Angelika, du muß dich dort melden, wo Du den Vertrag abgeschlossen hast und dort wohl auch ein Kundenkonto hast.
Nur als Beispiel: Ich besitze eine Prepaidkarte von Fyve und bin dadurch bei Vodafone. Die Drittanbietersperre mußte ich von Fyve aktivieren lassen und NICHT von Vodafone.
Ich habe oben einen Link gesetzt, da ist es eigentlich ganz gut erklärt, wie diese Abzocke zustande kommt. In die Abofalle tappst Du dann, wenn Du über die SIM im Internet surfst oder irgendeine App nutzt, die die Daten weiter reicht. Ich empfinde es als eine Frechheit, daß die Provider zulassen, daß die Daten der SIM ausgelesen werden dürfen. Aber das ist Teil des "Geschäftes". An jedem Abo verdienen die nämlich mit. ![]()
Beiträge von kiki
-
-
Angelika, das kann jedem passieren. Ich bin mal auf Spiegel online in eine Abofalle getappt, bei einem Rätselspiel. Hab abends in meinem Tran beim Surfen garnicht gemerkt, was ich da eigentlich mache

Es ist jetzt schon 3 Monate her, bis jetzt wurde nix abgebucht. Hab wohl Glück gehabt. Anscheinend funktioniert diese Sperre auch wirklich. Es ist nur eine Mail oder ein Anruf an den Kundenservice, mehr nicht.
-
Mach das unbedingt, Maxi. Ich konnte es bei meinem Anbieter online erledigen. Log Dich doch einfach mal in Deinen Account ein und schau ob Du dort auch an den Kundenservice schreiben kannst. Innnerhalb von 24h solltest Du eine Antwort erhalten.
Diese Abzocker lauern überall, nicht nur auf Webseiten sondern auch in den Apps selber. Besonders in Apps die für lau herunter geladen werden können, da werbefinanziert
Die Abofalle schnappt immer dann zu, wenn Du über die SIM Karte am surfen bist. Im Wlan passiert dies nicht.
LG kiki -
Die Seite ist schon etwas älter, erklärt es aber ganz gut:
https://www.antispam-ev.de/wiki/Handy-Abo-AbzockeDrück Dir tüchtig die Daumen, daß sich das schnell erledigt hat.
-
Maxi: hast Du noch keine Drittanbietersperre eingerichtet? Dann wird es Zeit. Diese Abofallen sind wirklich eine ganz üble Sache. Ich meine, hier arbeiten Provider und die Anbieter dubioser Abofallen Hand in Hand um an das Geld der Nutzer zu kommen. Es ist dreist, daß so etwas heute überhaupt noch zulässig ist.
-
Ich find's auch cool. Irgendwie macht es da auf halbstark

-
-
-
-
-
-
-
Moin Anja,
hier kannst Du online ein wenig üben. Ist zwar eine Werbung für eine App, aber zum Spielen ganz witzig. -
-
Mit einem 70-200 geht's natürlich auch.

Gefallen mir sehr gut. Vor allem die ersten 2 mit dem dunklen Hintergrund. Das bringt sie noch ein wenig mehr zum strahlen. Ich find auch die Perspektive sehr schön. Mit ein wenig Freistellung und auf Augenhöhe wirkt es meistens besser.
LG kiki -
Was heißt herhalten, Petra. Die Linse gehört zu den besten, was man im Makrobereich bekommen kann.

Außerdem kann man sie auch gut für Portraits verwenden.
Es gibt immer Minuspunkte für's Plastikgehäuse, aber die Abbildungsleistung stimmt. Außerdem hat sie einen Bildstabi, das ist bei Makrolinsen nicht unbedingt selbstverständlich. Ob man den wirklich braucht, weiß ich nicht, aber man hat ihn
-
Regenwald..

-
Faulheit...

-
Ja gut, an die 1400€ kommen die Gebrauchtpreise noch nicht ran. Dann wohl besser nach dem Original suchen.
Es ist etwas merkwürdig, was da jetzt mit dem Namen Meyer Görlitz auf den Markt kommt. Es existieren schon 2 neue Linsen, die den Namen tragen. Das 85er Somnium ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ein umgelabeltes Helios 40-2 dafür sehen beide zu ähnlich aus und das gilt auch für's Bokeh. Allerdings zahlt man für das Meyer Görlitz mehr als das doppelte
Gleiches gilt für das 35er Figmentum. Hier ist es wohl eine Chinalinse. Es wird halt versucht, viel Geld mit diesem Namen zu verdienen. Da ist Vorsicht geboten.
Das alte 135mm Meyer Primotar macht ein ähnliches Bokeh, da sind die Preise auch noch nicht so abgehoben. Ich bin auf der Suche
Nachtrag: es gibt in Görlitz ein kleines Fotogeschäft welches diese alten Linsen generalüberholt. Bieten das auch für Gläser aus dem Hause Carl Zeiss Jena an.
-
Ich hab es bei den Kleinanzeigen in der Bucht ergattert. Billig war's auch bei mir nicht, aber meins ist zumindest generalüberholt. Das Risiko, daß alte Linsen vom Glaspilz befallen oder die Blendenlamellen verölt sind, muß man leider auch im Hinterkopf haben.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!