Beiträge von kiki

Vielen lieben Dank euch beiden

Über den Regen freut sich zumindest der Garten.;)

Auf Wind kann man bei solchen Temperaturen eigentlich verzichten.

Ich werd gleich beim Auschecken nach einem Zimmerchen im August nachfragen. Vielleicht ist noch was frei.

Hier mal mein tägliches Frühstück. Alles ist sehr lecker und die Auswahl groß.

Kleine Frage zwischendurch....

Freu mich ja, daß die Bilder gefallen. Hoffe aber, daß die große Kamera mit besseren Ergebnissen kommt.

Ich würde die Bilder dann hier dran hängen.

Das wsr jetzt mal wieder mein letzter Abend auf Helgoland. Die Zeit rennt einem hier immer davon. Nach 5 Jever hab ich jetzt in der Mocca Stuben den Absprung geschafft und genieße ein letztes Mal den Nordseehimmel.

Gute Nacht::scnhlafen

Das vorerst letzte Abendessen auf meiner Lieblingsinsel. Bis zum nächsten Mal!:ccool

Anschließend wieder der obligatorische Rundgang mit Stop bei den Baßtölpeln. Die sind echt knuffig. Im Moment werden die Nester angelegt. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz. Ein Pärchen war gerade am Liebe machen, da kam ein anderer vorbei und stibitzte im Vorbeigehen erst einmal reichlich Nestzeugs. Die Liebenden waren total überrascht und schauten ziemlich ratlos umher...:question Man kann solche Szenen schlecht beschreiben, man muß es einfach vor Ort selber mitbekommen. Die Viecher haben einen hohen Schmunzelfaktor.

Anschließend ging es zur Anna und zum Ponyklub.

Nun sitze ich wieder in der Mocca Stuben, schreibe Postkarten und gucke nebenbei Fussi. Mag zwar beide Mannschaften nicht, aber zum frotzeln reicht es immer:mrgreen

Heute begann ich den Tag mit einem Spaziergang am Oberland.

Diesmal tüddelte ich aber nicht lange rum, sondern machte mich schnell auf den Weg zur Düne. Es war sehr trüb und windig. Den Regen hab ich aber weggeekelt, ich hoffe er kommt jetzt dort runter, wo er gebraucht wird.;)

Das Tele blieb im Zimmer. Ich hatte irgendwie nicht das passende Licht und die Muße mich bei den Robben aufzuhalten. Statt dessen gab es Strandbummeln.

Pünktlich gegen Mittag war ich dann auch wieder an der Tränke. Die Terrasse hatte ich fast für mich alleine. Die meisten saßen drin.

Alles Weicheier...{a

Heute sieht es wieder sehr bescheiden aus.

Also wird auch die Fototasche etwas bescheiden ausfallen. Im Moment zieht sogar Nebel über die Insel.

Ich hab mich erst einmal in die Raucherecke verzogen.

Hier mal mein kleines Panoramazimmer.

Abends zum gewohnten Termin gab es wieder was fischiges. Diesmal mit Senfkernsoße.

Wer viel futtert muß sich auch bewegen. Der Abendspaziergang war allerdings kurz. Im Moment ist es nicht sehr gemütlich draußen.

Also sitz ich für den Rest des Abends wieder in der Mocca Stuben und lasse es mir gut gehen.

Auf der Düne latschte ich gleich den Nordstrand ab. Die Robben kann man kaum noch zählen, so viele sind es. Allerdings wird es schwierig sein, sie gut abzulichten. Es fehlt halt doch ein wenig Brennweite.

Dafür fummelte ich mich durch die Panoramafunktion vom Smartphone.

Es war herrlich sonnig und die Nase war schon rot, bevor ich überhaupt den ersten Sanddorngrog geschlürft hatte.

Dann war es aber endlich soweit und ich kroch erst einmal in‘s Körbchen.

:mrgreen:mrgreen:mrgreen

Heute morgen war wieder bestes Wetter.

Anschließend wieder die entscheidende Frage, was man denn in die Fototasche packt.

Ich entschied mich das Tele im Zimmer zu lassen und auf der Düne erst mal zu schauen, ob ich überhaupt gut an die Robben rankomme. Auch das 16-35mm blieb auf dem Zzmmer, die 15mm Festbrennweite bekam den Vorzug.

Kam am Nordstrand auch gleich mit ND Filter zum Einsatz und wehe ich hab es vermurkst...

Abends war ich dann endlich wieder im Stammtestaurant. Fleisch find ich ja eklig, aber ein Stückchen Fisch darf es ab und zumal sein. Zumindest hier esse ich nix anderes.

Wer viel futtert muß sich auch bewegen. Also ging es nach dem Abendessen auf einen kleinen Spaziergang zur langen Anna.

Die Baßtölpel sind wieder da und bauen emsig an ihren Nestern. Es war ziemlich windig und es dauerte nicht lange, da traf mich aus der Luft der Vogelpups.:razz

Nach so viel Frischluft und 3 anschließenden Absackern in der Kneipe war ich dann auch fällig für die Heia.

Gardinen beiseite und beim Rythmus des rotierenden Leuchtfeuers bin ich auch schnell eingeschlafen.

Nach dem Einchecken wurde erst einmal eingekauft. Es galt die Vorräte auf der Parzelle aufzustocken. Da wir keine Dosenmilch mögen, muß was anderes in den Kaffee.:mrgreen

Anscließend nur bummeln und ein wenig auf die innere Befeuchtung achten.

Moin Moin!

Gestern war es wieder soweit und ich konnte endlich wieder meine Lieblingsinsel besuchen.

War schon schwer auf Entzug.

Gebucht hatte ich ein schönes Einzelzimmer im Hotel Mocca Stuben, im gleichnamigen Restaurant bin ich seit Jahren Stammkunde und mein Platz wurde gleich mitreserviert.

Mag abends nicht woanders essen!

Also ging es morgens mit dem Zug von HB nach Cuxhaven. Am Fährterminal wartete schon die MS Helgoland auf mich, diesmal wieder ohne Beule im Rumpf.;)

Es fing zwar trübe an, aber je näher die Insel kam, desto schöner würde das Wetter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!