Unser 100. Rätsel, das hätte ich gar nicht gedacht, dass diese Rubrik so viel Spaß macht ;D
Ich hoffe, es ist schwer genug
Viel Spaß!

Gelöst: Was ist das (100) ?
-
-
Gehört es zur Wäschespinne?
-
Genau das habe ich erwartet , nein ;D
-
Ist das "runde Ding" eine Niete?
-
Ob das eine Niete ist, weiß ich nicht, damit ist aber etwas befestigt.
-
Genau das habe ich erwartet , nein ;D
Die Frage musste ja kommen, alles andere wäre sträflicher Leichtsinn. ;D
Kann man(n) oder auch frau diesen roten Knopf nach innen drücken (ohne dass was kaputt geht) und löst man da was? -
Ich habe extra das Bild nicht genommen und klar habe ich da ein sehr interessantes Detail gefunden.
Nein, man kann den nicht drücken und somit auch nichts auslösen aber drehen
Und verdammt, Du bist nahe dran -
Ich habe extra das Bild nicht genommen und klar habe ich da ein sehr interessantes Detail gefunden.
Nein, man kann den nicht drücken und somit auch nichts auslösen aber drehen
Und verdammt, Du bist nahe dran
Das rote "Ding" kann man drehen.
Ganz rechts unten, unter dem Schwarzen ist ja auch noch was metallisches, wahrscheinlich eine Schraube.Ist es was im Garten, wie z.B.: Gartenmöbel?
-
Nö, das rote Ding kann man nicht drehen, sondern dieses Teil wo das rote Ding drauf ist :-\
-
Vielleicht hier noch ein anderer Ausschnitt
-
Kann man es drehen oder schieben?
-
Man kann es drehen, nur dann funktioniert es
-
Ist es ein Stativ?
(Es lebe das Laptop auf der Terasse)
-
nein, es ist kein Stativ, und ich meinte auch nur dieses kleine Viereck, kann man drehen.
Es ist übrigens knapp doppelt so groß wie eine Scheckkarte.
-----
Und ja - WLAN fand ich immer schon gut ;D -
Kann es sein, dass Du "das Ding" (aus reiner Boshaftigkeit, damit es für uns schwieriger ist
) um eine viertel Drehung nach Rechts gedreht hast?
-
Ist es ein Eukalyptus-Bonbon auf einer Blechplatte?
Na ja, das war Quatsch, ich weiß es einfach. Ich komme gerade von einem Tennis-Tunier und habe den 1. Platz gemacht ;D -
Nix aus dem Garten und Jupp, was lese ich da >ee Boshaftigkeit <e
nein, das Bild ist nicht verdreht. Man kann das Teil aber umdrehen, dann ist vorne hinten ;D -
Kann es sein, dass Du "das Ding" (aus reiner Boshaftigkeit, damit es für uns schwieriger ist) um eine viertel Drehung nach Rechts gedreht hast?
Maximal um 90 Grad.CodeIst es ein Eukalyptus-Bonbon auf einer Blechplatte? Na ja, das war Quatsch, ich weiß es einfach. Ich komme gerade von einem Tennis-Tunier und habe den 1. Platz gemacht
Gratulation zum 1. Platz.
Da sieht man wieder, es gibt wichtiger Dinge als so ein Steckzeug. ;D -
Stimmt (kommt, wir verunstalten einfach den Treat hi hi) es gibt wichtigeres als das Rätsel. Gratulation an Dich Boris ähhh Friedrich.
-
Danke für die vielen Glückwünsche. Ich wollte damit aber nicht Euren Rätseldrang unterbrechen, außerdem habe ich ein nicht vergessen. Ich weiß es nämlich auch nicht
Normalerweise hätte ich nicht gewonnen, aber dieses war ein JUX-Turnier, an dem ich regelmäßig einmal im Jahr teilnehme. Und da darf scheinbar jeder einmal gewinnen. Dass dieses Mal auch die Presse zwecks Berichterstattung da war, dafür kann ich aber nichts. <$§$
---
So und nun husch husch zurück zum raten.
Wird das Teil im weitesten Sinne auch zum Zubereitung von Essen oder Speisen benutzt? -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!