Beiträge von Kochmarie

    Hallo liebe Mitglieder :)

    Ich bin auf einen interessanten Artikel bezüglich smarter Kleidung gestoßen, der mich zum Nachdenken angeregt hat. Unglaublich welche Möglichkeiten es heutzutage bereits auch in der Mode gibt. Ich starte diesen Thread mit der Hoffnung mich ein wenig mit euch darüber austauschen zu können, würde mich sehr freuen, falls es hier ein paar interessierte Mitglieder gibt.

    Smarte Kleidung hört sich meiner Meinung nach ein wenig wie Science Fiction, dabei werden nämlich unter anderem leitende Garne und Sensorgarne verwendet.

    Damit ihr wisst wovon ich überhaupt schreibe, hier der Link zum ganzen Artikel: XXX

    Liebe Grüße, eure Maria :)

    Der Link wurde entfernt, denn es wird keine Werbung gewünscht. Da das Thema aber generell interessant sein kann, lasse ich den Artikel bestehen. Wer sich über smarte Kleidung informieren will: click hier!

    }b

    Hallo Heike,

    Danke für die Antwort. Das stimmt, bin aber immer auf der Suche nach neuen Ideen und Möglichkeiten, weil ich meist phasenweise dieselben Gerichte Koche und dann wieder etwas neues finde was mich sehr anspricht. Suche immer weider neue Inspiration und finde es auch sehr interessant mich mit anderen auszutauschen, die ganz anderes gewöhnt sind als ich.

    Ja, habe mich glaube ich nicht richtig ausgedrückt. Meine mit Beilagen, Beilagen für Fleisch, Fisch und Gemüse. :)

    Liebe Grüße

    Marie

    Hallo,

    ich wohne ca. 10 Minuten mit dem Auto von der Stadt entfernt, werde denke ich mal in einem größeren Fotogeschäft nachfragen.

    Aktuell fotografiere ich mit einer Bridgekamera und zwar der PANASOMIC LUMIX DMC.

    Auch toll wäre die Nikon coolpix P900, welche ich gerne mal ausprobieren würde. Bei den Kameras hast Du wahrscheinlich recht, dass diese im Verleih auch sehr teuer sein können, sodass sich die Verleihe fast nicht auszahlt.

    Neben der Nikon Kamera würde ich aber gerne mal diverse Filter ausprobieren um zu sehen, welche für mich und meine Fotos den größten Unterschied machen und sich auch auszahlen, diese zu kaufen.

    Liebe Grüße

    Marie

    Die ganzen Gartenbilder sehen ja wunderschön aus! Ich selbst habe auch während der Coronazeit mal ein bisschen mehr Zeit für meinen Garten gehabt. Mein Garten zählt zu meinen Idyllischen Ruheort. Mich beruhigt es immer sehr schön zu jäten und Gemüse und verschiedene Blumen zu pflanzen.

    Habe dieses Jahr eine sehr schöne Ernte von meinen Gartenarbeiten im Frühjahr. Vor allem Tomaten, Zucchini und die Gurken sind aktuell stark vorhanden. Bin ja auch eine leidenschaftliche Köchin, wobei dies vor allem mit den eigenen Gemüse aus dem Garten noch besser funktioniert und auch leckerer schmeckt! :love:

    Ich weiß der Beitrag ist ein wenig älter, aber aufgrund von der aktuellen Lage wollte ich es nochmals aufgreifen und Nachfragen, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gemacht. Wie sieht es aktuell eigentlich mit dem Verleih von Filter/Objektiven/Kameras/Drohnen im Zeitraum der Covid19-Pandemie aus?

    Wusste vor dem Lesen dieses Threads nicht einmal darüber Bescheid, wäre aber sehr interessiert. Will nämlich wenn möglich vor einem fixen Kauf mehrere Alternativen austesten um das viele Geld und den Kauf nicht zu bereuen.

    Danke schonmal für alle Antworten !

    Liebe Grüße :)

    Hallo alle zusammen!

    ich wollte mal einen Thread eröffnen, indem diverse Alternative glutenfreie Beilagen ausgetauscht werden. Meine Tochter leidet an Zöliakie, wodurch ich immer weider neue tolle Alternativen suche, um immer ein wenig Abwechslung zu haben.

    Meine bisherigen Favoriten und Beilage Ideen:

    - Buchweizen

    - Reis

    - Amaranth (schmeckt meiner kleinen leider nicht gut - vielleicht kennt jemand eine tolle Zubereitungsmöglichkeit?)

    - Quinoa (vor allem im Salat sehr zu empfehlen)

    - Kichererbsen

    - Nudel in verschiedenen Glutenfreien Varianten)

    - Süß- und Kartoffel

    Danke im Voraus für die Beteiligung am Thread und für die Ideen! :)

    Liebe Grüße

    Hallo zusammen,

    super Rezept, dankeschön! Werde es in nächster Zeit mal ausprobieren! Ich selbst mache auch den Pizzateig immer Glutenfrei aufgrund der Glutenunverträglichkeit meiner Tochter. Dafür nehme ich entweder Buchweizenmehl (mein absoluter Favorit unter den Glutenfreien-Mehlsorten) oder Buchweizenmehl gemischt mit Reismehl. Auch ich habe beim ausrollen schon öfters Schwierigkeiten gehabt, weil diese Mehlsorten viel "klebriger" sind. Ich habe bisher zwei verschiedene Techniken ausprobiert, um den Teig besser auszurollen.

    1. Ich rolle den Teig direkt im Blech auf ein wenig Öl aus und ziehe ihn dann an den Seiten raus.

    2. Ich nehme ein wenig Alufolie oder Backpapier und gebe dies auf den Teig, und nehme dann den Teigroller und rolle über der Alufolie/oder dem Backpapier.

    Hoffe ich konnte jemanden weiterhelfen und gutes gelingen!

    Liebe Grüße

    Die Bilder sehen wundervoll aus! War selbst bereits 2 mal in Venedig (Einmal mit der Familie und einmal mit dem Gymnasium).. die Bilder wecken alte Erinnerungen. Ich genieße es immer die ganzen Fotos und berichte im Forum zu lesen, bin so froh auf dieses Forum gestoßen zu sein!

    Liebe Grüße

    Auch wenn der Beitrag schon etwas älter ist , vielleicht

    hilft vielleicht trotzdem meine kleine Info jemanden der bald nach Norwegen will.

    Die Mütze sollte vor allem ( neben warm) auch winddicht sein. Aber ich stimme Ticinella zu dass es wohl am besten ist, wenn die Mütze direkt in Norwegen gekauft wird.

    Man hat bestimmt zuhause diverse Mützen rumliegen, die als Übergangsmützen dienen können bis die neue Mütze in Norwegen angeschafft worden ist.

    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!