Gute Besserung!
Moin Moin aus Venedig
-
- Reisebericht
-
kiki -
26. November 2023 um 17:41
-
-
Kiki,dann beim nächsten Mal. Bei dieser Reise ist wirklich der Wurm drin
-
-
Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Wir haben Winterwunderland
-
Und wir versinken im ewigen Grau
Übernimm Dich nicht und genieße langsam
-
Ich wünsche Dir einen schönen Tag. Wir haben Winterwunderland
Oh wie schön,aber im Moment kommt die Sonne raus,mal sehen wie lange,vom Winterwunderland keine Spur,das ist aber meist so.
Kiki,genieße den Tag.
-
Ich hab das Beste draus gemacht.Bin langsam los und fühlte mich recht bald wieder einigermaßen fit.
Heute früh war wieder Hochwasser. In der Stadt gab es nur Vaporetti auf dem Canale Grande. Mir war das recht, das sollte mein erstes Ziel am Tage sein.
Am Markusplatz bin ich raus. Ich war leider nicht ganz bei der Sache. Warum hab ich die Gummistiefel nicht angezogen?
Tatsächlich gab es aber wieder keine Besucherschlangen am Markusdom und Dogenpalast. Es scheint sich im November anscheinend zu entspannen, obwohl sich für mein Empfinden ein Riesenrudel durch die Stadt drängelt.
-
Der Stadtteil Castello fehlte mir noch. Den peilte ich vom Markusplatz als nächstes an.
Selbst wenn man die Richtung weiß, das ständige Abbiegen über Brücken und kleine Gassen sorgt zuverlässig dafür daß man sich nach spätestens 10min verlaufen hat.
Den Eingang zur Biennale hatte ich allerdings irgendwann gefunden.
Ansonsten sieht alles irgendwann gleich aus.
Ich werde die Bilder aus der großen Kamera später kaum zuordnen können.
-
Von Castello aus gönnte ich mir dann mit den Vaporetti eine ganze Stadtrundfahrt.
Leider waren die Außenplätze belegt. Aber ich brauchte eine Pause.
Als das Boot in meinem Stadtteil anlegte stieg ich dann auch aus.
Ich wohne gegenüber vom jüdischen Ghetto. Dort patrouillierte italienisches Militär mit geladener MP.
Das ist „mein“ Kanal. Ich finde, ich wohne ganz hübsch in Venedig. Kneipe, Restaurant und Café, alles vorhanden. 👍🏻
Jetzt sitze ich wieder in meinem Appartement. Das Gepäck ist fast fertig sortiert, morgen früh noch Müll raus und dann geht es zurück in die Heimat.
Heute früh hab ich bei Hochwasser schon Bammel bekommen, daß der Flughafentransport ausfällt, aber der durfte noch fahren. Ich hoffe, das bleibt auch morgen so.
-
Dann wünsche ich Dir eine gute Heimreise. Das Schneechaos scheint ja vorbei zu sein!
Trotz allem hast Du ja viel sehen können. Es ist schon eine spezielle Stadt.
-
Sehr hübsch die Gegend, in der DU wohnst . Gute Heimreise - und ich denke, Du wirst auch Wiederholungstäter, oder?
-
Zu dieser Zeit würde ich wieder nach Venedig fahren. Es hat mir gut gefallen.
Ich weiß nicht so recht, ob die Rückfahrt mit dem Flughafenschiff die richtige Idee war.
Es heißt daß die Boote oft überfüllt sind und man dann an der Haltestelle stehen gelassen wird.
Das könnte jetzt noch zu dieser Reise passen.
-
Was ist denn ein Flughafenschiff?
Oder meinst Du den AliLaguna ?
-
Ja, Alilaguna, das Schiff, welches zum Flughafen fährt.
Ich steige an der vorletzten Haltestelle ein, hab jetzt herausgefunden, daß die Schiffe dann wohl schon voll sind und sie einen stehen lassen.
-
Ich drücke die Daumen. Mache Dich nicht verrückt
-
Ne, ich muß dann halt zum Bus latschen. Der Bahnhof ist nicht weit entfernt.
Mich ärgert es nur, daß ich so leichtfertig gleich die Rückfahrt mitgebucht habe.
-
Ich bin gut am Flughafen angekommen. Hab ein früheres Schiff genommen, war ok. Bin sowieso eher überpünktlich am Schalter, obwohl ich schon eingecheckt bin.
Dafür gab es am Flughafen noch ein gutes Frühstück zu halbwegs zivilem Preis.
-
Guten Flug!
-
Die Polizei fährt im Fiat Punto oder Fiat 500.
Wie niedlich
-
Ach wie schön, das freut mich - nicht die Polizei und der Fiat Punto, das ist lustig, haben wir auf Silzilen aber auch mehrfach gesehen, sondern Dein erfolgreiches Ankommen am Flughafen
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!