Beiträge von kiki

Moin Moin,

endlich hatte die kiki mal wieder eine Gelegenheit eine Kamera in die Hand zu nehmen. Gestern wurde Geburtstag an der Nordsee gefeiert und es gab einen kleinen Ausflug nach Greetsiel. Zur Zeit ist an der Küste nix los. Eine Touristendestination im Schlafmodus. Kein Gedränge in den Gassen und überall freie Parkplätze. :thumbup:

Es gab nur vereinzelt ein paar wackere Besucher die sich gestern bei windigem Nordseewetter dort blicken ließen. Meine Freunde sind ebenfalls begeisterte Hobbyknipser und so drehten wir eine kleine Runde durch den Ort, bevor dann später mit Sanddorngrog und heißem Apfelstrudel auch für das leibliche Wohl gesorgt wurde.

Ich hatte erst überlegt, ob die die Bilder in den Winterthread stelle, aber da kein Schnee verfügbar war, lasse ich das lieber. ;) Winterbilder haben immer einen besonderen Charme durch die tiefstehende Sonne. Im Sommer muß man auf solche Lichtverhältnisse lange warten oder früh aufstehen. Jetzt kann man sich den ganzen Tag daran austoben und die kiki hat vor lauter Freude die Farbe vergessen ^^

Genau, es sind kurze Wege auf den Inseln. Im Grunde genommen braucht man auch keine ganze Woche buchen, da man mit einem Leihwagen flexibel ist und dazu noch die langen Tage hat. Vermutlich wird es die ganze Zeit auch nicht richtig dunkel. Allerdings muß man Wetterlaunen einkalkulieren, die einen ausbremsen.

Ich war ganz überrascht, das man für die Färöer einen Reisepass braucht. :question

Ja, wir haben uns in Tórshavn einquartiert. Ist am einfachsten wegen des Leihwagens. Wir kommen erst spät mit dem Schiff an und holen den Wagen am nächsten Tag ab.

Mit einigen Inseln ist es etwas tricky weil man vorab die Fähren buchen muß. Färinger haben generell Priorität ( ist auch richtig) . Ab und zu kann es passieren, daß man nicht mitgenommen wird. Für die Rückfahrt dann etwas blöde.

Die kiki hat heute die Färöer gebucht. An-und Abreise nach Dänemark geht mit dem Zug, für die Anreise zu den Inseln buchten wir das Schiff und zurück nach Kopenhagen geht es mit Atlantic Airways.

Mietwagen ist auch gebucht, die Erfahrung mit Island möchte ich kein zweites Mal erleben. Unterkunft ist eine Ferienwohnung.

Es geht nur um das Smartphone. Nur Anrufe von Kontakten erlauben ist für mich keine Option, da viele Nummern, die ich nur wenig benutze, dort nicht gespeichert sind.

Ich frag mich, wie die an meine Nummer kommen.

Seit einiger Zeit bekomme ich immer wieder mal Anrufe aus dem Ausland. Hab da nie drauf reagiert, aber es nervt natürlich.

Kennt ihr dieses Problem? Bei der Bundesnetzagentur gibt es ein Beschwerdeformular, wo man diese Nummern melden kann. Nutzt das was? Bei ausländischen Nummern kann keine Sperrung erfolgen.

Meine einzige Gegenwehr war bis jetzt die Blockierung dieser Nummern, aber das nutzt nur temporär.

Da schiele ich auch immer hin, weil es ab HB eine Direktverbindung gibt. Am liebsten in Kombi mit Kappadokien.

Vor ein paar Tagen hab ich auch mal wieder Flüge nach Samarkand gecheckt, aber mit knapp 1000€ ist mir das zuviel.

Ich verkleinere meine Bilder vor dem Hochladen. Am Smartphone vergesse ich das oft, zumal ich mich dafür mit einer neuen App beschäftigen muß, die etwas umständlich ist.

Außerhalb der Ortschaften ist es wirklich sehr gut zu fahren. Da hatte die kiki auch keine Probleme. Die Strassen sind neu und es herrschte zumindest bei meinem Aufenthalt nicht viel Verkehr. Ausnahme die Küstenstrasse zwischen Durres, Tirana und Shkodra. Das war aber noch gut auszuhalten. Die Ortschaften sind oft der Knackpunkt. Silke hat es da ganz richtig gemacht und geschaut, was ohne viel Getüddel erreichbar ist und gute Parkmöglichkeiten bietet. Wir sind damals etwas blauäugig die Sache angegangen und mußten Fahrtechnisch einiges aushalten. Das kann man aber vermeiden.

Mit steigenden Touristenzahlen wird es auch mehr Transportlösungen geben. Schön daß es nun auch Verbindungen nach Teth gibt. Zu meiner Zeit gab es da noch nichts und das ist gerade mal 2 Jahre her.
    Ich kann auch bestätigen, daß Albanien ein sicheres Reiseland ist. Es ist aber trotzdem immer ein Unterschied ob man alleine auf Tour ist oder zu zweit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!