Beiträge von kiki
-
-
-
-
-
-
Heike, guck einfach mal hier.
https://www.stenaline.de/routen/travemuende-liepaja
Mit Wagen und 2er Außenkabine kostet es ca 400-500€.
-
Eigentlich sollte man nicht so viel Werbung für das Baltikum machen
Sonst bleibt es nicht bei diesen beschaulichen Eindrücken.
Deine Reise fand ich wirklich toll. Einiges war bekannt, vieles aber neu für mich.
Bei Kap Kolka hab ich schon nach Öffis gegoogelt, sieht leider etwas dürftig aus.
Estland werde ich vielleicht nächstes Jahr machen. Tallinn ist eine Ewigkeit her, aber ich hab schon ein paar schöne Punkte entdeckt, die ich gerne besuchen möchte.
Das gute an den Baltischen Staaten sind die kurzen Wege.
Vielleicht bekommt die Neustadt von Riga mit ihren eindrucksvollen Jugendstilbauten auch eine Chance bei euch.
-
In den Fahrstuhl wäre ich auf keinen Fall rein, dann lieber das Gepäck die Treppen hoch.
Cefalu mutet halt an, wie es sich für einheimische Tagesausflügler gehört.
Der Tourist erwartet hier vielleicht etwas anderes, aber ich denke, den Leuten gefällt das so.
-
Kiki,das Restaurant ist direkt vor dem Appartment und da,wo das Frühstück serviert wird. Das hättest Du auch geschafft.
Stimmt, da wäre ich auch noch hingekrochen.
Pizza geht ja immer.
-
So imposant die Tempel auch sind, bei den Temperaturen wäre ich doch arg maulig geworden.
Immerhin hat man das Meer anschließend vor der Haustür.
Ins Restaurant hätte ich es an so einem warmen Tag nicht mehr geschafft.
Habt ihr Klimaanlage?
-
Der Strand ist ja kilometerlang, da findet man immer ein ruhiges Plätzchen.
Anscheinend hab ihr auch nichts von dem „Unfall“ mit der Kläranlage gemerkt. Da war ein Strandabschnitt bei Liepaja gesperrt, weil so giftiges Zeugs in die Ostsee gelaufen ist.
-
Ich erkenne den Strand kaum wieder, so viel Betrieb.
Meine Unterkunft war damals in einer dieser netten Holzvillen am Schwanenteich. Hat mir gut gefallen und ich war in 5 min am Strand.
Was gutes Wetter doch ausmacht.
-
Die haben ja auch die niedlichen Strandhütten. Das hat mir in Belgien auch so gut gefallen.
Muß nicht immer Strandkorb sein.
Ansonsten eine richtig schöne Küste. Könnte im ersten Moment denken, man wäre in Südengland, da sieht es genauso aus, hier gibt es aber den Bunkerbonus. Genau mein Geschmack!
-
-
Würde ich genauso machen. Dazu noch ein paar Bierchen im Gepäck und dann einen schönen Platz auf dem Freideck suchen.
-
Am Strand von Karosta kann man sich gut beschäftigen. Das verkürzt die Wartezeit bis zur Fähre.
Der Stadtteil selber wird euch wohl nicht begeistern.
Ab wann könnt ihr auf’s Schiff?
Zur Not flaniert ihr noch mal zur Strandbar
-
Also jetzt wieder Liepaja. Ist das eure letzte Station?
Falls ihr durch den Jurmalas Park zum Strand geht, dort gibt es eine schöne Strandbar.
https://liepaja.travel/de/verpflegung…ffet-beach-bar/
Am Eingang zum Park war ich jeden Morgen an einem kleinen Kaffeewagen.
Sehr leckerer Barista Kaffee.
Ist doch echt merkwürdig, daß du kein Internet hast.
Nun muß halt Friedrich herhalten. Vodafone funktioniert einwandfrei.
-
Die Strände sind herrlich. Das gefällt mir. Toller Leuchtturm. Ich glaube, die Ecke wäre auch für uns etwas für eine Reise
Das wäre ganz sicher was für euch beide.
Zumal man das Auto auch per Fähre mitnehmen kann.
-
-
Eure Eindrücke vom Kap Kolka find ich wirklich schön. Ist für den Naturstrand auch besser, wenn es nicht ganz so touristisch vermarktet wird.
Ich mußte natürlich schon suchen und es gibt wohl Busverbindungen nach Riga.
Das hab ich mir jetzt gemerkt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!