New York - nach dem 11. September
Heute vor 6 Jahren war ich in der Nähe von New York und hatte vor, mit meiner Freundin in die City nach New York reinzufahren. Sie überraschte mich an diesem Tage, nicht - wie geplant nach New York, sondern nach Maine zu fahren.
Was dann passierte war einfach nur entsetzlich. Am Fernsehen früh am Morgen erfuhren wir von dem Terrorattentat. Die restliche Zeit verbrachte ich nur mit Warten, wann ich endlich zurück konnte, denn das war für mich eine große Belastung, da mir gesagt wurde, dass es "Monate" dauern könnte.
Von meinem Aufenthalt weiß ich nur noch, dass ich auf der ersten Maschine, die Richtung Deutschland flog, an Board war. Lange habe ich getrauert und vieles vergessen verdrängt.
Im nächsten Jahr war ich wieder da und wir haben alles noch einmal gemacht, sind nach Maine gefahren und ich musste am letzten Tag in die City nach New York.
Darüber habe ich einen Bericht geschrieben:
Live aus New York 2007
In diesem Jahr würde ich auch gerne über New York nach Maine reisen, allerdings sind die Hotels in New York dermaßen unverschämt teuer, so dass ich den Abstecher davon abhängig mache, dass ich ein bezahlbares Hotel bekomme.
Viele Grüße
Petra
Nachtrag: Ja wir haben ein günstiges Hotel gefunden und waren 2007 wieder da:
Live aus New York 2007