Beiträge von kiki

Die grünen Ringe find ich wirklich spannend. Da wäre mal der Vergleich zwischen Langzeit und Mehrfachbelichtung interessant gewesen. Letzteres könnte man anwenden, falls man das Tuch vergessenhat....;) Zumindest bei deiner Canon hast du ja die Möglichkeit.

Ich hab schon bei Erhard was zu den Blendensternen geschrieben. Ich find das bei einigen Brückenbildern sehr schön anzuschauen. Ist das immer das gleiche Objektiv, oder hast du mehrere verwendet? Nicht jede Linse zeichnet automatisch beim Abblenden so schöne Strahlen.

Linsen mit 9 oder mehr Blendenlamellen sind dafür gut geeignet.

Ist das jetzt "nur" lange belichtet oder hast du auch den ND Filter benutzt?

Die Lichtspuren gefallen mir sehr. Ich wollte ja immer mal bei uns eine Autobahnbrücke aufsuchen. Vielleicht sollte ich das in Angriff nehmen, bevor die Tage ganz lang werden;)

Im Herbst. Möchte in den Geisterwald von Nienhagen. Ich hoffe die Blätter haben schon eine schöne Farbe.

Da mir Jordanien schon so gut gefallen hat, hab ich schon lange wieder in diese Richtung geschielt. Ich denke, Beirut hat als Stadt auch viel zu bieten. Nächste Woche kommt der Reiseführer in's haus.

Pfingsten hab ich Nachtschicht;(

Mein Hotel ist auch ganz niedlich. Hab mich für ein Doppelzimmer entschieden und nicht für ein Dorm.

Bei gerade mal einer Woche kann man sich das gönnen. :mrgreen

http://www.thegrandmeshmosh.com/

Es hat eine schöne Gemeinschaftsterrasse und mein Zimmer ist mit Balkon. Außerdem bieten die wohl auch Touren an oder vermitteln welche. Soll mir recht sein, bei so kurzen Aufenthalten hab ich keine Lust vor Ort selber zu suchen.

Jetzt sind alle Urlaubstage verplant. Es geht im Herbst für eine Woche nach Beirut. Ich freue mich schon auf das leckere Essen. Hoffentlich gibt es schon Falafel zum Frühstück. In Jordanien war das üblich, das hab ich in guter Erinnerung. :mrgreen

Ein paar Wochen vorher wird es wieder an die Ostsee gehen. Habe mich für 4 Nächte in Warnemünde einquartiert.

Das Hotel ist fein, leider gab es nur noch Doppelzimmer. Egal, ich habe jetzt entweder ein Wasserbett oder einen Whirlpool. Mal was ganz neues:thump:

Dann bleibt noch 1 Woche für Helgoland im Dezember. Das buche ich allerdings sehr kurzfristig nach aktueller Wetterlage.

Die Überlegungen haben fertig und der Flug und Hotel sind gebucht.

Leider gab es für den Rüchflug kein Economy saver mehr, aber das ist mir jetzt egal. Es ist der gleiche Preis den ich vor 3 Jahren für Amman bezahlt habe. Für mich ist das so in Ordnung.

Tripoli soll man meiden. Also fahr ich da auch nicht hin.

Wie gesagt, es sind im Moment Überlegungen, weil ich dort schon immer hin wollte. In Beirut kann man sich ja auch beschäftigen:thumbup:

Noch ist nix gebucht. ;)

Ich hab aber schon eine nette Unterkunft im Visier und fummel mich gerade durch die verschiedenen Tagesausflüge. Wenn... werd wohl einiges vor Ort als Tour buchen, sonst ist das in der kurzen Zeit einfach zu tüddelig.

Zum Glück brauch ich auch vorab kein Visum beantragen, das nervt sonst auch immer.

Bzgl. Baalbek frag ich lieber aktuell vor Ort nach. Es gibt anscheinend ein paar Touranbieter die das machen, aber da bin ich im Moment vorsichtig.

Byblos wird auf jeden Fall gehen, da würde ich auch lieber mit einem öffentlichen Bus fahren, dann bin ich vor Ort flexibler als mit Gruppe.

Im Moment gibt es noch einen guten Preis bei der Lufthansa, daher hab ich dieses Ziel mal wieder in's Auge gefasst. Jordanien hat mir ja auch gut gefallen. Die ganze Ecke dort ist unheimlich interessant, viel alte Steine und so...;)

Moin Moin!

War jemand schon mal in letzter Zeit im Libanon?

Ich hab noch eine Woche Urlaub zu verplanen und dachte jetzt an Beirut.

Hab gedacht ich quartiere mich dort ein und starte kleine Tagesexkursionen in die Umgebung.

Muß jetzt nicht in großes Sightseeing ausarten, was halt erreichbar ist;)

Ich find so keinen richtigen Reiseführer über die Gegend, von daher frag ich jetzt mal nach.

War jemand in letzter Zeit dort?

Gibt es vor Ort vielleicht kleine Touranbieter, wo man sich als Alleinreisender anschließen kann?

Was ginge vielleicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Byblos? Evtl. auch Sidon?

Freu mich über jede Antwort:)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!