Huch, auf einmal hat die chinesische Übersetzung gar keine Fragezeichen mehr sondern richtig Schriftzüge- dabei habe ich gar nichts verändert ( aber vielleicht sitze ich gerade am anderen PC...)
Beiträge von Heike
-
-
Ja Helga - natürlich sind sie jetzt mit einem 300ter Teleobjektig etwas dichter herangeholt, so dass ich es noch nicht als "Tiefflug" bezeichnen würde. Aber die Flugzeuge sind schon recht niedrig. Das ist im Sommer, wenn man im Garten mit jemanden klönt, schon mal ziemlich nervig..... aber es fliegen in der Regel immer so 10-15 Stück hintereinander ( außer in Ferienzeiten, da sin des mehr) und dann ist erst mal wieder Ruhe. Vorteil ist, dass ich, wenn ich jemanden vom Flughafen abholen muss, warte, bis dessen Maschine über uns rübergeflogen ist. Dann fahre ich los - bis derjenige dann durch die Kontrollen gekommen ist (ohne Gepäckausgabe), bin ich am Flughafen angekommen und kann ihn gleich beim Ausgang ohne Parkgebühren in Empfang nehmen....
-
Nee, jetzt bin ich doch etwas irritiert - als ich weiter geforscht habe, habe ich soviele Hinweise gefunden, dass ich nun nicht mehr weiß, ob meine "Astern" Septemberkraut sind oder sonst was für Astern sind.... Ich glaube, es sind doch schlichtweg Staudenastern..... Meine "Kissenastern sehen genauso aus wie Dein Septemberkraut, was die Blüte angeht, sind aber nur ca. 15-20 cm hoch. Das ist alles schon sehr verwirrend
-
Ach so, dann ist es das, was ich auch als "Staudenastern" bezeichnet hatte.
-
Im Internet habe ich beides gefunden - die Unterschiede kann ich ehrlich gesagt nicht so wirklich erkennen. Aber beide haben andere lateinische Bezeichnungen - wahrscheinlich sind die Unterschiede gering - aber ich glaube, meines sind Kissenastern
-
Das ist ja interessant - was Du als "Septemberkraut" bezeichnest kenne ich als "Kissenastern" - da muss ich doch gleich mal nachschauen, was richtig ist
-
Ja, es waren ziemlich viele Leute da - da das Gelände aber sehr weitläufig war, hielt es sich noch mit dem Stress durch die Massen in Grenzen - also man hatte nicht das Gefühl gleich totgetrampelt zu werden. Aber anstrengend war es doch mit den ganzen Menschen
-
Schön finde ich die in diesem Sommer angebotenen winterfesten Gartenveilchen - ich habe einige gekauft, in rot und weiß, und bin gespannt, wie sie dann wirklich den Winter überleben. Die Kissenastern blühen auch, und es gibt noch ein paar Rosen
-
Ein bisschen haben sich die Blumen jetzt wieder vom Regen erholt - aber es wird schon sehr herbstlich im Garten.
Schön sind die hohen Staudenastern und diese gelben Blumen, deren Namen ich nicht kenne. Vielleicht weiß jemand ihn? Und dann gibt es noch meine Staudenwicken und auch die Stockrosen liegen noch in der letzten Blüte -
Und hier noch ein paar Bilder
-
Dieses Wochenende finden in Hamburg die Airportdays statt. Es ist schon beeindruckend, was da soll alles angeflogen gekommen ist. Gestern kam der A380 - ich war beeindruckt. Und heute flog direkt über unser Haus - wir wohnen unterhalb der Einflugsschneise, die Super Constellation und diverse DC 3 - das war ein echtes Erlebnis
-
So ein Garten besteht ja aus verschiedenen Ebenen: Tief in der Erde, auf ebener Erde, und oben drüber in der Luft..... Unter der Erde findet sich ja meinstens Gemüsesorten, in der nächsten Ebene gibt es allerlei schöne Blüten, an denen man sich mehrere Tage erfreuen kann, und in der dritten Ebene gibt es ehr kurzfristige "Blüten"- hier habe ich heute einige eingefangen.....
-
Hotel in New York - nee, bisher habe ich noch nichts gebucht - das Hotel von dieser Beschreibung hatte ziemlich erschreckende Hotelbewertungen.... ich schaue lieber nochmal weiter. Wir haben bis Mai 2008 ja noch etwas Zeit.....
-
Ich suche gerade bei Hotelclub.de nach einem Hotel für uns in New York. Ich habe etwas sehr günstiges Gefunden für 6 Nächte 420 Euro. Im Internet suche ich nun gerade nach Hotelbewertungen und finde dabei diese Beschreibung: Das ist doch der totale Witz! Das Hotel heisst übrigens West Side Inn und ich habe die Seiten nicht aus dem Englischen übersetzen lassen.... es kam so beim Anklicken des links...
