Reif für die Insel III

• Moin Moin,

ich war ja ganz traurig, daß es Ende April nicht mit meiner Lieblingsinsel geklappt hat.

Jetzt darf ich wieder und da auch die Reise in die Ukraine abgesagt werden mußte, kann ich meinen Besuch jetzt nachholen.

Da ich genügend Urlaubstage habe, gönnte ich mir den Luxus und reiste heute schon in Cuxhaven an und gehe morgen früh auf‘s Schiff.

Männe war so lieb und brachte mich am späten Nachmittag an die Küste. Ich war bis eben am Strand unterwegs. Tolles Wetter, es wehte eine kräftige frische Brise und tatsächlich waren wenig Leute unterwegs. Über Pfingsten war es proppenvoll.

2 Mal editiert, zuletzt von kiki (7. Juni 2020 um 23:50)

• Ach wie schön! Leider hat es diesmal nicht mit einem gemeinsamen Aufenthalt geklappt. Du musst jetzt für uns alle, die im April da sein wollten, die Insel genießen. Gerade sagt einer im Morgen magazin, er wollte ja eigentlich Ostern auf einer Nordseeinsel sein... Vielleicht koennen wir das ein anderes Mal nachholen. Ich bin gespannt ob Du feststellt, ob nach dem lock down etwas anders ist

"Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

http://rosentaenzerin.wordpress.com/

• Heute fährt nur ein Schiff. Daher ist wohl mit weniger Tagestouristen zu rechnen. An Pfingsten waren 2 Schiffe im Einsatz.

Das Gepäck wird jetzt direkt zum Hotel gebracht und wieder abgeholt, um Gedrängel an der Gepäckausgabe zu verhindern.

Der Service kostet 15€ extra, die man dazu zahlen muß.

• Oh Mann.... überall auf dem Schiff sind Pfeile aufgeklebt, welche die Laufrichtung markieren.

Das Personal weist einem einen Tisch zu.

Mich betraf das nicht, da ich grundsätzlich draußen sitze.

Ich hab jetzt also keine Ahnung, ob man drinnen noch einmal tischweise seine Kontaktdaten angeben muß. Könnte es mir gut vorstellen.

• Das Schiff hat im Südhafen einen neuen Liegeplatz bekommen. Die letzten Jahre war in diesem Bereich eine große Baustelle.

Gefällt mir gut, weil es dort auch ein neues Café gibt. So kann man sich die Wartezeit gut vertreiben.

Das Aussteigen dauert. Vor‘m Anlegen müssen alle Passagiere zurück an ihre zugewiesenen Tische und werden dann von der Crew aufgerufen. Dies verhindert das Drängeln an der Gangway. Es waren nicht so viele Passagiere an Board, eigentlich ging es ganz fix. Ebenso werden die Zettel mit den persönlichen Daten eingesammelt, die jeder Passagier vor der Reise ausfüllen mußte.

Einmal editiert, zuletzt von kiki (8. Juni 2020 um 15:34)

• Claudi, so erging es mir, als ich deine Sylt Fotos betrachten durfte. ;)

Meinen ersten Rundgang habe ich beendet.

Wetter wie Speck :thump:

Ich hab eine kleine App auf dem Smartphone, mit der man Langzeitbelichtungen faken kann.

Also mal ein kleiner Versuch:cconfused

Auf der Düne ist es am Nordstrand recht übersichtlich. Die Dünenfähre darf nur 30 Personen pro Fahrt mitnehmen. Zusätzlich werden daher auch Börteboote eingesetzt.

Auch in der Dünenkneipe sind die Tische ausgedünnt. Pro Tisch können bis zu 5 Personen sitzen. Kleinere Tische gibt es nicht.

Jetzt blockiere ich alleine noch 4 weitere Plätze. Ist irgendwie auch doof. :cconfused

Auf dem Tisch liegt eine Mappe. Dort trägt man seine Daten ein und die Uhrzeit. Wenn man den Tisch verläßt, wird der Zettel eingesammelt. So wird es auch in anderen Lokalitäten gehandhabt. Ich denke, das sollte auch die Datenschützer beruhigen.

• Kleines Update...

Im Dünenrestaurant geht es natürlich auch um‘s Essen. Da ich nur trinke, hat mich die Bedienung nach 1 Stunde freundlich gebeten, den Tisch für weitere Gäste freizugeben.

Ich habe dafür Verständnis. Vor der Kneipe haben sie kleine Tische aufgebaut, wo sich Trinker wie meinereiner im Kiosk versorgen können. Also bin ich umgezogen und wühle jetzt mit meinen Füßen im Sand.

Gefällt mir gut und so werde ich morgen gleich diese Tischchen ansteuern.

Hier ist auch keine Registrierung notwendig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!