Schüler helfen Erdbebenopfer, so schreibt unsere Zeitung heute.
Die Klassen 5 und 6 des Ratsgymnasiums von Stadthagen machen vielseitige Aktionen für eine Shelter-Box (Überlebenskiste) morgen am 30. Mai.
Um einer 6-köpfigen Familie das Überleben in Myanmar oder China für 4 Wochen zu ermöglichen, sammeln die Schüler während eines Projekttages Spenden. Ein Zelt, Decken, Werkzeug, Essen und noch viele andere wichtige Utensilien zur Sicherung der Grundversorgung sind in der Shelter-Box enthalten.
So eine Überlebensbox kostet 750 € und um diese finanzieren zu können haben sich die Schüler viele Aktionen ausgedacht.
Jennis Klasse wird Fahrräder gegen eine Spende putzen und in Ordnung bringen.
So haben wir eben eine kleine Werkzeugtasche mit den wichtigsten Fahrradwerkzeugen zusammengestellt, einen Eimer, Putzlappen und Schwamm ist natürlich auch dabei.
Friedrich und ich, wir werden morgen unsere Motorräder putzen lassen und unterstützen gerne die tolle Idee. Und ich werde berichten
Klasse Jenni, was Ihr da so macht. <$§$
Viele Grüße
Petra
Ratsgymnasium Stadthagen - Schüler helfen Erdbebenopfer
-
-
Total gute Idee, weiter so.
Yamaha-Freddy -
Die Klassen haben verschiedene Aktionen gemacht, z. B. Waffel backen, Zäune streichen, "Schwimmen für Helfen", Bücherflohmarkt, Besuch im Alterheim und Fahrräder putzen und kleine Reparaturarbeiten.
Ich hatte einige Werkzeuge dabei, wovon aber leider nur die Zange gebraucht wurde.
Wir haben viele Kunden bekommen und über 277 € (nur beim Fahrradputzen) eingenommen.
Die Fotos dazu sind Omas Sache, denn sie hat sich bei uns umgesehen.
Tschüss
Jenni -
Ja, das war wirklich klasse, was die Schule dort auf die Beine gestellt hat. Das Moped von Friedrich wurde teilweise mit 10 "Mann" bearbeitet. Immer wieder wurde eingesprüht und blank geputzt, die Scheibe war sogar 3 x dran.
Und das alles für schlappe 4 €, klar, diesen Betrag haben wir noch ein wenig aufgestockt. -
Jenni zeigte mir noch die anderen Aktionen, wie z. B. den Bücherflohmarkt, da habe ich natürlich ein Buch gekauft: Das Buch vom Ei ;D mit vielen Rezepten...
Da gibt es bestimmt bald leckere Rezepte, Waffelbäckerei und und und -
Zum Schluss haben wir uns noch die Shelter-Box angeschaut, die in der Schule ausgestellt war. Das war schon interessant zu sehen....
Viele Grüße
Petra -
noch mehr Bilder...
-
und die letzten Bilder.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!