Beiträge von kiki
-
-
Das Schiff hat im Südhafen einen neuen Liegeplatz bekommen. Die letzten Jahre war in diesem Bereich eine große Baustelle.
Gefällt mir gut, weil es dort auch ein neues Café gibt. So kann man sich die Wartezeit gut vertreiben.
Das Aussteigen dauert. Vor‘m Anlegen müssen alle Passagiere zurück an ihre zugewiesenen Tische und werden dann von der Crew aufgerufen. Dies verhindert das Drängeln an der Gangway. Es waren nicht so viele Passagiere an Board, eigentlich ging es ganz fix. Ebenso werden die Zettel mit den persönlichen Daten eingesammelt, die jeder Passagier vor der Reise ausfüllen mußte.
-
-
Oh Mann.... überall auf dem Schiff sind Pfeile aufgeklebt, welche die Laufrichtung markieren.
Das Personal weist einem einen Tisch zu.
Mich betraf das nicht, da ich grundsätzlich draußen sitze.
Ich hab jetzt also keine Ahnung, ob man drinnen noch einmal tischweise seine Kontaktdaten angeben muß. Könnte es mir gut vorstellen.
-
Heute fährt nur ein Schiff. Daher ist wohl mit weniger Tagestouristen zu rechnen. An Pfingsten waren 2 Schiffe im Einsatz.
Das Gepäck wird jetzt direkt zum Hotel gebracht und wieder abgeholt, um Gedrängel an der Gepäckausgabe zu verhindern.
Der Service kostet 15€ extra, die man dazu zahlen muß.
-
-
Moin Moin,
ich war ja ganz traurig, daß es Ende April nicht mit meiner Lieblingsinsel geklappt hat.
Jetzt darf ich wieder und da auch die Reise in die Ukraine abgesagt werden mußte, kann ich meinen Besuch jetzt nachholen.
Da ich genügend Urlaubstage habe, gönnte ich mir den Luxus und reiste heute schon in Cuxhaven an und gehe morgen früh auf‘s Schiff.
Männe war so lieb und brachte mich am späten Nachmittag an die Küste. Ich war bis eben am Strand unterwegs. Tolles Wetter, es wehte eine kräftige frische Brise und tatsächlich waren wenig Leute unterwegs. Über Pfingsten war es proppenvoll.
-
Voltaren ist nur ein Handelsname für Diclofenac.
Ich nutze es ab und zu und es hilft wirklich hervorragend.
Bevor ich tagelang verkrampft mit Schmerzen herumrenne, ist dies doch die eindeutig bessere Wahl.
-
-
-
Wunderschön.

Wahrscheinlich kenne ich die Gegend sogar, da ich als Kind mit Eltern dort alles abgewandert habe, was es so gibt.
Der Duft der Wiesen, die Geräusche der Kuhglocken, alles kommt auf deinen Bilder ein klein wenig zurück in meine Erinnerung.
Da auch die Almen wieder eine gute Brotzeit anbieten dürfen, lohnt es sich doch immer wieder die Wanderstiefel zu schnüren.
An der frischen Luft hat Corona keine Chance

-
-
Bei euch ist ja schon genug Flugverkehr.
Als Storch würde ich da auch woanders suchen.

Schöne Eindrücke, Heike.
Ist mal was ganz anderes.
In meiner Kindheit hab ich kaum Störche gesehen, das ist in den letzten Jahrzehnten wieder besser geworden.
-
Ich glaub, so lange warte ich nicht

Eigentlich wollte ich das immer mit dem Moorexpress machen. Der fährt aber nur Sa. und So. und war in der Vergangenheit schnell ausgebucht.
Da Stade bei Touristen auch ganz beliebt ist, würde ich vielleicht auch das Wochenende meiden.
-
Ich hab mal geguckt, ich muß über HH-Harburg fahren.
Blöder Umweg
aber egal! -
Wir können uns dort ja auch mal treffen.
Ich wollte da ja schon immer mal hin.
-
-
was kommt auf das Holz?
-
Ja.... da passt aber nicht so viel rein.

-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!