Es ist doch super, dass der Bericht so tierlastig ist, mir gefällt das. Klasse das Video von dem Geparden mit Baby !!!!
Kommentare zum Reisebericht: Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara
-
-
Ich freue mich, wenn euch die Bilder gefallen, ist ja ein wenig Tierlastig dieser Reisebericht.
Ich dachte, genau deswegen hast du diese Reise angetreten
-
Die Souvenirs, die ihr gekauft habt, auf die würde ich gerne mal einen Blick werfen.
Haben sich die Enkel gefreut?
-
Ich habe erst nur Jenni und Lucas das Armband gegeben und Jenni den Ring, die Ketten bekommen sie zu Weihnachten und die beiden anderen Enkeltöchter bekommen alles erst Weihnachten.Das ist dann immer eine kleine Zugabe zu den Geldgeschenken. Ach so, ich habe ja auch noch einen Ring für die Mädels aus Holz gekauft. Na klar, sie haben sich sehr gefreut.
-
Ach ja - an den Sattelstorch erinnere ich mich auch, den hatten wir auch gesehen in Tanzania. wegen seiner Färbung nannten wir ihn direkt "The German bird".
Den schönen bunten Massai-Sachen konnte ich damals auch nicht widerstehen. Heute trage ich die Sachen nicht mehr, habe aber noch bunte Perlenohrringe, Armbänder, eine "Massai-Watch", auch so eine kleine Perlenhalskrause.
Einen bunten Perlengürtel hatte ich damals auch gekauft, leider lösten sich irgendwann die Perlen, das war sehr schade.
Und eine ganz einzigartige Kette habe ich auf der Ostsee-Exkursion verloren.
-
Petra - ein Sattelstorch???!! Man ich wusste garnicht, dass es so einen Vogel gibt und du hast die herrlichsten Fotos davon. Einfach klasse. Ich muss mich auch mal dafür bedanken, dass du uns diese Fotos hier zeigst. Es mach richtig Spass deinem Bericht zu folgen.
-
Tierlastig? Wie schon geschrieben, die Tiere waren ja Grund und ZWeck der Reise und ich finde es toll. Die Gepardin mit dem Jungen gehört auch zu meinen Lieblingsbildern. Die Videos lasse ich allerdings, die schafft mein Rechner nur gehackstückelt - aber muss ja auch nicht sein. Auch die Vögel, die Du bisher abgelichtet hast, sind sehr besonders. Das Foto mit dem Frosch im Schnabel schon gruselig...
-
Heike, hast Du das mit den Videos noch einmal probiert? Ich lade sie hier jetzt extra in einer "minderen" Qualität hoch.
-
Ja gerade eben...aber vielleicht war es noch eines in besserer Qualität.. ich versuche gleich mal eines der letzten
-
Nein nur die ersten 3 habe ich in einer besseren Qualität hochgeladen. Hast Du auch mal probiert, einen Moment vorlaufen zu lassen? Friedrich hat ja auch nur einen schwachen Rechner, aber da geht das auch. Vielleicht liegt das an eurem Internetanschluss.
-
Ich hatte mehrere probiert, z.B, die Giraffe die frisst... sieht ein wenig komisch aus. Ja, das mag schon sein, dass es an unserem Internetanschluss liegt. Ich versuche es nächste Woche noch einmal im Büro, vielleicht geht es da ja
-
Ich finde das aber auch nicht so schlimm - eigentlich gefallen mir die Fotos sogar besser - die kann ich anschauen und staunen - beim Video ist da zuviel Bewegung
-
Die geparden sind ja wieder putzig. Im letzten Bild schauen sie ja auch alle in deine Richtung.
Wie viele Jeeps waren denn da vor Ort? Das eine Bild mit den Fotografen läßt ja auf Rush Hour schließen...
-
Ja, da liefen ein paar Vögel herum, die richtig viel Geschrei machten. Man hört es ja auch im Video.
Bei den Geparden kamen natürlich dann auch ne Menge Jeeps angefahren. Ich weiß nicht, wieviele dort waren, meist verlief es sich jedoch. Wenn Du mit Deinem Jeep irgendwo stehst und beobachtest, dann darf kein anderer Jeep vorfahren und Dir die Sicht "rauben". Das hat immer vorzüglich geklappt. Wobei es da einen richtig schrecklichen Nörgler gab, der unbedingt in die erste Reihe wollte und sich lauthals beschwerte, was ihm jedoch auch nichts nutzte. Es durfte auch nicht in die Savanne gefahren werden, sondern man musste auf den Fahrspuren bleiben.
Diese vollen Situtionen hatten wir in den ganzen Tagen nur ganz selten, dreimal fanden wir es unerträglich für die Tiere und sind ja auch einmal weggefahren. Kein Foto um jeden Preis. Ganz oft waren wir auch ganz alleine bei den Tieren. Wir hatten ja den Vorteil, dass wir lange genug vor Ort waren und somit konnten wir auch schon mal eine längere Zeit stehen bleiben, um zu warten, ob noch was passiert. Oft genug passierte auch nichts.
-
Bei mir funktionieren die Videos alle perfekt, ich genieße sie.
Das von den Geparden ist mal wieder supertoll, auch die Fotos.
-
Danke Angela. Mittlerweile glaube ich auch, dass es nicht an den Videos liegt. Wir haben heute noch einmal auf Friedrichs Laptop, mit 4 GB RAM geprüft und es lief auch bei ihm einwandfrei.
-
Ich hab auch alles problemlos anschauen können und die kleinen Geparden sind soooooo schön!
-
Petra, die Geparden sind super schööööööön. Es ist schon bemerkenswert, was ihr da alles so gesehen und fotografiert habt. Mach dir keine Sorgen um zu viele Fotos - ich kann nicht genug davon haben um zu schauen
Übrigens, die letzten Videos von der Elenantilope und den Geparden konnte ich leider nicht öffnen. Die anderen gingen problemlos.
-
Kathrin, vielleicht war mein Server überlastet, oder Dein Gerät/Verbindung. Versuche es später einfach noch einmal... Oder hast Du eine spezielle Fehlerantwort bekommen? Oder liefen bei Dir zu viele andere Applikationen?
Ich habe es gerade noch einmal probiert und es klappt einwandfrei.
-
Belagerten euch die Fliegen genauso wie die Löwen?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!