Beiträge von kiki

Zwischendurch fand ich einen Supermarkt.

Mein Abendbrot für 2€.

Das Brot hab ich gleich entsorgt. War mit Fleischfüllung. Schon blöd wenn man die Kullerschrift nicht lesen kann :cconfused

Die Kinderschokolade war nach ein paar Sekunden im Bauch verschwunden. :thump:

Instantsuppen gehen ja immer und der Käse füllt jetzt häppchenweise dem Magen.

Ansonsten bin ich noch in Alaverdi herumgeschlendert, besser gesagt, es hat etwas gedauert, bis ich meine Unterkunft gefunden hatte...{a

Vieles hier ist wirkt kaputt und rottet so vor sich hin. Ist in Armenien allerdings recht häufig zu beobachten.

Dominiert wird die Stadt von einer alten Kupfermine aus Sowjetzeiten, die schon lange geschlossen ist.

Eine gute Wahl, Anja.

Margarete wird ja bald hier berichten.

Ich habe heute 2 Ziele angesteuert.

Die Kathedrale von Odzun ist eine der ältesten Kirchen in Armenien. Erbaut so um 700 nChr.,

allerdings behaupten einige Archäologen, daß die Kirche noch älter ist.

Links neben der Kirche steht ein Grabmal, wo die Bedeutung allerdings immer noch nicht klar ist.

Rundherum Grabsteine ehemaliger Kirchenoberhäupter.

Wir sind für sowas auch kein Maßstab. Wenn, dann eher im negativen Sinne. Ich war bis eben mit Taxi unterwegs. Der Fahrer hatte ein tablet in‘s Auto geschraubt und es liefen während der Fahrt irgendwelche YouTube Videos. Zur Unterhaltung nutze er den Google Übersetzer für Russisch/Armenisch- Englisch.

Alles während der Fahrt und ich bin hier wirklich in der Pampa. Ohne schnelles Internet wären die hier aufgeschmissen...

Ja, es gab Grenzkontrollen und Stempel.

Das runde sind die Georgier, eckig ist Armenien.

Einer der Grenzbeamten schaute während der Kontrollprozeduren nebenbei Fußball auf dem Smartphone...

Ich bin jetzt in Alaverdi. Ca 40km hinter der Grenze.

Internet läuft auch.

Ich bin gut in Armenien angekommen. Hinter der Grenze stieg ich dann in‘s Taxi.

6000 Dram kostete mich der Spaß, so va 13€.

Ist bestimmt ein Touristenpreis.

Dafür hatte das Auto den Stern auf der Haube....

Mein neues Zimmer

Ein Familienmitglied weicht mir nicht von der Seite.

Hier mal das Badezimmer für die Mädels. Sieht doch ganz ordentlich aus.

Ich leg mich jetzt hin. Mein Bett mußte ich selber beziehen, aber das hab ich ja gelernt.

Heutiger Hostelluxus: das Bett über mir bleibt frei. Hab also niemanden der über meinem Kopf herumwackelt.

Gute Nacht

Ja, das Preisniveau ist wesentlich niedriger. Allerdings hab ich da kaum Markenkippen gefunden, sondern mußte was einheimisches kaufen. Geht auch, aber oft sind die mir zu stark. Kann mir auch nie merken, welche überhaupt „geschmeckt“ haben.:rolleyes

so, ich war gerade noch mal an der Rezeption. Es geht wohl morgen mit Shared Taxi zur Grenze. Kostet 40 Lari, also etwas über 10€.

Das ist ok.

Hinter der Grenze muß ich mir dann eine Marschrutki suchen, das soll aber kein Problem darstellen.

Mein Abendessen.

Gebratener Käse und Salat. Voll lecker.

Jetzt sitze ich beim Absacker auf der Dachterrasse vom Hostel. Ganz schön kalt jetzt...

Ich weiß immer noch nicht, wie ich morgen nach Armenien komme. Hab jetzt mal nach privater Taxe zur Grenze angefragt.

Blöd, daß ich die Unterkünfte schon gebucht habe:cconfused

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!