UEBER West Side Inn Hostel & Hotel
Seitliches Westgasthaus ist in historischste und trendiest NYCs Nachbarschaften. Es sitzt bequem in der modernen oberen Westseite, anzieht youthful, und bewußter Kundschaft des Etats, der das ambiance des Baums genießt, zeichnete Straßen in der Mitte der grossen Stadt. Es ist Schritte vom Flußufer-Park, Minuten von Central Park, und es wird auch durch die Gaststätten umgeben, die internationalen cuisine und Spezialgebiet Geschäften bieten. Die Untergrundbahn ist gerade 2 Blöcke weg und innerhalb der Minuten ist der Rest von welchem New York City anbieten muß, innerhalb des einfachen Zuganges. Seitliches Westgasthaus rühmt sich einen eben erneuerten Aufenthaltsraum, der ein Fernsehen, ComputerKioske für Ihre rechnenden Notwendigkeiten, Schließfächer am Gepäck, Verkaufäutomaten und Sitzbereiche einschließt. Es ist auch stolz, drahtlosen Internet-Zugang in die Herberge darzustellen. Zusätzlich zur Liste von Service, bietet seitliches Westgasthaus das folgende an: ? Wachen Sie Service auf? ATM? Verkaufäutomaten? Diskontierter Telefonkarten Verkaufäutomat? Flughafendoppelventilkegel (Aufladungen treffen zu)? Privater Transport (Aufladungen treffen zu)? Freie Subway/Bus Diagramme U. Stadt-Führer Unsere Anpassungen fûhlen sauber und mit einer Vielzahl der Bettwäschesituationen, von geteilten Gasträumen mit eben erneuerten geteilten Bädern wohl. Täglicher Haushaltung-Haushaltung-Service wird für Gäste auf Anfrage zur Verfügung gestellt. Zahlung Diese Herberge nimmt nicht Kreditkarten an. Die volle Menge Zahlung wird in Bargeld oder in Reisende Überprüfungen nach Ankunft geleistet. Steuer ist nicht in der Rate eingeschlossen und muß nach Ankunft zahlend sein. PROTOKOLLIERUNG Nach 3:00 P.M. Est PRÜFUNG Durch 11:00 Morgens Est WIR GARANTIEREN NICHT, DASS RÄUME AUF ANKUNFT HINTER DEM 12:00 MITTERNACHT AM TAG VON INNEN ÜBERPRÜFEN. Gültiger Paß u. Kreditkarte werden zu den Abfertigungen angefordert. Keine Ausnahme!! Wir nehmen nicht Staat New-Yorkbewohner an. ANMERKUNG: 1. TWIN PRIVATES GETEILTES BADEZIMMER IST Ein PRIVATER KOJE-RAUM. 2. Jedes Bett, das unter einem Mischschlafsaal angemeldet wird, ist abhängig von Steuer. Unser freundlicher mehrsprachiger Personal wartet begeistert, um Sie zu dienen. Sicher und sichern Sie, seitliches Westgasthaus ist der Bestimmungsort der Wahl für Reisende von auf der ganzen Erde Internet-Zugang freundlicher Telephone/Fax Service der enthaltenen Tuch-Sicherheit Schließfach-Gepäck-Speicher-Leinenkind-24 Info des Stunde Aufnahme-Spielraum-Desk/Travel allgemeiner Raum keine Sperrstunde kein Ausrück-Heber/Aufzug keine rauchenden Steuern eingeschlossen nicht in Preis Frühstück-nicht eingeschlossenen Hausmeister-rauchenden Räumen WiFi im Vorhalle Netzzugang in Vorhalle -
Was habt ihr für komische Sachen -im Moment habe ich überhaupt keine Idee. Ist es ein Gebrauchsgegenstand? Braucht man es im Haus?
-
Das ist doch schon irre, das Fliegen billiger ist als Bahnfahren! Und für Jenni ist es auch toll so jung schon eine so interessante und aufregende Stadt zu erleben- so eine Oma hätte ich auch gerne gehabt.... Aber ich fahre ja nächstes Jahr auch nach New York und bis ehr gespannt, wie die 2. Reise sein wird - und wie ich es im Verhältnis zu 1980 empfinde. Ich bin auf jeden Fall gespannt über Euren Bericht und hoffe auf brauchbare Tipps für uns. Heike
-
Hi Petra, das hört sich doch gut an - wie hast Du das Zimmer gefunden? Direkt oder über irgend einen Anbieter? Heike
-
Schöne Idee- so ein Tag Paris....
-
Also, ich bin ja kein Vegetarier- aber die chinesische Übersetzung fand ich interessant - warum sehe ich aber jetzt nur Fragezeichen?
-
Im nächsten Jahr fahren wir im Mai 1 Woche nach New York - Dein Bericht hat mich sehr berührt. Eines meiner schönsten Reisefotos überhaupt habe ich 1980 in New York gemacht - ein Dia, später in Papier abgezogen. Ich versuche es in den nächsten Tagen im Büro zu scannen und hier einzustellen - auf dem Weg zur Freiheitsstatue auf dem Schiff ein Blick zurück auf die jetzt zerstören Türme - vorne fröhliche Kinder mit bunten Kleidern.... Im nächsten Jahr möchte ich ein neues Foto aus dieser Perspektive machen - und diesmal werden die Türme fehlen- manche Ereignisse in der Welt berühren uns besonders - und dies gilt um so mehr, als wir an diesen Stellen waren. Der Tsunami in Thailand, der Ko Phi Phi und Kao Lhak, wo wir kurz zu vor waren, ist auch so ein Ereignis. Heike
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!