gern würde ich einmal "das Nordlicht" sehen. ....und damit meine ich nicht eine strahlende Persönlichkeit aus dem nördlichen Teil unseres Kontinents (wie z.B. Friedrich) ;D
Hat es schon mal jemand von Euch in Nordnorwegen (Tromsö) gesehen? Da würden mich Erfahrungen interessieren.
Nordlicht
-
- Reiseplanung
-
Jupp -
24. November 2008 um 08:52
-
-
Hallo Jupp,
das habe ich mir auch schon einmal überlegt, allerdings ist es ja dann so, dass es überwiegend dunkel ist und vor allem auch sehr kalt. Daher weiß ich nicht so genau, ob ich es länger aushalten würde...
Viele Grüße
Petra -
Stimmt, ich war auch nicht in der richtigen Jahrezeit in Norwegen - zu kalt. Aber wir hatten in Hamburg schon ganz tolles Nordlicht - oder war es Polarlicht? (was ist eigentlich der Unterschied?)- allerdings auch zu nächtlichen Zeiten, wo ich dann vorher eingepennt bin und es gleichfalls verpasst habe
-
Ich habe gelesen, dass a) Nordlicht und Polarlicht dieselbe Bedeutung haben und b) dass das Nordlicht nur zu sehen ist, wenn es starke Sonnenstürme gibt und diese besonders heftig auftreten. Es gibt rote und grüne Polarlichter und diese hängen wieder von der Heftigkeit der geomagnetischen Sonnenstürme ab. Je nach Stärke des Sturmes kann man dann auch in unseren Breiten Polarlichter sehen. Besonders schöne Polarlichter treten nach extremen geomagnetischen Stürmen auf , die meist alle 11 Jahre während der Phase maximaler Aktivität auf der Sonne stattfinden.
Das Nordlicht ist schon einige Zeit vorher berechenbar.
Ich finde das alles ganz schön kompliziert.
Viele Grüße
Petra -
Ich finde das alles ganz schön kompliziert.
Viele Grüße
PEtraaber da wir ja Dickbrettbohrer sind, haben wir mehr vom Leben oder?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!