Petra,hat Dich der Virus gepackt? Ist wirklich ansteckend,Nach meinem Sturz geht es besser und ich habe meine Bobbel wieder vorgeholt,mal gucken,wann ich anfange,freue mich schon auf Dein nächstes Tuch.
Beiträge von silberlocke
-
-
Danke der Nachfrage Petra,zum Glück tragen wir Masken draußen,mein Auge wird etwas blasser,es hat sich verzogen bis zum Kinn,schlafe aber immer noch im SITZEN.Möchte gern mal in mein Bett,mein Bein,von der Hüfte bis zum Fuß ist auch blau,ja,ich nehme ja Blutverdünner.Na,vielleicht ist in 14 Tagen alles vorbei.
-
Das ist ja dann ein anderes Maschenbild und kommt nicht so glatt raus. Läßt sich sicher auch schlechter häkeln-
-
Habe immer 4fädige Wolle benutzt Heike,habe gar keine andere Strumpfwolle daheim und auch noch nicht benutzt. Vielleicht ist die Wolle nicht ganz glatt,
-
https://www.handarbeitsfrau.de/media/virustuc…ll?d=1558541957
das war eines meiner ersten Tücher und ich meine aus Strumpfwolle
das war das 1. Tuch aus braun/beiger Strumpfwolle mit 3er Nadel gehäkelt
https://www.handarbeitsfrau.de/media/virustuc…ll?d=1558537681
-
Heike,der Anfang ist doch schon sehr schön.
-
Heike,probiere dan Anfang mal mit Strumpfwolle,Nimm eine 2er Nadel wenn Du hast.Gib nicht auf,habe auch zigmal probiert.Strumpfwolle läßt sich da besser ribbeln.
-
Auch aus Sockenwolle (420m) in uni oder langem Farbverlauf kann man gut häkeln.
-
Wunderschön Petra,
Ist also doch ein Virus,man möchte nicht aufhören,diesen Virus habe ich gern gestreut.
Heike,wann fängst Du an?
Habe auch wieder Bobbel bestellt,50% Baumwolle 50% Polyacyl von Rellana,ist im Angebot,statt 12,95 nur 5 Euro,davon will ich Sterne häkeln als Zierdeckchen.Bin gespannt.ob mir das gefällt.
Viel Spass beim 2. Tuch
-
Ja Petra,das Tuch ist ein richtiger Virus,macht aber nicht krank.Schön wenn es Dir gefällt.
Habe ein Zackentuch angefangen,das wird etwas dauern da ich am Montag gestürzt bin,mußte dann zum CT ins Krankenhaus,bin auf die linke Seite gefallen,ist aber keine Gehrnblutung gekommen und nichts angeknackt,an der Schläfe hat sich der Bluterguss ein bißchen verzogen,dafür ist mein Auge ganz blau und sieht wie eine Brille aus,die linke Seite ,aus kleinen Flecken werden große,ist blau.nehme ja Blutverdünner.Stricken geht im Moment nicht,.
Darf auch nur hoch schlafen und das kann ich nicht,habe mir die Lehne an der Couch verstellt und schlafe im sitzen so gut es geht.So kann ich dann immer etwas häkeln,schlafen und wieder häkeln. So ein Mist.
-
Heike,Reihe 1 zeigt die Luftmaschen,die mache ich mit Kettmasche zusammen,darein häkelst Du die Stäbchen,(Reihe1 von rechts und Reihe 2 von links lesen)
Ich habe es vergrößert und dann mit Bleistiften die Reihen gekennzeichnet.Ist wirklich nur im Anfang kompliziert,dann geht es super. Nur Mut,Du schaffst das.
Das Video halte ich auch an wie Beate-Maria schreibt,habe meine letzten Tücher (Weihnachtsgeschenke) auch nach Video gemacht.
Werde nachher auch noch ein Tuch anfangen,mein Daumen zickt wieder rum.
-
Petra,sieht doch super aus,die Farbe gefällt mir auch.Es ist wirklich einfacher mit der Anleitung und man kann schnell ohne Anleitung häkeln,das Muster prägt sich gut ein.Viel Spass weiterhin.
-
Petra,hier ist eine schriftliche Anleitung,(hoffentlich geht der Link) danach geht es vielleicht einfacher so habe ich angefangen.
https://carolineswelt.wixsite.com/crafts/single-…h-h%C3%A4keln-1
-
Ja,Petra,derAnfang ist wirklich verwirrend,aber wenn Du den Bogen raus hast,dann flutscht es und Du möchtest nicht mehr aufhören.
Heike,mir geht es mit meinem Daumen nicht besser,muß öfter die Manschette tragen,nur da tut es auch weh,also wieder abgemacht, Häkeln ist dann nicht so anstrengend.Will aber mal meine Wollberge abbauen und nicht nur horten,wer weiß wie lange es noch geht.
-
Wie lange häkelst du an dem tollen Umhang?
das 1. Tuch hat sicher 30Std. gebraucht(es kam das Ribbelmonster sehr viel zum Einsatz)Inzwischen sind es ca 12.Std.Kommt auf die Größe an.
Leider macht es wirklich süchtig. Bin auch nicht die große Häklerin,stricke eigentlich viel lieber.
-
Habe die Anleitung von einer Seite,die es nicht mehr gibt,sind aberalle gleich,da ich nicht sooo fest häkele,mache ich an den Seiten bei der Zunahme statt 10 Luftmaschen nur 7 und statt der 5 Luftmaschen nur 4.Da gibt es auch ein Video,glaube ich jedenfalls.
Es ist aber wirklich ein "Virus".
-
Heike,die Maße sind ungespannt 1,70x 0,75
es läßt sich aber super spannen.es war ein Bobbel mit 800m Laufläge und gehäkelt habe ich mit 3,5
Bei Strumpfwolle nehme ich die 3er Nadel
-
Heike,wenn das Wetter mitspielt,werde ich es versuchen.
-
Nein Petra,das ist ein Dreiecktuch,nennt sich Virustuch und ist eigentlich schnell gehäkelt.
Das erste Tuch hat lange gedauert(habe dann die schriftliche Anleitung genommen) aber inzwischen häkele ich sie aus dem Kopf. Meine Tochter liebt sie,hat aber keine Lust sie selber zu häkeln,sie häkelt lieber Spitzen für die Handarbeitsregale und an die Handtücher,auch Gardinen mir Nadelstärke 1,5,na,solange ich noch kann,mache ich ihr noch.Dies war ein Bobbel in schwarz,grau und weiß und 8ooMeter.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!