Mexikaner protestieren gegen Gewalt - 3.000 Morde

  • Hallo,
    mit Entsetzen habe ich heute Morgen in der Zeitung gelesen, dass sich Mexiko zu einem der gefährlichsten Länder der Welt entwickelt hat. Die Zahlen der Entführungen liegen längst höher als in den Ländern Irak, Kolumbien und Nigeria.
    Die örtliche Polizei arbeitet oftmals mit den Entführern zusammen. Das finde ich sehr erschreckend!

    Wir waren in den 80er-Jahren 2 x mit den Kindern in Mexiko und haben das Land in guter Erinnerung. Unsere 1. Reise führte erst nach Mexiko-City und dann an den Pazifischen Ozean nach Ixtapa / Zihuatanejo, bei unserer 2. Reise waren wir auf der Halbinsel Yucatan. Beide Reisen haben uns sehr gefallen und wir haben uns niemals unsicher gefühlt. Das kann man jetzt anscheinend nicht mehr.
    Schade!
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!