Die Scheiben habe ich im I-Net für 1,10 pro Stück bestellt. Es gibt natürlich auch teuere aber ich finde das reicht,sie sind schön glatt und auch sauber geschliffen.
Beiträge von silberlocke
-
-
Hallo Heike,ich stricke mit Rest Strumpfwolle einen Strumpf mit 48 Maschen,nach dem Bund eine Lochreihe. Dann häkele ich eine Luftmaschenkette,mache auch schon mal ganz dünne Kordel und ziehe das ein. Den Ring lege ich in den Strumpf ud ziehe mit der Kordel oder Luftmaschenkette fest. Die Kette kann man ja wieder aufmachen und die Scheibe rausnehmen. Ob es viel Münz hält,weiß ich nicht,Scheine passen ordentlich rein.
für die Kordel der Rand -
Das ist ja eine tolle Idee mit dem Sparstrumpf
Ja Petra und man kann gut Reste verwerten,werde auch für den WM Markt machen,das hatten wir vor Jahren schon und die waren sehr schnell verkauft.Habe auch schon kleine Söckchen(etwas größer wie Puppensocken ),wurden in eine Doppelkarte geklebt,auf einer Seite stand ein Spruch und in den kleinen Dingern konnte man den Schein reinstecken.
-
-
Das sind schöne Farben! Wie lange strickst Du an einem Paar?
Bin langsamer geworden,(bringt das Alter wohl mit sich)An Strümpfen stricke ich meist nur abends und dann brauche ich so 4Abende,habe auch inzwischen einen Schnappdaumen und muß öfter Pause machen,vor 3-4 Jahren habe ich pro Tag einen Strumpf gestrickt. Aber es reicht noch immer gerade im Jahr für ca.40Paar,die meine Freundin am WM Markt verkauft,habe ja 19 aufgehört und löse nur noch 3Std. ab,wir machen das seit 40 Jahren,haben mit der Fasnachtsclique angefangen und als die nicht mehr wollten,haben wir 2 weiter gemachtWir haben ja auch noch andere Sachen dabei,sie macht Perlarbeiten und strickt Halswärmer und näht noch. Ich häkele und stricke und darf dann noch bestimmte Größen (Strümpfe bis Weihnachten) auf Bestellung stricken,so Größe 48-50.Mal sehen,wie lange ich noch kann und wie lange sie noch geht,ist halt 12 Jahre jünger wie ich.
Habe natürlich durch meinen Mann auch weniger Zeit,er hat eben Vorrang ,das ist wichtig für mich.
Vielen lieben Dank.
-
-
Ja, SeeStern,man fängt mit 5x2 Maschen an,eine 6. Nadel für das Abstricken,dann wird zugenommen.Falls Du bei Ravelry bist,es ist von Gudrun Ohle,der Anfang und der lezte Zacken sind kniffelig.Es hat von Spitze zu Spitze einen Durchmesser von 45cm.Habe mit waschbarerFüllwatte gefüllt.Beim letztem Zacken füllt man dann.
-
-
Vielen lieben Dank Heike
-
Vielen lieben Dank
-
-
Vielen lieben Dank an Euch!
-
auch ich wünsche Euch einen guten Rutsch und bleibt gesund!
-
Vielen lieben Dank,nun wird erst ein paar Tage Pause gemacht.
-
-
-
ein besinnliches Weihnachtsfest wünsche ich Euch!
-
WOW,der ist ja toll geworden.
-
Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Wir haben Winterwunderland
Oh wie schön,aber im Moment kommt die Sonne raus,mal sehen wie lange,vom Winterwunderland keine Spur,das ist aber meist so.
Kiki,genieße den Tag.
-
Gute Besserung kiki
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!