Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen: Soul, Südorea - aber tolle Bilder von Goa habe ich dafür gesehen....
Beiträge von Heike
-
-
Das habe ich mir schon gedacht... ich habe auch schon mal geguckt- aber das sind sooooooo viele Bilder.....
-
Dann bleibt ja nur noch Asien. Fangen wir mal an: Indonesien?
-
Griechenland?
-
Na gut, Zeichnung? Foto? Foto von einem Gemälde?
-
Die Bilder sind wieder da - in Bremen gibt es wirklich viede Marktbilder- aber keine Tomaten. Vielleicht ist es aber trotzdem Bremen?
-
Ist es ein Ausschnitt aus einem Gemälde?
-
Bei Tomaten fällt mir doch spontan Holland ein
Aber es könnte auch in Bremen sein. ich bin mir sicher, dass ich beim Durchblättern Deiner Bilderalbum mal Marktfotos gesehen habe. Gerade wollte ich bei Bremen nachschauen, aber da kommt so eine komische Alarmmeldung- Petra, kannst Du das mal kontrollieren? Bei anderen Bilder ist das ebenso - ist alles bei Dir in Ordnung? Ich meine natürlich auf der Homepage -
Das wundert mich jetzt aber irgendwie, dass Dein Konto keine 978.543 Euro aufgewiesen hat. Du scheinst ja echt verarmt zu sein....
Ich bin ja sehr skeptisch, was das online-banking angeht. Aber dann dachte ich mir, ein online-Konto könnte man ja einrichten, so für Notfälle, ganz schnelle Überweisungen und für den Fall, dass ich meine Ebay-Verkäufer wieder aufnehme. Also habe ich bei meiner Bank mit den grünen Streifen Mitte letzten Jahres gebeten mir ein solches Konto einzurichten. Das wollte man dann auch tun. Aber irgendwie tat sich nichts. Die Sachbearbeiterin wa r immer ganz überrascht, warum nichts passierte und erkläre bei jeder meiner mehrmaligen Nachfragen, sie würde sich kümmern. Schließlich wurde sie versetzt und ich hatte immer noch kein online-Konto. Also nächste Sachbearbeiterin und neuer Versuch. Kurze Zeit darauf bekam ich die freudige Mitteilung, es hätte geklappt. Sie hätte ALLE meiner bzw. unserer Konten auf online umgestellt - da gibt es mehrere. Ich dachte mich laust der Affe. Das wollte ich doch gerade nicht - ich also hin wie von der Tarantel gestochen und forderte dies SOFORT rückgägngi zu machen. Also alles noch einmal von vorne. Da der werte Gatte nicht anwesend war meinte sie, dann könne das KOnto jetzt nur auf meinen Namen laufen - war mir auch recht. Online kann Jan ja auch Zugriff darauf nehmen (wenn es es überhaupt versteht...). Irgendwann Anfang Dezember kam dann die Erfolgsmeldung, dass es geklappt hat. Zuhause kam auch die kOntokarte an. AUßerdem kam ein Brief mit einem Kontoauszug über einen Betrag von etwas über 20 Euro und einer Kontonummer, die ich noch nie in meinem Leben gesehen hatte - Auch mehrmaliges Durchforsten der Unterlagen führte zu keinem Ergebnis. Für den KOntoauszug wurden mir dann auch noch 55 Ct berechnet, weil ich den Auszug nicht abgeholt hatte - wie denn auch, wenn ich das KOnto gar nicht kenne und gar keine Karte zu diesem Konto habe.
Also ich vor Weihnachten wieder zur Bank. Zum einen wollte ich endlich wissen, was das für ein Konto ist. Zum anderen wollte ich nun etwas Geld auf das Online-Konto einzahlen, damit wir es aktivieren können. Niemand konnte herausfinden, was es mit diesem KOnto auf sich hatte. Also beschlossen Bankbearbeiter und ich, dass es gekündigt wird. Dies wurde umgehend veranlasst. Gleichzeitig transferierte ich dann Geld auf mein neues Onlinekonto.
Zurück im Büro wollte ich nun üben, wie ich mit dem ONnlinekonto umgehe. ALso Bankseite aufgerufen, Privatkunden, Konto, Pin eingegeben:
Und dann traf mich der Schlag: Statt meines bekannten Onlinekontos, auf das ich gerade 250 Euro überwiesen hatte schaute mich ein Kontoauszug des soeben gekündigten Kontos an. Und mein anderes Konto war unauffindbar. Ich dachte ich werde nicht wieder. So kann man auch Kalorien verbrennen.
Eigentlich bin ich mit meiner Bank und der aktuellen Filiale sehr zufrieden, aber jetzt platzte ich doch aus allen NÄäten vor Ärger.
