Ich habe das vorher noch nie gesehen, wer kennt das?
Gelöst: Wer kennt das?
-
-
So richtig kann ich das nicht erkennen - gehört die Schale mit dazu oder besteht es nur aus den zwei Halterungen mit den Nadeln darinne, oder was auch immer das ist? Für mich sieht es so ähnlich wie diese Kartoffelpickser aus, in die man die Pellkartoffel sticht um sie bequem zu schälen. Ich vermute also, dass es für irgendetwas eine solche Haltefunktion hat
-
Ja Heike, da bist Du auf dem richtigen Weg. Als ich diese inger in der Schublade sah, dachte ich auch, dass sie für Pellkartoffeln sind. Aber sie haben eine ähnliche Funktion. Die Glasschale gehört dazu, denn darin legt man das ab, was man isst und auch damit die Butter aufgefangen wid und man das bequem drehen kann.
Bevor ich dies hier hneinsetzte habe ich erst geggoogelt und nachgeschaut, ob es diese auch bei uns gibt. Ja gibt es ;D -
NIX Kartoffeln. Das ist für Maiskolben!
-
Genau Jupp
Es ist ein Glasschälchen für Maiskolben mit den passenden Haltern. -
Das es nicht für Kartoffeln war, war mir schon klar, weil es ja zwei Teile sind für offensichtlich ein Ding - da ich keine Maiskolben esse, wären mir die nicht eingefallen, aber etwas gemüsiges war ja schon die richtige Richtung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!