Ich brauche dringend praktische Lebenshilfe. Folgendes Problem:
Für meine Geburtstagsfeier wird ja gerade der Garten schön gemacht. Und da dachte ich mir, ich gönne meiner 20 Jahre alten Wäschespinne mal nach 20 Jahren eine neue schicke blaue Leine. Also die alte runter. Und dann dachte ich, Mensch, klasse. man kann die Beiden Schiebevorrichtungen ja noch höher schieben und dann hängt alles so wunderbar hoch über der Hunderwassermauer. Gesagt, getan. Neu bespannt, in zu meinem Gademaß von 1,80 passender Höhe. Die Freude währe 10 Waschmaschinenladungen. Dann wollte ich die Spinne zusammenpacken und siehe da, das ging nicht mehr. Die beiden Schiebringe, ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll, sind jetzt so dicht bei einander, dass man die Wäschespinne nicht mehr zusammenlegen kann. Ich stelle fest, zwischen dem oberen und dem unteren >Ring muss im aufgespannten Zustand ein bestimmter Abstand herschen - aber welcher? Könnt Ihr mal Eure Wäschespinnen hinsichtlich dieses Abstandes nachmessen und mir diesen mitteilen, damit ich meine neu bespannen kann? DANKE Heike

Hilfe, meine Wäschespinne spinnt!
-
-
Heike, ich messe morgen mal nach, mittlerweile ist es mir zu dunkel...
-
Sorry Heike, wir haben keine Wäschespinne.
-
Guten Morgen...
so wir haben die Maße genommen. Wie Du auf dem Bild siehst, sind dazwischen 35 cm.
Friedrich meint jedoch, das hängt mit der Bespannung zusammen. Wir haben die Spinne auch etwas höher gesetzt, damit ich es bequemer habe. Bei uns ist es umgekehrt, die Bespannung ist etwas zu eng und es geht nicht ganz auf, aber damit kann ich leben, denn wir müssten sonst alles wieder runternehmen und neu machen...
Viele Grüße
Petra -
Das ist ja echt klasse hier! Hier bekommt wirklich JEDEN Rat!!!
-
Danke, das hat geklappt. Alles runter und wieder raum und die Spinne lässt sich wieder zusammenschieben.
-
Na super, das freut mich ;D
-
Petras Wäschespinnen-Forum. ;D ;D ;D ;D
Probleme mit der Wäschespinne
Guten Rat hat Petra inne.Leine wieder runter muss
Spinne danach gut in Schuß.tätäää tätääääää
Wahallamarsch
;D -
So kann es kommen, wenn die Wäsche spinnt ;D
-
Klasse Jupp, Du kannst ja toll dichten ;D Hätte ich nicht gedacht
Viele Grüße
Petra
PS. Aber eigentlich hatte Friedrich die Idee, ich hab´s nur geschrieben und die Initiative ergriffen ;D -
Schüttelreim Teil 2:
Wenn Spinne mal verheddert sich
frag einfach nur den Friederichtä täääää
-
Wenn die Spinne spinnt,
frag den Jupp geschwind
das hilft hier zwar nicht weiter
aber es ist ganz heiter
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!