden täglich so viel "Schrott" durch die Gegend, da können wir
doch auch die Leitungen mal mit etwas Sinnvollem verstopfen, findet Ihr
nicht?PAGITZ Mary, OSR.
Pflegedienstleitung
Chirurgische Univ. Kliniken
Anichstr. 35
6020 Innsbruck
Tel. 050 504 22302
Fax 050 504 22303
mary.pagitz@tilak.at
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!