Tripoli soll man meiden. Also fahr ich da auch nicht hin.
Wie gesagt, es sind im Moment Überlegungen, weil ich dort schon immer hin wollte. In Beirut kann man sich ja auch beschäftigen![]()
Tripoli soll man meiden. Also fahr ich da auch nicht hin.
Wie gesagt, es sind im Moment Überlegungen, weil ich dort schon immer hin wollte. In Beirut kann man sich ja auch beschäftigen![]()
Noch ist nix gebucht. ![]()
Ich hab aber schon eine nette Unterkunft im Visier und fummel mich gerade durch die verschiedenen Tagesausflüge. Wenn... werd wohl einiges vor Ort als Tour buchen, sonst ist das in der kurzen Zeit einfach zu tüddelig.
Zum Glück brauch ich auch vorab kein Visum beantragen, das nervt sonst auch immer.
Bzgl. Baalbek frag ich lieber aktuell vor Ort nach. Es gibt anscheinend ein paar Touranbieter die das machen, aber da bin ich im Moment vorsichtig.
Byblos wird auf jeden Fall gehen, da würde ich auch lieber mit einem öffentlichen Bus fahren, dann bin ich vor Ort flexibler als mit Gruppe.
Im Moment gibt es noch einen guten Preis bei der Lufthansa, daher hab ich dieses Ziel mal wieder in's Auge gefasst. Jordanien hat mir ja auch gut gefallen. Die ganze Ecke dort ist unheimlich interessant, viel alte Steine und so...![]()
Moin Moin!
War jemand schon mal in letzter Zeit im Libanon?
Ich hab noch eine Woche Urlaub zu verplanen und dachte jetzt an Beirut.
Hab gedacht ich quartiere mich dort ein und starte kleine Tagesexkursionen in die Umgebung.
Muß jetzt nicht in großes Sightseeing ausarten, was halt erreichbar ist![]()
Ich find so keinen richtigen Reiseführer über die Gegend, von daher frag ich jetzt mal nach.
War jemand in letzter Zeit dort?
Gibt es vor Ort vielleicht kleine Touranbieter, wo man sich als Alleinreisender anschließen kann?
Was ginge vielleicht mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Byblos? Evtl. auch Sidon?
Freu mich über jede Antwort![]()
Klar, geht das durch! ![]()
mmmmmh, der Käse und das Bier sieht sehr verführerisch aus. Dazu der schöne Himmel, das Leben kann so schön sein!
Ist es in's Salzwasser/ Meer gefallen?
Ein Motorrad? Besser gesagt, ein Fahrzeug?
Ist das ein Fahrzeug?
Cool, Heike. Dann berichte mal über den neuen Katamaran. ich glaube, das wird auch Petra interessieren.
Für Bewegungseingeschränkte ist das ja auch die richtige Insel. Das sollte zu schaffen sein.
Ich meine, in der Saison hat man 2x die Woche eine Chance auf einen langen Inselaufenthalt. Da hat man wohl 2 Std. länger Zeit, die Insel zu erkunden, ansonsten ist der Aufenthalt ja eher kurz. Mußt mal bei Gelegenheit abchecken.
Hat es was mit Nahrungsmitteln zu tun?
Auf jeden Fall ist es alt
Evtl. Eine Achse oder Getriebe?
Abends besuchte ich dann noch einmal die lustigen Baßtölpel.
Nest bau ist Schwerstarbeit, das frische Gras hat besonders kräftige Wurzeln. ![]()
Wenn man so nah aufeinander hockt gibt es oft auch Ärger mit den Nachbarn. Drohende Blicke bis hin zu offenen Streitigkeiten sind an der Tagesordnung.
Hauptsache, das Kinderzimmer wird rechtzeitig fertig.
Kurz vor Mitternacht kroch ich dann auch wieder in meine Koje.
Gardinen beiseite und noch einmal einen schönen Blick auf die Lichtershow der Insel.
Da sind jede Menge Camper. Zur Zeit ist ja Rock'n Roll Butterfahrt auf der Insel angesagt. Dann ist es schon um diese Zeit dort für ein paar Tage proppevoll, da die meisten gerne beim Festivalgelände übernachten.
Ansonsten gibt es immer Leute, die lieber im Zelt schlafen, als in einem Zimmer. Meine Welt ist das auf Dauer nicht, ich hätte lieber 4 feste Wände und ein Dach.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!