((hahaha,
die ersten zwei helfen nicht. Nur der Rotwein!!!)))
Gefährlich
Corona-Lottchen & Corona Max
Strickanleitungen hier!
((hahaha,
die ersten zwei helfen nicht. Nur der Rotwein!!!)))
Gefährlich
doch, immer müde
Buchenwald am Monte Baldo, Gardasee
Weihnachten 2017
[Blockierte Grafik: http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jv6v-1y0-8497.jpg]
Twitter (igittigitt)
Hallo zusammen,
ich wünsche Euch allen hier ein ruhiges, gemütliches und frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, mit viel Glück und vor allem Gesundheit.
Für mich//uns gehts morgen an den Gardasee, wo wir in einer Ferienwohnung Weihnachten und Silvester feiern werden.
Am 10. Januar bin ich dann wieder zurück.
LG
Beate
Wilder Westen
Labyrinth im Maisfeld
Ach, wie lieb die Beiden sind
LG
Beate
Petra, Du weisst ja, dass bei uns "Camping" immer heisst, mit dem Wohnmobil oder Camper zu fahren. Also nicht "zelt-camping", das wäre auch nichts für mich.
Beate
Hallo,
das ist für mich kein Problem: einmal 5 Wochen Camingurlaub in einer der urwirtlichen Gegenden, in der wir "rumkurven" und schon sind 3 kg verschwunden, trotz jedem Tag grillen und kochen und Rotwein am Abend
Beate
Hallo Petra,
ja, das bin ich
Da muss ich doch gleich dort mal auf die Suche nach Dir gehen.
Beate
Hahaha, GEFUNDEN
Hallo Heike,
ich glaube schon, dass Dich der Regen nicht schreckt. Und ich hoffe für Dich, dass Ihr vom "bolivianischen Winter" verschont bleibt. Denn da gehts nicht um den Regen, sondern um Bergrutsche, um Unpassierbarkeit der Strassen, um ausfallende Flüge etc.
Und ja, dieses Risiko besteht für Eure Tour wirklich nur in Salta. Deshalb war ja mein Vorschlag, diese Stadt auszulassen. Noch dazu, da Ihr dort in ein oder zwei Tagen nicht viel interessantes sehen könnt. Die schönen Ziele sind ein bischen weiter entfernt von der Stadt.
Aber trotzdem wünsche ich Euch eine wunderschöne Reise.
Noch ein kleiner Kommentar: bucht Eure Mietwagen am besten in Deutschland, über einen deutschen Veranstalter/Reisebüro etc. Wenn Ihr drüben direkt bucht, müsst Ihr jede einzelne Versicherung teuer dazu kaufen und habt trotzdem nur eine sehr niedrige Mindest-Abdeckung bei der Haftpflicht.
Beate
Hallo Heike,
mir war doch so, als ob ich irgendwo Deinen Plan schon gelesen hatte. Aber ich hatte ihn nicht mehr gefunden
Ja, da bin ich jetzt richtig neugierig, was Ihr Euch an den einzelnen Destinationen anschauen wollt. Ich bin ja eher der Typ, mir lieber etwas genauer anzuschauen. Denn wenn man so durchhetzt, bekommt man, nach meiner Meinung, überhaupt kein Gefühl für ein Land. Und dann ist es klar, dass man sagt, da braucht man nicht mehr hin. Einfach, weil Du die schönsten Sachen dort nicht gesehen hast.
Deine Bekannten in Bs.As. haben schon recht, im Februar ist es wirklich sehr heiss. Allerdings ist Bs.As. zu südlich für diesen schlimmen Regen, der im Norden passieren kann. Ich halte Euch die Daumen, dass Euch da nichts dazwischenkommt.
Ich bin gespannt, wie Dein genauerer Reiseplan ausschaut, vielleicht kann ich Dir dann noch irgendeinen Tip geben.
Beate
Hallo Heike,
hast Du irgendwo einen Reiseplan geschrieben? Weil ich da einige Bedenken vorzutragen hätte:
Erst mal sehe ich erst jetzt, dass Ihr im Februar fliegen wollt. Da läufst Du aber Gefahr in den "bolivianischen Winter" zu kommen. Februar ist Ende des dortigen Sommers und da ist die Regenzeit. Vor drei Jahren gab es im gesamten Norden Argentiniens und Chiles viele Bergrutsche. Wir wurden immer gewarnt, später als Januar in den Norden zu fahren.
Dagegen ist im Süden, Patagonien, der Februar die beste Reisezeit.
Wie wollt Ihr denn zum Perito Moreno kommen? Den Gletscher selbst habt Ihr in einem halben Tag gesehen, oder wenn Ihr die geführte Gletscherwanderung machen wollt, dann reicht ein Tag. Und was macht Ihr dann??
In 2 1/2 Wochen könnt Ihr leider nicht allzu viel sehen, oder vielleicht sehen aber nicht geniessen. Vielleicht wäre es besser sich diesesmal auf 2 Ziele zu beschränken:
Flug von Buenos Aires nach Iguazu, 2 Tage dort, dann Flug nach El Calafate, Perito Moreno-Gletscher.
Dann fahrt mit dem Bus oder Mietwagen weiter in den Süden zum atemberaubenden Torres del Peine Nationalpark. Und dann Rückflug.
Beate
Hallo Petra,
leider, da bin ich überfragt. Wir sind nicht so die "Strandlieger". Wir sind damals ganz Panama mit dem Mietwagen abgefahren, haben in den abgelegensten Lodges (ohne Vorbuchung) übernachtet. Mal dazwischen eine Stunde an irgendeinem Strand, das war uns dann schon genug.
Da kann ich Dir nur einen wunderschönen, erholsamen Urlaub wünschen.
Beate
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!