Zur Belebung unseres beliebten Reiserätsels.....
Gelöst: Wo ist das? (20)
-
-
Ist das in England?
-
nein
-
stimmt, kann ja nicht sein, die Autos fahren auf der rechten Seite.
In Europa? -
Ist es in Thailand?
-
ich sehe eine Flagge blau - weiß - rot, das ist ja Frankreich? Vielleicht sogar Paris?
-
Thailand war doof von mir.
Thailand hat auch Linksverkehr.
Aber ich glaube es ist Asien, denn so einen Polizisten habe ich in Europa noch nicht gesehen. -
ach, den habe ich gar nicht gesehen
Vielleicht Laos? -
Für Laos fehlen die Stromleitungen an der Strasse.
Die bunten Busse habe ich schon mal gesehen, glaube ich. -
Stimmt Erhard, die Busse wirst Du schon mal gesehen haben.
Nein, es ist nicht Laos.
Nein, es ist nicht Europa.
Nein, es ist nicht Thailand.
nein es ist weder Paris noch Frankreich. (Glaube nicht, dass es eine Franz. Fahne ist , sieht aber so aus.)Ein kleiner Hinweis schon jetzt: Auch in Ländern, in denen Linksverkehr herrscht gibt es Einbahnstraßen.............
Das mit Erhard (1. Satz) muss ich wohl zurücknehmen. Es scheint (nach Durchsicht Eurer Sites) als hättet Ihr Beide (Petra und Erhard) das Land noch nicht bereist. Mh... was mach ich denn da blos? Habe ich ein falsche Bild eingestellt? Mhhhh *grübel*
-
Was hälst Du von Australien?
Nachtrag:
Ich nehme die Frage zurück, denn da war ich ja schon...
Nun ja, dann muss man eben raten.
Aber ist es denn in Asien? -
ja Asien!
-
Also Asien ja!
Dann bleibt aber nur noch Malaysia und zwar Kuala Lumpur. Für Penang ist das alte Gebäude zu hoch.
Aber in Malaysia waren Petra wie wir auch schon.
Vom Baustil würde es passen. Ich dachte aber, dass Du in Malaysia noch nicht warst.
Wenn ich das Bild vom Bahnhof in Kuala Lumpur anschaue, sind die Baustile nicht weit entfernt von einander. -
hat eine gewisse ähnlich keit mit dem Bahnhof in KL ist es aber nicht. (Es ist ein Hotel.) Es ist auch nicht Malaisia.
..aber soweit ich sehe seid Ihr in diesem LAnd auch noch nicht gewesen. Ich gebe mal einen Hinweis.
Wir haben in dieser Stadt (und vom Balkon dieses Hotels) ein großes jährlich stattfindendes Volksfest (buddhistisch) gesehen. -
Wie schaut es denn mit Sri Lanka aus?
-
Sri Lanka ist 100% richtig!
es ist folgendes Hotel: http://www.queenshotel.lk/index.html
Wir haben in Kandy die Perahera erlebt. Das ist ein 10 tägiges Fest mit abendlichen Umzügen. Zum Zeitpunkte des Festes leben ca. 100 Elefanten in der Stadt (das riecht man auch ;D) Sie sind fast alle im Tempelbezirk (Steinwurf vom Hotel entfernt) untergebracht. Ein Backenzahn Buddhas wird dann auf dem Rücken des prächtigst geschmücktesden Elefanten durch die Stadt geführt. (für mich unschätzbare) Mengen von Menschen ausgestattet mit brennenden Körben, die an Stangen gedreht werden illuminieren den Festzug in besonderer Weise. Tänzer, Flötenspieler, Peitschenknaller und vieles, an das ich mich nicht mehr erinnern kann machen das Fest zu einem eindrucksvollen Erlebnis.
Wenn Ihr einwenig auf der Site des Queens (altes etwas heruntergekommenes Kolonialhotel) stöbert, werdet Ihr Kurzfilme zur Perahera finden.
Wir haben den Umzug zweimal gesehen.
1. Abend vom Balkon unseres Zimmers.
2. Abend habe ich mich unter "die Leute" gesetzt. So ca. 2 Stunden bevor es anfängt. Da habe ich die besten Fotos gemacht. Allerdings noch mit meiner alten Kamera, die noch nicht so viele Pixel hatte.Lustiger Gag am Rande: Zur Sicherheit war ein Feuerwehrfahrzeug an der Strecke postiert. Das Gefährt hatte eine merkwürdige Form, kam mir allerdings bekannt vor. Bei näherer Betrachtung konnte ich folgende, überpinselte Aufschrift erkennen: Flughafenfeuerwehr Frankfurt. Es war einer dieser speziellen Löschfahrzeuge, die man bei uns nie im Straßenverkehr sieht, aber mal hin und wieder am Airport.
P.S.
Mir fällt noch ein lustiges Detail ein: Falls Ihr die (3) Filme des Hotels sehen solltet, werdet Ihr feststellen, dass die Elefanten prächtig illuminiert sind. Das hat aber zur Folge, dass es immer (versteckt am Bein des Eli´s) eine Autobatterie gab. ;D
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!