Ich bin auch gespannt wie es wird.
Im Moment gibt es Frühstück. Die Passkontrolle war wieder proppenvoll.
Das liebe ich.....
Corona-Lottchen & Corona Max
Strickanleitungen hier!
Ich bin auch gespannt wie es wird.
Im Moment gibt es Frühstück. Die Passkontrolle war wieder proppenvoll.
Das liebe ich.....
Vielen lieben Dank. Gleich geht es in den Flieger.
Hättest nicht extra einen Kommentarthread aufmachen müssen. Bei mir dürfen alle dazwischen sabbeln.
Moin Moin alle zusammen.
In einer Stunde geht es los. Der Cityhopper bringt mich zuerst mach Frankfurt, wo ich dann kurz nach Mittag in Richtung Beirut abheben werde.
Muß mich zwar über 3 Stunden in FRA beschäftigen, aber die Alternative mit 40min Umsteigezeit war mir doch etwas zu stressig.
Gehe halt erst einmal ausgiebig frühstücken, dann passt das schon.
In Beirut bin ich euch eine Stunde voraus und viel werde ich heute nicht berichten können. Ankunft ist ca 17:40, da ist es dort schon dunkel.
Bin mal gespannt, wie ich mich in diesem Land zurecht finden werde. Das Hostel ist gut gebucht, vielleicht finden sich ja ein paar Reisende, mit denen man ein Taxi teilen kann. Private Transporte kosten einiges, ansonsten bleiben mir die öffentlichen Busse.
Ich werde am Flughafen abgeholt, 25$ kostet mich der Spass. Die teuren Dinge im Tourismus werden anscheinend in Dollar berechnet. Ich hab mir bei der Bank 600$ als Notgroschen geholt, wenn es nicht reicht, muß ich halt in Beirut noch welche nachkaufen.
Falls es jemanden interessiert, wo ich übernachte:
https://www.thegrandmeshmosh.com/
Bis später
Ich mag den kleinen Bremer Flughafen👍🏻
Die Werderecke. Für‘s Auswärtsspiel.
Ist schon schön bei euch da unten
Als Tierfotograf muß man zwar schon einigermaßen schmerzfrei sein, aber es ist schon sehr dämmriges Licht, wenn die kleinen Kerle aus dem Wasser hüpfen. Fotografisch darf man da nix erwarten und von daher ist es jetzt kein Verlust, wenn die Kamera sowieso in der Tasche bleiben muß.
Auf Kangaroo Island hatten wir einen dämlichen Guide. Schöne Natur, allerdings waren auch die ganze Zeit anstrengende Wanderungen angesagt. Ihr werdet da bestimmt was anderes machen.
So richtig bekoppt wurde es, als wir am Strand Robben oder Seehunde gesichtet haben. 200m war Mindestabstand. Lächerlich! Die sollten mal zu uns in den Norden kommen
St. Kilda fand ich toll! Hat einfach was.
Wir sind damals ( zumindest einen Teil, so ganz erinnere ich mich nicht mehr...) mit der alten Strassenbahn dorthin gefahren.
Komischerweise hat mir Melbourne besser gefallen als Sydney. Weiß nicht warum, Bauchgefühl halt
Wir haben das damals als Tagesausflug von Melbourne aus gemacht. Ich kann mich auch nur an die Pinguine erinnern, weil es das einzige Mal war, daß ich welche gesehen habe.
Die sind aber echt putzig, schon alleine dieser Watschelgang
ich vermute mal, es hat sich dort gar nichts verändert. Warum auch, es ist jden Abend das Gleiche.
Ich hoffe, die Absperrungen sind etwas besser.
Nein, das war meine erste Fernreise wo ich ganze 4 Filme mit einer billigen 50DM Schreckschußkamera verschossen habe. In 6 Wochen wohlgemerkt....
Im Dunkeln konnte man da sowieso nix knipsen.
Die Pinguine kommen ja erst in der Dämmerung aus dem Wasser. Sie sind wirklich putzig anzuschauen. Was nervt, ist der Rummel drumherum. Das hat nichts mit Natürlichkeit zu tun, zumal der Spot auch beleuchtet ist. Die Holzwege hatten damals auch nicht unbedingt eine gute Absperrung, sodaß einige Eltern gut aufpassen mußten, daß ihre Kinder da nicht durchklettern um die Pinguine zu jagen.
Ich will dir das nicht madig machen, aber für mich war es überbewertet. Erwarte einfach nicht zuviel.
Erwarte nicht allzu viel von der Pinguinparade.
Ich hab das vor vielen Jahren mal gesehen und war entsetzt, was da für ein Rummel von gemacht wird. Die Pinguine konnten einem leid tun.
Zeig doch mal Bilder, Kathrin, dieses Thema soll nicht kiki-lastig bleiben.
Ich habe lange überlegt, welche Filter ich mir zulege. Da ich manchmal auch noch zusätzlich mit Grauverlauf schummeln muß, ist es bei mir die Steckvariante geworden.
Einen Polfilter besitze ich aus Kostengründen noch nicht, aber der läßt sich bei meinem System zusätzlich noch besser adaptieren. Dazu bin ich auch unabhängig vom Objektivdurchmesser. Brauch nur einen Adapterring und gut.
Der variable Graufilter wär was für die Fernreise. Gibt es den in "slim" für UWW?
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!