Hättet ihr an den lost places oder generell zwischendurch auch mal anhalten können?
Gibt es feste Liegeplätze für die Nacht oder darf man auch an „wilden“ Ecken anlegen?
Hättet ihr an den lost places oder generell zwischendurch auch mal anhalten können?
Gibt es feste Liegeplätze für die Nacht oder darf man auch an „wilden“ Ecken anlegen?
Macht nichts, gibt passende Kleidung.
Ich bin neidisch, will auch auf‘s Boot.
Alles wirkt so ruhig und entspannt.
Wie habt ihr die erste Nacht verbracht?
Es geht halt an mir vorbei, ich brauche es nicht und Sprachbefehle mit Computern finde ich absurd. Das nervt schon am Telefon, wenn vorab gefiltert wird und man bei bestimmten Anliegen die passende Taste drücken soll. Komfortabler für den Kunden ist das nicht. Siri hab ich deaktiviert, die soll ebenfalls die Klappe halten. Was die Hilfe beim Schreiben angeht, ich kenne viele die KI bei Examensarbeiten oder Klausuren einsetzen. Besser formuliert, klingt besser, wirkt professioneller, all das wird als Grund genannt. Anstatt daß man selber an sich arbeitet, wie man Formulierungen verbessert, gilt ganz nebenbei auch für Rechtschreibung, läßt man einfach die KI dies erledigen und scheint noch nicht einmal die Notwendigkeit zu erkennen, daß man vielleicht selber an seinen Defiziten arbeiten könnte/ müsste.
Mein Fazit zu diesen Dingen ist ganz einfach, je mehr KI ins alltägliche Leben übernommen wird, desto dämlicher wird die Menschheit. Wozu noch nachdenken, analysieren und abwägen, wenn ein einfacher Sprachbefehl dies angeblich in ein paar Sekunden erledigt.
Das wäre für mich der Zeitpunkt, wo die Technik in der Tonne landet.
Kann man diese Programme auch löschen, wenn man sie nicht haben will?
Frag ihn doch mal ob er mithorcht, auch wenn du nicht mit ihm sprichst.
Dem Foto nach scheint es ein Freibeet zu sein. Mögen die Schnecken den nicht?
Noch nie davon gehört. Scheint ja noch im Herbst zu gedeihen und könnte auch zum Abschluß ins Hochbeet gesät werden.
Schade, der ist echt lecker und ich hätte gerne mehr im Garten.
Dann eben nicht.
Danke Petra.
Ich vermute mit dem Spannseil und der Holzkonstruktion werden die Angeln befestigt. Es gibt doch in Istanbul eine bekannte Stelle, wo immer geangelt wird. Hast du das Foto dort aufgenommen?
Hat das was mit Angeln zu tun?
Dann bleibt aber das Problem mit dem telefonieren. Inzwischen gibt es ja auch Prepaid Angebote um das Roaming in der Türkei etwas günstiger zu machen. Schon wegen der großen Türkei Community hier in Deutschland. Wahrscheinlich wirst du bei dir um die Ecke keine Information finden. Aber in Hannover wird es bestimmt einen Kiosk geben, der dich da beraten kann.
Habt ihr mitten in der Stadt Hundewiesen? Bei uns gibt es das nicht.
Hast du den Grund herausgefunden? In der Stadt muß es doch 5G geben
Es gibt ja auch Apps (Skype war ja auch eine) , mit denen man günstig telefonieren kann. Da kenne ich mich allerdings nicht aus.
"Viber out" wäre so ein Kandidat.
Mein altes Eifon 8 funktioniert immer noch tadellos. Ich hab es aber gegen ein neues eingetauscht, weil ich diesen esim Kram haben wollte. Finds echt bequem. Allerdings hat Muttern auch ein Smartphone, daher muß ich mir keine weiteren Gedanken machen.
Das gleiche Problem in HB. "Naturschutzgebiet" scheint ein Fremdwort für viele Hundebesitzer zu sein. Ebenso wird die Leinenpflicht im Bürgerpark ignoriert.
Bei unseren Gärten auf dem Stadtwerder sind wir allerdings tolerant, wenn sich der Fiffi benimmt. Ebenso am Weserstrand und am Werdersee. Irgendwo muß sich der Hund ja auch mal austoben können.
Es gibt die discover+ global esim. Da kannst du länderunabhängig weltweit telefonieren. Ich find die Tarife allerdings schon etwas teuer.
Für mich war es nach wie vor die Möglichkeit aus dem NON-EU-Ausland "Internetlose" telefonisch zu erreichen. Für diejenigen habe ich auch noch keine Alternative gefunden.
Ansonsten bin ich ja auch bei WA und FB.
Es gibt globale esims, mit denen man auch Anrufe und SMS senden kann. Ist allerdings auch kein günstiges Vergnügen, eher was für den Notfall. Wie lange telefonierst du denn?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!