Vegetarische "Fleisch"- und "Fisch"-Ersatz-Produkte
-
Petra -
22. Oktober 2008 um 23:16 -
Geschlossen
-
-
Gestern habe ich den "Visch" von Vantastic Foods mitgebracht, den ich beim Edeka gesehen habe:
Veganer Backofen Visch mit Dill *vegan
Ich habe ihn in der Pfanne gebraten. Dazu gab es einen Kartoffelsalat, den hatte Friedrich sich gewünscht.
Uns hat es beiden prima geschmeckt. Friedrich meint, es schmeckt sogar ein wenig nach Fisch.
Das kaufe ich wieder. Es gibt ein ähnliches Produkt von Aldi, den werde ich auch mal probieren und ihn hier vorstellen, wenn Friedrich mal wieder beim Aldi einkauft.
-
Wieder ein Fisch-Ersatzprodukt, dieses Mal von GreenLegend
Vegane
LachsFilets "Lemon & Herbs" (Hauptbestandteil: Weizenprotein, ohne Soja)Mir hat es gut geschmeckt, Jenni mochte es nicht so und Friedrich meinte, es schmeckt aber nicht nach Lachs. Stimmt, obwohl ich nicht mehr so genau weiß, wie Lachs schmeckt, viel Fischgeschmack war nicht dabei.
Ich würde es wieder kaufen. Ich habe die Filets in der Pfanne gebraten (Jenni bekam ein Veggie-Schnitzel), dazu gab es einen Kartoffelsalat und eine frischen Blattsalat.
Viele Grüße
Petra -
-
-
In meinem bevorzugten Supermarkt gab es wieder neue vegane Produkte.
Hier das erste Produkt:
Veganer Lachs von der holländischen Firma Vivera auf Basis von Weizeneiweiß, (Eisen und B12 wurden auch hinzugefügt)
Ich habe ihn in der Pfanne bei mittlerer Hitze 8 Minuten gebraten und ab und zu gewendet.
Das war richtig fluffig und lecker, wobei ich ja nicht genau weiß, wie Lachs schmeckt. Jenni mag so etwas nicht, da sie ja noch nie Fisch gegessen hat und den Geschmack somit auch nicht vermisst.
Dazu habe ich einen Kartoffelsalat gereicht, Rezept hier: Kartoffel-Gurken-Salat
-
-
-
-
Nach meinem Zahnarzttermin war ich noch schnell einkaufen, nur leichte Sachen, die auf der Zunge zergehen, wollte ich kaufen.
Ich fand ein paar Produkte, die kurz vor dem Ablaufdatum waren und sehr viel reduziert angeboten wurden, unter anderem:
Vegane Frikadelle von Greenforce
Das war genau das richtige Produkt, Ich habe es in der Pfanne gebraten und es zerging auf der Zunge, genau das, was ich heute brauchte, also sehr lecker!
-
-
-
Friedrich brachte dies vom Aldi mit:
Mein Veggie-Tag: Vegane Nuggets mit veganem süß-sauer-Dip
Vorab, es hat gut geschmeckt, aber!
Auf der Packung steht 180 g. Das ist die Menge, die wir auch zu dritt essen, manchmal auch zu zweit.Auch andere Anbieter wie z. B. Vegane Mühlen Nuggets haben auch 180 g und es sind neun Stück in der Packung.
Schnell in der Pfanne Öl erhitzt und die Packung geöffnet:
Es waren nur 6 Stück in der Packung und dafür eben noch ein Tütchen Dip. Ich finde das schon eine VeraXXXXe und habe mich geärgert. Da wir zu dritt essen wollten, habe ich noch schnell eine Veggie-Boulette in die Pfanne gegeben und so wurden wir alle satt und waren zufrieden.
Auf der Rückseite der Packung steht aber, dass nur 6 Stück =150 g enthalte nsind und eben 30 g die Sauce.
Ich finde, man könnte den Hinweis auch vorne auf die Packung schreiben, so ist das irreführend!
-
-
-
-
Im REWE gefunden und heute zubereitet:
Marinierte Tofuwürfel - mild würzig von Sofine
Ich habe sie mit Zwiebeln und frischen Champignons in einer Pfanne gebraten. Dazu gabe es eine große Schüssel Salat mit Salatherzen, Tomaten und Gurken in einer Honig-Senf-Sauce.
Das kann ich nur empfehlen, richtig lecker!
-
-
Friedrich hat vom Aldi wieder veganen "Lax" gekauft, nur die Verpackung sah ganz anders aus. Die Zutatenliste ist jedoch gleich geblieben. Ich hatte ihn hier vorgestellt. Daher scheint es nun nur um den Namen zu gehen. Seit Januar gibt es die Eigenmarke My Vay.
May Vay - Veganer Räucherlax klassik
Geschmeckt hat es wie immer -für mich- superlecker. Auch Friedrich hat sich an die Alternative gewöhnt und braucht den echten Lachs nicht mehr.
-
Beim Edeka habe ich dies Töpfchen mit den eingelegten Garnelen gesehen und gleich gekauft. Ich war gespannt, wie sie schmecken würden. Einen Teil habe ich in der Pfanne gebraten und einen Teil haben wir kalt gegessen. Die warmen schmeckten uns besser.
Besonders fischig war es aber nicht.
Vegan Plant Based Shrimps von Vici
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!