Ich habe gerade eine Ferienwohnung auf dem Darß gebucht.
Es ist wieder Prerow geworden.
Bis 14 Tage vor Anreise kann ich stornieren.
Ich hoffe es klappt.
Ich habe gerade eine Ferienwohnung auf dem Darß gebucht.
Es ist wieder Prerow geworden.
Bis 14 Tage vor Anreise kann ich stornieren.
Ich hoffe es klappt.
Wann denn?
Im Oktober. Willst du die genauen Daten wissen?
Ich habe heute den Flug nach Lissabon gebucht, wir bleiben 4 Nächte und dann geht es weiter auf die Azoren. Ich hoffe nun, dass ich nicht wieder alles streichen muss!
Nee Kiki, muss aktuell nicht sein. Sollten wir auch auf die Idee kommen Om Oktober in die Ecke zu fahren oder auch einen Tagesausflug zu machen, geht von Hamburg aus, melde ich mich.
Alles klar. Du warst ja letztes Jahr im Oktober dort.
Das muß man dann ja nicht unbedingt in diesem Jahr gleich wiederholen.
Gibt noch genügend andere Ziele.
Ich hab gestern nur zugeschlagen, weil die Siornofrist 14 Tage beträgt.
Das ist bei Ferienwohnungen nicht selbstverständlich.
Das heißt aber nicht, dass ich da nicht noch einmal auch in diesem Oktober sein koennte... Aber noch sind wir nicht im Reisebuchungsmodus
Ich denke, Pfingsten werden wir wieder alle brav zu Hause sein, da wird auch in D sicher nichts aufgemacht. Dann warten wir halt auf den Juni, kommt ja nicht drauf an...
Mecklenburg-Vorpommern erlaubt nun Hotelübernachtungen ab dem 14. Juni. Kathrin und ich, wir haben ab dem 13. 6 . unseren Aufenthalt in der Feldberger Seenlandschaft gebucht. Vorher wollte ich mit Friedrich ein Wohlfühlwochenende in Wittenberge machen. Friedrich fährt mit Motorrad und ich mit dem Auto und dann am 13. weiter nach Feldberg.
Nun haben wir das Hotel in Feldberg erst ab dem 14.6. und das Fotoversteck (Milane) für diesen Tag gestrichen. Damit ist dann wieder alles in Butter
Mit Wittenberge haben wir vielleicht Glück, denn diese Stadt liegt in Brandenburg und da darf man schon früher übernachten, wenn die Zahlen im Landkreis Prignitz weiterhin so niedrig sein. (Stand heute 69,6)
Dann werde ich einfach einen Tag länger in Wittenberge bleiben und die Elbe- und Havellandschaft vor Ort erkunden. Nur 14 km von Wittenberge liegt Rühstädt, dort brüten jedes Jahr an die 30 Storchenpaare. Ich war da schon einmal vor vielen Jahren.
Ach ja, der Griechenland-Urlaub fehlt mir auch sehr, der Ouzo, das Mythos, der Choriatiki und Meliziana Salata, die Griechen, die Sonne, das Moped fahren...
Wir hatten ja gehofft, dass wir Pfingsten da sein können, aber das haben wir abermals verschoben, vielleicht nun im Herbst.
Griechenland haben wir auch noch in der Peilung, aber aktuell sind wir immernoch nicht im Buchungsmodus.... Rühstädt ist toll! Und die ganze Ecke ist eigentlich ganz nett- und da könnt ihr auch unbedingt nach Tangermünde! Das sind 60 km von Wittenberge aus und es lohnt sich absolut
Stimmt, Tangermünde ist eine schöne Stadt, da war ich 2011 -> Ausflug nach Tangermünde . Wir haben nur 2 Tage, an einem Tag schauen wir uns Wittenberge an und dem anderen fahren wir nach Rühstädt. In Wittenberge habe ich auch schon einen Stadtgang gebucht.
Ich wurde vom Gabun-Veranstalter angerufen: Reisen sind anscheinend wieder möglich.
Sao Tome und Principe sind schon offen, aber die Resorts nicht.
Wir sollen überlegen, ob wir als komplett Geimpfte "nur" in den Gabun wollen.
Prinzipiell ja (August/September), aber nur mit einer schriftlichen Bestätigung des Konsulats für eine Ein- und Ausreise sowie der Nationalparks, dass wir dort tatsächlich übernachten dürfen.
Glaubst Du, dass das Konsulat das bestätigen wird? Die Bedingungen können sich doch im Handumdrehen wieder ändern. Es wäre natürlich toll, wenn das klappt. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Reise und den Bericht hinterher.
Ich bin im Moment ganz froh, daß ich mir eine Ferienwohnung auf dem Darß reserviert hab und keinen Flug nach Tel Aviv gebucht habe.
Das kann man wohl laut sagen, furchtbar, was da wieder los ist.
In der Tat!
Ganz schrecklich, was da in Israel passiert. Habe gleich an Dich gedacht, kiki, und dass Du ja eigentlich dorthin wolltest. So schlimm, wie sehr sich die Menschheit das Leben schwer macht.
Leider werden die Themen nach dem leichten Abebben von Covid 19 wieder anders priorisiert. Bedenklich und sehr traurig!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!