Also Freitag vor Heiligabend kurz vor Dienstschluss wieder ein Telefonat mit der Bank...... Tatsächlich haben die dann -sogar noch nach Dienstschluss - noch mal angerufen. Meikn Konto wurre geunden, unter Geschäftskunden. Da ich selbstständig bin und diese kOnto alleine führe, wurde es automatisch in den Geschäftskkundenbereich verschoben - obwohl es sich hier ja um einprivates kOnto handelt. Ich hatte keineLust das jetzt noch weiter zu diskutieren. Zurüclk am PC habe ich dann den Geschäftskundenbereich aufgewsucht und seieh da, da wa rmien KOnto.
Schade nur, dass wir nun das andere gekündigt haben..... da es ja kostenlos ist, hätte man es auch weiterlaufen lassen können.Andererseits ist es vielleicht gut, dass ich nur eines habe mit einmal PIN und TAN-Nummern....... Und meine erste Überweisung hat dann auch tatsächlich geklappt. Soviel zumOnline-Banking.Gruß Heike -
Na ja, ich war dicht dran - da ich gerade bei ebay etwas ersteigert hatte, war ich bei google noch nicht bis zum Bodenmosaik gekommen... und ich glaube, bei Deinem Reisebericht ist dieses Foto nicht dabei, oder?
-
Könnte es an der Decke der St. Pauls Cathedral sein?
-
Irland? Da gibt es doch viele Kirchen - aber bei Deinen Reisebildern aus Irland konnte ich nichts finden.... An Paris habe ich ja auch schon gedacht, oder London
-
Es könnte die Mitte eines Gartentisches sein - ist es aus Stein? Ist es aus Metall?
-
Gerade hat mein Sohn, der mit uns gereist ist, mir den link für seinen Reisebericht über Ghana geschickt. Ich finde, den hat er gut geschrieben, wenn auch einiges aus meinem Bericht bekannt sein wird. Aber er hat auch seine eigenen Bilder mit verwendet. Wer also Lust hat lese doch einmal folgenden link :
http://airliners.de/forum/viewtopi…f2a9d26289da640
( wieso erscheint dies nicht als link in blau? - beim Anklicken kommt man aber zum Reisebericht, habe ich gerade festgstellt)
Gruß Heike -
Das ist eine interessante Liste und gut, dass man es immer mal wieder liest. Allerdings stimme ich nicht mit allem überein. So halten sich Gurken hervorragend und viel besser im Kühlschrank als außerhalb, vor allem aktuell. Gleiches gilt für Paprika, die ich allerdings immer in einem geschlossenen, meist geknoteten Plastikbeutel vom Gemüseeinkauf belasse.Und auch Tomaten haben im Kühlschrank schon Urlaube überstanden.
Und wo lässt man als Nichtvegetarier die Wurst? -
Ich glaube ich habe das auch - arbeite auch noch damit.......
-
Nee, es ist wie verhext. Wir sehen die Fotos, die nicht defekt sind, auf dem Display seiner Kamera - aber bekommen sie nicht auf den Computer. Heute habe ich die andere karte mit ins Büro genommen und dort nochmal im Kartenlesegerät versucht - wieder kein erfolg. Angeblich hat die Karte keine Karten. Mal sehen ob okke es noch schafft. Sylvesterbilder sind ja nun nicht lebenswichtig, aber die, die ich noch gesehen habe, waren schon lustig, wäre schade. Nachdem, was mir dann aber heute passiert ist, ist das Problem mit dem Kartenlesegerät lächerlich. Dazu schreibe ich dann im privaten Teil extra.Heike
-
Oh, das habe ich bisher nicht gewusst. Wir haben diverse Hama-Karten und bis auf die eine gab es bisher nie Probleme. Ich werde das mal Okke erzählen, der hat ja auch zahlreiche Fotografenkontakte. Soll der sich auch mal umhören. Ich dachte wirklich, dass ich mit Hama gut liege. Jetzt bin ich soweit, dass ich die Bilder auf der neuen Kamera zumindest teilweise sehen kann, aber nicht auf den Laptop bekomme. Okke hat sich jetzt dem Problem angenommen. Auf meiner Kamera kann ich sie weiterhin noch nicht einmal sehen. Und mein Kartenlesegerät ist jetzt auch wirklich kaputt.... man merkt, dass man die Karte gar nicht mehr richtig einstecken kann.....
-
Nee, soweit habe ich in dem Buch schon gelesen. man soll die Palme nur einpacken, wenn die Temperatur bis 5 Grad vor der angegebenen zulässigen Frosttoleranz liegt. Also bei unserer 15 Grad, einpacken also bei -10 Grad. Und dann soll sie auch nicht den ganzen Winter eingepackt bleiben... und und und. Also, das ist eine Wissenschaft für sich, aber dafür haben wir ja jetzt das Buch
-
Hier handelt es sich um CF Karten von Hama, also eigentlich eine Marke die ganz ok ist. Jetzt lade ich erstmal Okkes Accu auf. In seiner Kamera kann man wenigstens überhaupt noch Bilder sehen, während die karten in meiner Canon 300 D nur noch error anzeigt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!