Nein, überhaupt nicht. Die Fliegen habe ich auch erst bei der Bearbeitung der Bilder gesehen. Oft war es auch sehr windig.
Kommentare zum Reisebericht: Essen, schlafen, fotografieren - eine Woche in der Masai Mara
-
-
Petra, Hippomama und Hippobaby üben den Ansatz zum Maul-bis-zu-180°-aufsperren wenn ein anderes Hippo kommt.
Dass sie sich dabei küssen und Du das auch noch fotografieren konntest, ist klasse!
-
Das ist ja interessant, denn genau das habe ich auch beobachten können. Die Mama sperrt das Maul auf, als das Kleine ganz nah war, macht sie das Maul wieder zu. Ich wusste nur nicht, warum...
-
Petra, die Elefanten sind ja auch toll. Muss ein herrliches Gefühl sein, diese feinfühligen Kolosse in freier Wildbahn erleben zu dürfen. Wenn man sich vorstellt, wie viele für dieses schei....... Elfenbein bisher ihr Leben lassen mussten und leider noch lassen werden. Einfach furchtbar.
Nun fehlt ja eigentlich nur noch ein Nashorn - dann habt ihr ja wirklich alle Big Five erleben dürfen. Nein - eigentlich mag ich den Ausdruck "Big Five" überhaupt nicht, denn das ist die Sprache der Großwildjäger in Afrika. Und warum sich auch nur auf gerade einmal 5 Tierarten beschränken, wo es doch eine so interessante, schöne und artenreiche Fauna in der Masai Mara gibt. Schlimm finde ich, das trotz Nationalparkstatus Wilderei ein großes Thema ist. Jetzt soll es ja wohl Wärmekameras in den Nationalparks geben, um die Wilderer in der Nacht aufspühren zu können.
-
Übrigens, die Videos konnte ich jetzt alle anschauen - hat funktioniert
-
Nun fehlt ja eigentlich nur noch ein Nashorn - dann habt ihr ja wirklich alle Big Five erleben dürfen.
Zu den Nashörnern sind wir nicht gefahren, denn das Thema war ja "Großkatzen". Sie leben in einem Teil, der wohl gut bewacht wird, ebenso wie der Leopard. Wir haben etliche Ranger immer mal wieder getroffen, die nach dem Rechten sahen. Wie es mit der Wilderei in der Masai Mara aussieht, das habe ich gar nicht erfragt, leider. Das mache ich dann beim nächsten Mal.
Ich habe schon Nashörner in freier Wildbahn gesehen und zwar im Schotia Privat Game Reserve in Südafrika. Dort war ich mit meiner Nichte im Mai 2012. Zu diesem Zeitpunkt habe ich noch nicht in RAW fotografiert. Ich habe die Bilder mal neu bearbeitet.
-
So, ich habe jetzt auch mal alles durchgelesen bzw. angeschaut.
Richtig gigantische Fotos... wirklich super
Die Hippos gefallen mir am Besten.... ich fühle mich irgendwie mit ihnen verwandt...
träge und schläfrig
-
Eigentlich sind ja alle Fotos schön, aber meine Favoriten sind die "Kätzchen" .
Wieder klasse Löwenfotos. Der Junge hat einen guten Zahnarzt - nicht ein bisschen Zahnstein dran. Der wird auch morgen noch kraftvoll zubeißen können.
-
Anja, Du kennst Dich mit Hippos anscheinend nicht sooo gut aus:
Von wegen träge!
Die rennen unter Wasser mit 50km/h - keine Ahnung, ob Johann das auch schafft, wenn er wieder gesund ist. Natürlich nicht unter Wasser.
Mir gefallen die letzten beiden Bilder vom Nashorn am besten. Wachsen da irgendwelche niederen Pflanzen am Horn? Haare werden das doch nicht sein?
-
Angelika, nein, das ist Schmutz, sie haben wohl irgendwo gestochert...
-
Danke!
-
Mir gefallen die Elefanten am besten. Aber die Fotos von den Löwen sind auch gigantisch.
-
Mir dem Bericht geht es dann am Montag weiter.
-
Ich finde es toll, wie viele unterschiedliche Tiere Du gesehen hast und es sind soviele tolle Fotos dabei, dass ich gar nicht sagen kann, welche ich nun ganz toll finde - viele... Aber mit den Videos läuft es bei mir zuhause nicht und im Büro habe ich keine Zeit gehabt, es auszuprobieren. ich finde das aber nicht weiter schlimm. Ich finde so eine Momentaufnahme als Foto fast besser als ein Video. Auch bei den Nilpferdbildern sind tolle Fotos dabei
-
Hast du dir schon mal überlegt, ein Fotobuch zu machen, DIN A 4 mit dem 10-15 besten Aufnahmen des Tages von deinem Kenia Trip.
Das Fotobuch nimmt man doch häufiger zur Hand und blättert darin. Im PC schaut man sie doch nicht so oft an.
Wir haben nur 2 Fotobücher und die nehmen wir regelmäßig zu Hand.
-
Ja, bei diesen Bildern habe ich mir schon überlegt, was ich machen werde. In jedem Fall gibt es jetzt endlich mal Bilder für die Wand. Dafür muss ich aber erst alle Bilder gesichtet haben. Auch ein Fotobuch mit den schönsten Bildern kann ich mir gut vorstellen. Außerdem habe ich mir gedacht, dass ich eventuell einen Kalender mache.
-
Na endlich, wird Zeit, daß einige Schätze auch mal die Festplatte verlassen
Ich find die Flußpferde niedlich. Dieser rosa Bauch... man möchte ihn kraulen. Wär was für's Badezimmer
-
Sehr gute Idee Petra. Ich mache ja auch jedes Jahr von meinen (wie ich glaube) schönsten Aufnahmen ein Fotobuch. Das kommt immer gut an und man blättert öfters mal drin.
-
Ich habe etliche Fotos im Haus, aber das sind meist Bilder von Menschen, die mir am Herzen liegen. Nun könnten ein paar Tierbilder dazukommen.
-
Du hast noch genug Platz für neue Bilder....
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!