Beiträge von kiki
-
-
-
Ich habe gut geschlafen, weil ich alleine in dem Haus bin. Das hat zwei Gästezimmer, Küche, Bad und Wohnzimmer. Meine Gastgeber wohnen anscheinend woanders.
Das hab ich festgestellt, als ich spät noch mal für eine Zigarrette vor die Tür gegangen bin.

-
Hier mein Zimmerchen.
Ein schöner Raum mit einem tollen Fischgrätparkett. Auf sowas steh ich ja.
Bad und Toilette teile ich mir mit den Eigentümern. Ist nicht jedermanns Sache, mir reicht das.
Sind sehr nette Leute. Wenn ich im Haus bin oder draußen sitze schließe ich das Zimmer nicht ab. Den Pacsafe nutze ich auch nicht. Ich bin der einzige Gast.
-
Ich merke schon, ihr beide seid genau informiert.
Auf dem Bild ist das Kloster zu sehen, oder täusche ich mich jetzt?
-
-
Es ist gemütlich, aber kalt. Ich bibbere schon. Zumindest wird das Bier nicht warm.
Tagsüber ist es fein! T-Shirt ist angesagt.
-
-
Meine Gastgeber brachten mir gerade eine zweite Decke in‘s Zimmer.
Puh, hier wird das ja richtig kalt!
Nachts sind die Temperaturen um den Nullpunkt.
Den Screenshot von Telefon müßte ich löschen.
-
Trotz der gestrigen Tour hatte ich heute keinen Muskelkater.
Also ging es nach meiner Ankunft in Gyumri auf eine kleine Stadtbesichtigung.
Einiges hier liegt noch in Schutt und Asche. Die Stadt wurde 1988 von einem Erdbeben heimgesucht und die Schäden sind an einigen Ecken noch sichtbar.
Das Land ist arm, da dauert es, bis solche Schäden beseitigt sind. Allerdings gibt es hier viel Straßenbau. Zumindest die Autofahrer können sich freuen.
Ein paar kleine Eindrücke
Ein Denkmal für Charles Aznavour
Die eiserne Fontäne
Die Fußgängerzone. Flanieren geht also auch.
-
Dort gibt es das Nonnenkloster und eine Kirche. Beide sind recht nah zusammen, man kann sie eigentlich nicht verfehlen. Die dritte ist oben auf dem Berg. Ward ihr dort auch?
-
Nein, wo ich bin ist immer die Mitte

Petra, die Tagestour kostet mich 40€. Ich bekomme alle Klöster im Umkreis gezeigt und noch ein paar Dinge die nicht im Reiseführer stehen. Ich laß mich jetzt mal überraschen.
-
Das Land der kurzen Wege.
Um 10:00 in den Bus
Kurzer Umstieg in Vanadzor
Und um 13:00 war ich schon in meiner neuen Unterkunft in der Raucherecke.
Gleich nebenan ist ein Kiosk. Die Wege zum Bier sind also auch kurz.
Eine Tour für morgen ist schon gebucht.
Ich hab zu viel Geld abgehoben, da gönne ich mir morgen einfach mal ein privates Taxi für den ganzen Tag.
-
-
Ich bin absoluter Anfänger mit dieser Technik.
Die App wurde mir schon so oft von anderen Reisenden empfohlen und da alles umsonst ist, hab ich das heute mal ausprobiert. Hat ja einigermaßen geklappt und an den Komfort kann ich mich gewöhnen.
-
Schmuck kannst du doch kaufen. Der nimmt keinen Platz weg und wiegt nichts.😉
-
Supi Margarete. Tiflis ist wirklich eine schöne Stadt. Auch wenn es an vielen Stellen etwas marode ist, bleibt es trotzdem sehenswert.
Wann holt ihr das Auto ab?
-
-
Kann man als Tourist eigentlich auch nach Harlem, oder bekommt man dort „Probleme“?
-
Mit letzter Kraft kroch ich dann zum Kloster Hagpat. Dort waren außer mir keine weiteren Besucher. Komisch, ist doch immerhin Weltkulturerbe.
Später kam dann eine französische Reisegruppe vorbei, aber da war ich schon mit meiner kleinen Exkursion durch.
Auch brauchte ich die Haltestelle für den Bus nicht suchen, die befand sich direkt am Kloster.
Also ab in den Bus und zurück nach Alaverdi.
Für heute hatte ich genug.
Freue mich schon auf den Muskelkater morgen früh...

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!