1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Corona-Lottchen & Corona Max :love:
Strickanleitungen hier!

Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. kiki

Beiträge von kiki

• Reiseplanung: Bangkok - Australien - Singapur 2019

• kiki
    • 3. November 2018 um 14:34

St. Kilda fand ich toll! Hat einfach was. :thumbup:

Wir sind damals ( zumindest einen Teil, so ganz erinnere ich mich nicht mehr...) mit der alten Strassenbahn dorthin gefahren.

Komischerweise hat mir Melbourne besser gefallen als Sydney. Weiß nicht warum, Bauchgefühl halt;)

• kiki
    • 3. November 2018 um 13:50

Wir haben das damals als Tagesausflug von Melbourne aus gemacht. Ich kann mich auch nur an die Pinguine erinnern, weil es das einzige Mal war, daß ich welche gesehen habe.

Die sind aber echt putzig, schon alleine dieser Watschelgang:hhherzen

• kiki
    • 3. November 2018 um 10:45

ich vermute mal, es hat sich dort gar nichts verändert. Warum auch, es ist jden Abend das Gleiche.

Ich hoffe, die Absperrungen sind etwas besser.

• kiki
    • 3. November 2018 um 00:32

Nein, das war meine erste Fernreise wo ich ganze 4 Filme mit einer billigen 50DM Schreckschußkamera verschossen habe. In 6 Wochen wohlgemerkt....{a

Im Dunkeln konnte man da sowieso nix knipsen.

• kiki
    • 2. November 2018 um 23:44

Die Pinguine kommen ja erst in der Dämmerung aus dem Wasser. Sie sind wirklich putzig anzuschauen. Was nervt, ist der Rummel drumherum. Das hat nichts mit Natürlichkeit zu tun, zumal der Spot auch beleuchtet ist. Die Holzwege hatten damals auch nicht unbedingt eine gute Absperrung, sodaß einige Eltern gut aufpassen mußten, daß ihre Kinder da nicht durchklettern um die Pinguine zu jagen.

Ich will dir das nicht madig machen, aber für mich war es überbewertet. Erwarte einfach nicht zuviel. ;)

• kiki
    • 1. November 2018 um 19:48

Erwarte nicht allzu viel von der Pinguinparade.

Ich hab das vor vielen Jahren mal gesehen und war entsetzt, was da für ein Rummel von gemacht wird. Die Pinguine konnten einem leid tun.

• Das Biotar 75

• kiki
    • 31. Oktober 2018 um 16:29

Neulich im Rhododendronpark

Hier mal ein Crop aus der Bildmitte. Für sein Alter ist das doch eine ordenliche Qualität.

• Zum Mitmachen: Der Herbst ist da!

• kiki
    • 31. Oktober 2018 um 16:23

Kein Herbst in diesem Jahr? ;)

• Kommentare zum Reisebericht: Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara

• kiki
    • 29. Oktober 2018 um 23:11

Du wieder.....{a

Ich bevorzuge das Bild....

• Kommentare zum Reisebericht: Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara

• kiki
    • 29. Oktober 2018 um 21:30

Du hast noch genug Platz für neue Bilder....;)

• Unterwegs mit dem ND Filter

• kiki
    • 29. Oktober 2018 um 20:55

Zeig doch mal Bilder, Kathrin, dieses Thema soll nicht kiki-lastig bleiben. ;)

Ich habe lange überlegt, welche Filter ich mir zulege. Da ich manchmal auch noch zusätzlich mit Grauverlauf schummeln muß, ist es bei mir die Steckvariante geworden.

Einen Polfilter besitze ich aus Kostengründen noch nicht, aber der läßt sich bei meinem System zusätzlich noch besser adaptieren. Dazu bin ich auch unabhängig vom Objektivdurchmesser. Brauch nur einen Adapterring und gut.

Der variable Graufilter wär was für die Fernreise. Gibt es den in "slim" für UWW?

• kiki
    • 29. Oktober 2018 um 18:43

Na endlich, wird Zeit, daß einige Schätze auch mal die Festplatte verlassen ;)

Ich find die Flußpferde niedlich. Dieser rosa Bauch... man möchte ihn kraulen. Wär was für's Badezimmer:thumbup:

• Was mit Tilt

• kiki
    • 28. Oktober 2018 um 19:40

Hier noch einmal was aus dem Rhododendronpark mit dem Flektorüssel.

Tilt auf die Bank und die vorderen Blätter links.

• Wortkette der Assoziationen II

• kiki
    • 26. Oktober 2018 um 07:47

Heben

• kiki
    • 25. Oktober 2018 um 20:52

...und noch einmal 30sek.

• kiki
    • 25. Oktober 2018 um 20:42

20 sek Warnemünde

• kiki
    • 23. Oktober 2018 um 13:37

Belagerten euch die Fliegen genauso wie die Löwen?;)

• Was mit Tilt

• kiki
    • 23. Oktober 2018 um 13:35

Danke, ich nenne es Urknall:mrgreen

• Was mit Tilt

• kiki
    • 23. Oktober 2018 um 10:17

Man kann mit dem Lensbaby bei Makros aber auch etwas "abstrakter" gestalten. {a

Hier mal Mutterns Zierlauch. Der explodiert förmlich:mrgreen

Sweet Spot auf die Samenkapsel links oben

• Was mit Tilt

• kiki
    • 22. Oktober 2018 um 11:20

Ich besitze ja auch Zwischenringe und Makrolinsen für das Lensbaby. Dadurch komme ich mit den kleinen Biestern auch gut an die Motive ran und am Composer kann man den Tilt auch fest arretieren, damit nix wackelt. Ich vermute aber ganz stark, daß dir da die Qualität nicht reicht.

Hier mal was mit Tilt und Offenblende im Nahbereich. Ohne Tilt wäre die Rose nur in der Mitte scharf gewesen. Mit Tilt geht das jetzt über die gesamten Blütenblätter.

Das sind so Bilder, da macht sich der Tilt nicht bemerkbar, außer man erwähnt es explizit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5