Im Oktober. Willst du die genauen Daten wissen?
Beiträge von kiki
-
-
Ich habe gerade eine Ferienwohnung auf dem Darß gebucht.
Es ist wieder Prerow geworden.
Bis 14 Tage vor Anreise kann ich stornieren.
Ich hoffe es klappt.
-
Das Schloß ist ja schon lange Weltkulturerbe, zu Recht, eine Besichtigung lohnt sich, wenn man Interesse an dieser Architektur hat.
Mir hat auch der Schloßpark gut gefallen.
Ist schön zum Bummeln. Ich würde das auch gerne mal wider machen. Irgendwo konnte man auch einkehren.
Wenn ich mal wieder in Düsseldorf bin, steht es auf jeden Fall auf meiner to-do Liste.
-
Ich kenne mich ja mit diesem Cachekrams überhaupt nicht aus.
Was ich aber in sehr guter Erinnerung habe, ist das Schloß.
Ich war begeistert

Bin damals spontan dort hin und es gab keine Termine für Einzelbesichtigungen.
Sie stopften mich dann in eine Schulklasse mit rein und so konnte ich die heißersehnte Besichtigung durchführen.
Der Guide konzentrierte sich bei seinen Erkärungen auf das Niveau von Viertklässlern, also hat auch die kiki alles verstanden.

Könnte das gerne wiederholen, hat mir sehr gut gefallen!
-
-
Meine Preisklasse ist das auch nicht.
Muß warten, daß der Albatros wieder auf Helgoland vorbei schaut.
-
-
Das Geocachen ist die Zugabe 😉
Der Kloster und Kirchenweg sieht auch interessant aus. Scheint ja auch ein Fahrradweg zu sein.
72 km... das könnte man schaffen 😉
-
Trotz der Kälte sieht es beim Picknick doch sehr gemütlich aus.
Schon witzig, was so einfache Dinge auf einmal für eine Bedeutung bekommen können, wenn nichts anderes möglich ist.
Ich find's schön, daß ihr euch auch in der Nähe so gut beschäftigen könnt.
-
Na endlich!

-
Sieht lecker aus. Ist der mit der roten Rinde ein Taleggio?
-
Auf Rügen findest du die im Waldpark Semper bei Lietzow. Dort war das wirklich ein großer grüner Blätterpilz wo man quasi hinein gehen mußte um darunter die verdrehten Bäume zu sehen. In meinem letzten Rügenbericht von 2017 hab ich ein paar s/w Bilder davon gezeigt. Zum Knipsen war es unter der dunklen „Haube“ eher blöd, wäre was für den Winter, wenn die Bäume nackig sind.
Daher find ich deine Aufnahmen besser.
-
Ich mußte bis nach Rügen fahren, um Süntelbuchen zu sehen

Die Bäume stehen dort so beieinander, daß man im Sommer nur ein dickes Blätterdach sieht, was bis auf den Boden reicht.
Man muß dort quasi "hineingehen" um die krummen Bäume zu sehen.
Ist das in dem Kurpark auch so?
-
Jetzt rast mein Herz wieder vor Freude

Diesmal sogar mit Krokussen. Mal kurz die Seiten wechseln, das hat echt was.
Die Ostsee mit ihren kleinen Wäldern und dazu das Kontrastprogramm an der Nordsee.
Mir gefällt es im Winter da "oben" echt gut. Ich mag die alten Gräser, die so schön verfärbt sind und das blaue Wasser dazu.
So schöne Farben!
Schade, daß es mit den Fischbrötchen nicht geklappt aht. Hätte den tag noch irgendwie abgerundet.
Aber man soll nicht klagen. Es hat sich definitiv gelohnt.
Danke für's zeigen

-
Ich hab auch mit "nein" gestimmt. Die nerven einfach nur noch.
-
Mußte F. den Auslöser drücken?
Er sieht etwas angespannt aus

-
Muttern pflanzt Einlegegurken im Freiland an.
Hat allerdings auch kein Schneckenproblem.
Wobei auch meine Gurkenpflanzen bei den Schnecken keinen Appetit geweckt haben.
Man muß halt die mühevolle Arbeit des Einkochens auf sich nehen, dann sind Einlegegurken natürlich eine gute Idee.
Wie wäre es mit Erbsen? Spinat könntest du ausprobieren. Da gehen auch 2 Ernten im Jahr, oder man buddelt den Rest als Gründung um.
Vielleicht ist Platz für einen Rosmarinbusch, Marrokanische Minze macht sich auch gut, wuchert aber gerne.
Kohlsorten sind oft ein Problem, da Starkzehrer. Ich hatte allerdings mit Kohlrabi immer Glück. Benutze allerdings auch Schneckenkragen.
Du mußt aber bei manchem Gemüse aufpassen und den Standort jährlich wechseln. Nicht nur wegen des Energiebedarfs, sondern auch wegen der Schädlinge.
Lauchzwiebeln sind pflegeleicht und bis in den Winter zu ernten.
-
Da kannste auch mal einen Hauch Ingwer untermischen.

-
In HB war am Wochenende auch Ausnahmezustand. Es tummelten sich die Leute auf dem Werdersee, der war allerdings nicht freigegeben.
Wer kann es den Leuten verdenken, wenn sie diesen schönen Tag nicht in irgendeiner Weise auszunutzen versuchen.
Die Abstandsregeln scheinen ja eingehalten zu werden. Es ist ja genug Platz auf dem Eis

-
So viel Eis hat die Weser nicht.
Da habt ihr einen schönen Wintertag gehabt.
Je kälter, desto besser das Wetter.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!