Beiträge von kiki
-
-
-
-
Das Fahrrad ist ja genial!
Hast du vielleich noch Wollreste....?
-
Die Norderstrasse in Flensburg. Kurioser Blickfang sind die Schuhe die an Leinen hängen, die quer über die Strasse gespannt sind.
Angeblich soll der Besitzer eines Sneakerladens seine Kunden dazu angestiftet haben, alte Turnschuhe über die Leine zu werfen.
Daraus wurde anscheinend ein Selbstläufer. Die Strasse soll überregional bekannt sein. Wir wußten nichts davon.
Ist jeden falls hübsch anzusehen, hat auch Kiezcharakter. Viel Kunsthandwerk, Cafes und Shops abseits des üblichen Mainstreams.
Das "ehemalige" Wahrzeichen dieser Ecke, das Nordertor.
-
Flensburg ist auch ganz niedlich. Zusammen mit der Umgebung hat es einen hohen Freizeitwert.
Auf das Eis hab ich übrigens verzichtet. Nicht wegen des Wetters sondern wegen der Kalorien...
-
Angekommen in Flensburg ging es auch gleich in die City. ich hatte ja schon geschrieben, daß es in der Innenstadt ziemlich voll war. Dänen im Kaufrausch oder so. Da man die Meute zur Zeit eher meiden soll, verzogen wir uns in die kleinen Gassen und Hinterhöfe.
Auch hier kann man viel entdecken, Lübeck läßt grüssen...
-
So, jetzt geht es hier weiter. Bei Erhard bin ich schon fleissig am Tippen, aber hier möchte ich auch ein paar Bilder zeigen.
Mit einer richtigen Kamera wird es doch etwas ordentlicher, als mit einem Smartphone.
Ankunft an der Elbfähre in Wischhafen. Die eindeutig bessere Alternative als auf der A1 und A7 über HH zu fahren.
-
Du, war ganz unser Wetter. Sonne, Wolken und viel Wind. So gehört sich das.
Ich sichte gerade die Bilder und bin immer noch begeistert, was wir doch für schöne Tage hatten.
Bei Sylt denkt man oft an Bonzen, Promis und das ganze Chi Chi, es ist aber letztendlich überhaupt nicht sichtbar.
Statt dessen bekommt man richtig schöne Natur und tolle Strände geboten.
Auch die Förde und die Schlei, warum bin ich nicht schon längst dort gewesen?
-
-
Es gab noch das übliche Getüddel am Elbtunnel, aber ich bin jetzt gut zuhause angekommen.
Hier ist es grau und nass. Möchte das gute Seewetter wieder haben.
-
-
-
-
Ich hoffe ja, daß die große Kamera was nettes eingefangen hat.
-
Danke Petra,
es ging viel zu schnell. Aber ab Montag ist wieder Schicht angesagt. Mir graut schon davor....
Ab sofort gibt es aber in Schleswig Holstein kein Beherbergungsverbot mehr.
Wer gerne möchte, darf jetzt reisen.
-
Das ist ja das schöne an der Küste. Eine Seite zeigt noch den Regen und gegenüber kommt schon wieder die Sonne.
Könnte es noch viel länger dort aushalten.
-
-
Für den Nachmittag stand dann die Wanderung um das Rote Kliff an.
Wir parkten in Wenningstedt und machten uns auf zum Kliffrand. Man latscht eigentlich im Kreis. Es gibt einen Weg oberhalb des Kliffs und natürlich den Strand. Beides ist toll. Der obere Weg punktet natürlich mit dem Ausblick über den schönen breiten Strand.
Ziel war die Uwe Düne bei Kampen. Man konnte bis List gucken.
-
Ja, das Leuchtfeuer wurde extra für die Kiki fein gemacht.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!