Klar sind eszwei.
Kann man denn eins nehmen und dass dann zoomen?
Wie Ihr seht sind meine Kenntnesse zum Thema Bildbearbeitung ..... na sagen wir einmal: ausbaufähig.
Bildbearbeitung - Picture Manager
-
-
Jupp, mit dem richtigen Programm geht das ohne Probleme. Man schneidet ein kleines Teil vom Bild heraus, evtl noch etwas verkleinern. Und das 2. Bild ist dann das komplette Bild. Manchmal nehme ich dann ja noch einen weiteren Ausschnitt.
Mit welchem Bildbearbeitungsprogramm arbeitest Du?
Viele Grüße
Petra -
das von office "picture Manager". Das hat sich angeboten und war "drin".
-
Ich habe mir das Programm gerade mal angeschaut.
Da gibt es unter der Auswahl Bild den Befehl "Zuschneiden" Da kannst Du Dir den gewünschten Ausschnitt zuschneiden. Und natürlich unter einem neuen Namen abspeichern, sonst ist das originale Foto futsch.
Es gibt aber auch den Befehl "Ausschneiden", den solltest Du auch einmal probieren.
Schreib mal, ob es geklappt hat.
Viele Grüße
Petra -
Habs gerade mit dem Zuschneider versucht klasse! aber ich kann es nicht speichern (im Zuschnitt) wenn ich es speichere, wird es wieder zum Normalbild.
Sind wir nicht off topic? wäre es nicht etwas für die Computerecke? Sprich doch mal mit der SysAdmin. -
Jupp, ich habe im Web gelesen, dass andere auch das Problem haben mit dem Speichern. Hast Du es mal mit "Exportieren" versucht?
Und wie geht das mit Ausschneiden? Das wäre doch auch eine Möglichkeit, oder?
Wenn ich aus Stuttgart wieder da bin, dann kann ich mal schauen. Ich glaube auf meinem Dienstlaptop habe ich das Programm auch.
Viele Grüße
Petra -
... wenn ich es speichere, wird es wieder zum Normalbild..
Jupp,
Du musst erst auf o.k. klicken und dann unter Datei mit neuem Namen abspeichern. Siehe Bild
Habe es eben ausprobiert. -
*laut lach* stimmt Erhard....... wenn ich auf OK drücke, klappt es. Ist ja auch soooooooooo schwer. *kopf über mich schüttel* Auf "OK" drücken hätte ich vielleicht selbst kommen können...... <ß+~ <ß+~ <ß+~
-
P.S.
Wenn das Testbild für mich das neue Fotorätsel werden sollte hätte, ich schon die Lösung. -
...Wenn das Testbild für mich das neue Fotorätsel werden sollte hätte, .....
Nö, das wäre zu einfach. ;D ;D ;D ;D -
Danke Erhard, darauf wäre ich nie gekommen >""§
Jupp klappt es denn jetzt gut?
Viele Grüße
Petra -
Jahaaa klappt!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!