Ja Petra, bei solchen Touren merkt man, was unsere Männer wert sind.
Kommentare zu unserer Motorradtour nach Norwegen
-
-
Nach 10 Tagen Sonnenschein ist es heute trübe und regnerisch. Für morgen wurde ein starker Sturm gemeldet und man hat uns gewarnt nicht mit dem Motorrad rumzufahren. Wir haben ja eine schöne Unterkunft und ich kann dann endlich mal in meinem Buch weiterlesen. Bisher bin ich dazu ja noch nicht gekommen.
Langweilig wird uns also nicht werden. Friedrich hat mir auch eine Ladung Bilder von seinem Ausflug gestern mitgebracht, die ich für ihn bearbeiten werde.
Dann haben Karin und ich uns überlegt, wenn das Wetter am Samstag wieder einigermaßen ist, dann wandern wir noch einmal zu den Papageientauchern.
Friedrich hat sich schon bereit erklärt und wird mich noch einmal begleiten, damit ich auch sicher hoch- und runterkomme.
-
-
Dafür mußt du Friedrich aber kräftig knuddeln, daß er dich dort extra noch einmal hinbegleitet.
Die Papageientaucher sind putzig. Sind sie vom Verhalten auch so drollig, wie sie aussehen?
Ich kenn ja nur Baßtölpel, die haben ja für mich einen hohen Schmunzelfaktor.
-
Leider haken die Videoklipps bei mir wenn ich sie ansehen will...
Oh Sturm - Aber ihr habt ja eine sehr schöne Unterkunft
-
Ja, die Videoclips musst Du erst einmal vorlaufen lassen, das liegt an Deinem "schwachen" Gerät. Also erst ein wenig vorlaufen und dann wieder auf Anfang stellen, dann klappt es. Sind ja immer nur wenige Sekunden. Ich wollte sie aber nicht in einer so schlechten Qualität einstellen. Ich könnte sie kleiner machen, aber das gefällt mir nicht.
-
Für Bier ist ja anscheinend immer gesorgt.
-
Dann probiere ich es noch einmal oder mit einem anderen Gerät nächste Woche
-
Hä, Lummen und Baßtölpel? Bist du tatsächlich in Norwegen?
Das mit den Nylonseilen ist echt fies. Man kann oft einige verendete Jungtiere auf Helgoland am Felsen baumeln sehen. Das tut mir immer in der Seele weh.
-
Ja, das erinnert mich stark an Helgoland, nur da gibt es keine Papageientaucher. Hier sind die Kolonien der Seevögel viel, viel größer als auf Helgoland, es gibt einfach mehr Platz.
-
Friedrich, du hast ja eine sehr schöne Tour vorgestellt. Außerdem auch tolle Bilder mitgebracht. Solltest öfters mal die Kamera in die Hand nehmen.
-
Friedrich sagt
-
Danke Friedrich für den schönen Reisebericht und die tollen Fotos. Deine stehen denen Deiner Frau in nichts nach. Du scheinst auf jeden Fall einen tollen Tag gehabt zu haben.
-
Schöne Bilder von Friedrichs Tour nach Alesund. Mensch, da hätte er doch glatt mal zu unserer Unterkunft fahren können, vor Runde, und schauen, wie es dort wirklich aussieht. Deine Bilder von den Vögel sind auch gut geworden. Und ich finde die von den Papageientauchern echt lustig
-
Ja, ich finde es auch toll, dass Friedrich eine so schöne Tour gemacht hat.
-
Der Sturm ist vorübergezogen und heute lacht die Sonne wieder vom blauen mit weißen Wolken verziertem Himmel. So werde ich wieder zu den Papageientauchern laufen.
Dann haben wir morgen wieder zum Ausruhen und am Montag geht es weiter.
-
-
Der sieht wirklich sehr lecker aus !!!
-
Die Stärkung war prima, wir kommen gerade von unserem Ausflug zu den Papageientauchern wieder. Es war einfach nur toll, egal, dass man klettern muss, die Vögeln waren teilweise nur einen Meter von uns entfernt so schön. Es ist gleich Mitternacht, die Sonne geht gerade unter, aber es ist noch taghell.
Da morgen unser letzter Tag hier auf Runde ist, genießen wir ihn. Ich werde jetzt noch die Bilder aussortieren, bin zu gespannt wie sie geworden sind.
-
Ich hab noch gar nicht geschafft alles zu lesen... muss mich da echt mal sputen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!