Danke - das ist unserer wild-aufgegangener Wildapfelbaum. Ich habe es nochmal versucht, gleiches Ergebnis. Dann versuche ich es in ein paar Stunden wieder.
Zeit für den Garten - Frühjahr 2020
-
-
Der Baum blüht ja toll!
Ich habe heute etwas meinem Schwager beim Thema Gewächshaus geholfen. Dann fand ich es aber doch sehr frisch heute. Es wehte ein kalter WInd.
Die Giebelseite unseres Hauses ist eine weitere Baustelle. Dort sollen da, wo man den Buchsbaum sieht,die beiden niedrigen Stabmattenzaunelemente eingebaut werden, die wir neben dem hohen Zaun der blöden Nachbarn abgebaut haben.
EIne dort stehende Gartenbank aus Holz ist zusammengefallen und muss entsorgt werden. An dieser Stelle plane ich einen kleinen Gartenschrank aus Kunststoff
In diesem Bereich gibt es Unmengen von Giersch die ich einmal im Jahr entsorge - letztes Jahr nicht, entsprechend schlimm ist es in diesem Jahr.
An der Ecke zum Haus habe ich jetzt das Tonrohr mit unseren Bindestäben integriert, das vorher im Gewächshaus stand. Ich denke, das steht da auch gut
HIer ist also noch einiges zu tun
-
Meine Gartenbilder sind am Ende von Seite 1 hinter denen von Heike. Ich hab den alten Beitrag geändert.
-
Sehr schön, Angelika. Die Hochbeet sind toll und die Balkonverkleidung auch. Dein Garten ist ja riesig!
-
Schöne Bilder Angelika und toll, dass es jetzt geklappt hat.
-
-
Da kann man es aushalten....
-
Wir hatte auch die Idee, die Füllung für unsere Balkonkästen zu besorgen. Unser Gartencenter Mauck hatte am Sonntag geöffnet.
Es war die Hölle los. Andere hatten auch die Idee.Der Parkplatz war voll und am Einlass musste man auch warten, so dass wir unser Vorhaben verschoben auf einen anderen Tag.
Damit die Fahrt nicht ganz umsonst war, haben wir auf der Rückfahrt wenigstens noch die Aussicht vom Turmberg über Karlsruhe genossen.
-
Zwar ist schon Mai, aber ich schreibe mal weiter... ALs ich heute etwas für das Gewächshaus kaufen musste, habe ich noch etwas erstanden. Ihr erinnert an der Giebelseite des Hauses diese kaputte Bank
An dieser Stellen ist unser Grundstück nur noch ca 80 cm breit und es liegt direkt an der AUffahrt der Nachbarn hinter uns. Das ist also kein Grundstücksteil, auf dem wir uns viel aufhalten. Ich habe das eine Kiste für Kissenauflagen stehen und bekam die Idee, dass da gut ein kleiner Schrank für Dünger, Samen, Blumenöpfe hin könnte, die dann nicht mehr, wie bisher , im Gewächshaus lagern müssen. Und wurde fündig:
Und das Zusammenb auen habe ich alleine geschafft - 40 Euro bei Bauhaus
Und natürlich wurde dann auch der Weg von Giersch und Efeu gesäubert... da kam ordentlich etwas zusammen, wie man am blauen Sacke sieht
Der hintere Teil des Weges kommt vielleicht morgen dran. Und die Reste der Bank gehen zum Sperrmüll
-
DIe Glasscheiben für das Gewächshaus wurden auf zwei Paletten geliefert und daraus wird, das ist das nächste Projekt, ein Kräuterbeet gebastelt. Ich habe dafür schon etliche Anleitungen im Internet gefunden.
-
Da fällt mir ein, ich wollte schon immer eine Kräuterspirale haben, habe auch ein schönes Buch dazu von Irmela Erckenbrecht. Nun gut alles nacheinander.
-
Kräuterspirale ist auch toll - ich habe eine, aus Holz, das auseinanderfällt und der untere Teil wurde vomn Bärlauch vollkommen erobert... Aber egal. Das ist der Vogelgarten, als da, wo die ganzen Keramiksvögel sitzen....
-
-
-
-
-
Nett!
-
Das grosse Farrad habe ich auch in rot und wenn hier richtig Wind am Dümmer ist, dann drehen sich die Räder wie verrückt
-
Die ganzen Gartenbilder sehen ja wunderschön aus! Ich selbst habe auch während der Coronazeit mal ein bisschen mehr Zeit für meinen Garten gehabt. Mein Garten zählt zu meinen Idyllischen Ruheort. Mich beruhigt es immer sehr schön zu jäten und Gemüse und verschiedene Blumen zu pflanzen.
Habe dieses Jahr eine sehr schöne Ernte von meinen Gartenarbeiten im Frühjahr. Vor allem Tomaten, Zucchini und die Gurken sind aktuell stark vorhanden. Bin ja auch eine leidenschaftliche Köchin, wobei dies vor allem mit den eigenen Gemüse aus dem Garten noch besser funktioniert und auch leckerer schmeckt!
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!