ich glaube, das Geld solltest Du abhaken :o
Wenn es doch noch kommt, dann umso besser.
viele Grüße
Petra
Stornierung nach Fluglinienpleite - wie bekomme ich mein Geld zurück?
-
-
Noch hake ich es nicht ab - die haben ja geschrieben innerhalb von 60 Tagen und die sind noch lange nicht um.Ich habe seither keine Kreditkartenabrechnung mehr erhalten, die nächste steht noch aus. Aber ich finde es merkwürdig, dass sich meine Kreditkartenfirma auch nicht meldet. Das ist enttäuschend. Ich werde da noch einmal hinschreiben
-
Neuster Stand: Ich hatte meine Kreditkartenfirma angeschrieben und umRückbuchung gebeten. Sie haben geantwortet. Erst müsste abgewartet werden ob die Fluggesellschaft wie zugeswagt das Geld binnen 60 Zagen - 22.9. oder so - zurückzahlt. Wenn nicht, würden sie danach das Geld zurückholen. Da kommt doch Hoffnung auf.
-
Super, das hört sich doch gut an!
-
Ich muss noch das aktuelle Ergebnis berichten: Trotz Ankündigung hat die Fluggesellschaft nichts erstattet. Aber die Kreditkartengesellschaft hat sich bei mir gemeldet und mit mitgeteilt, dass sie jetzt die Gutschrift vornehmen, und tatsächlich kam das Geld wieder an. Jetzt gibt es zwar wohl noch eine Widerspruchsmöglichkeit der Fluggesellschaft, aber eigentlich sieht es ganz gut für uns aus. Momentan ist das Geld bei uns. Es lohnt sich also doch der Einsatz!
-
Das hätte ich nicht gedacht, gibt es denn nicht auch Fristen für Abbuchungen? Aber klasse.
-
Ja, es gibt solche Fristen, die ich überschritten hatte - aber hier war wohl von Vorteil, dass die Fluggesellschaft bestätigt hatte, dass der Flug gecancelt worden ist und sie das Geld ja zurückerstatten wollten. Aber ich bin auch sehr froh, dass es - bisher jedenfalls - offensichtlich gut ausgeangen ist. Ich glaube, die fliegen immer noch nicht
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!