1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche


Viele Reiseberichte im Reiseforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Amerika - Reiseforum
  3. USA - Reiseforum - Kanada - Reiseforum

Reisebericht: Live aus San Francisco

    • Reisebericht
  • Petra
  • 24. Dezember 2008 um 02:48
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. Dezember 2008 um 08:01
    • #21

    Wir gingen hinein, mussten uns - wie am Flughafen - kontrollieren lassen und kamen dann in die große Halle. Einfach gigantisch. Es fand gerade eine Trauung statt und am TREE of HOPE (Baum der Hoffnung) wurden dann Bilder vom Brautpaar und den Gästen gemacht.

    Bilder

    • San_Francisco_24_12_2008_53.JPG
      • 73,73 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_24_12_2008_54.JPG
      • 38,64 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_24_12_2008_55.JPG
      • 73,56 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_24_12_2008_56.JPG
      • 84,89 kB
      • 400 × 600

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. Dezember 2008 um 08:08
    • #22

    Wir verließen die City Hall und kamen zur Oper, zum War Memorial Opera House, die Main Library und das Asian Art Museum.
    Für heute haben wir uns genug angeschaut. Wir nahmen den Bus Nr. 20 und fuhren wieder zurück zur North Beach. Von hier aus wollten wir mit der Cable car fahren, um die Zeit bis 18 Uhr zu überbrücken.
    Allerdings hatte es mal wieder angefangen zu regnen und es standen jede Menge Menschen an der Haltestelle. Pech für uns, aber wir wollten uns nicht in die Schlange der Wartenden reihen. So mussten wir zu Fuß zum Pier 39 laufen

    Bilder

    • San_Francisco_24_12_2008_57.JPG
      • 75,81 kB
      • 400 × 600
    • San_Francisco_24_12_2008_58.JPG
      • 88,66 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_24_12_2008_59.JPG
      • 74,86 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 25. Dezember 2008 um 08:16
    • #23

    Um 17:30 waren wir im Hardrock Cafe und wir ließen es uns gut gehen. Als Vorspeise gab es Nachos und danach vegetarische Fajitas. Ein wenig ärgerlich, dass man noch nicht einmal in Ruhe die Vorspeise beenden kann, denn zu schnell kamen die Fajitas. Da der Tisch schon voll stand, hatte die Bedienung ein Problem, die ersten Fajitas stellte sie auf den Tisch, die zweiten landeten mit Getöse auf dem Boden, samt Guacemole und allem, was dazu gehört. :o
    Es hat alles super geschmeckt und wir waren pappsatt. Nun fuhren wir zurück ins Hotel und endlich gab es für Jenni eine Bescherung.
    Zum Film (Polarexpress) kamen wir nicht mehr, denn Jenni sank ins Bett und schlief glücklich ein...
    Da hatte ich wenigstens Zeit, um diesen Bericht zu schreiben. ;)

    Bilder

    • San_Francisco_24_12_2008_60.JPG
      • 76,17 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_24_12_2008_61.JPG
      • 95,42 kB
      • 400 × 600
    • San_Francisco_24_12_2008_62.JPG
      • 56,05 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_by_night_24_12_2008.jpg
      • 18,62 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Jenni
    Junges Küken
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    839
    • 25. Dezember 2008 um 18:53
    • #24

    Ich wollte mich auch noch mal zu Wort melden. :D
    Wir hatten irgendwie gar keine Weihnachtsstimmung. Schließlich waren wir ganz untraditionell im Hardrock Cafe, wo keine Weihnachtslieder gespielt wurden. Statt dessen war ROCK angesagt. Mir wurde irgendwie gar nicht bewusste, dass wir Weihnachten haben.

    Außerdem hat Oma noch nicht erzählt, dass wir unterwegs immer ein Rätselspiel spielen aus der Serie BLACK Stories.
    Gestern hatten wir ein sehr, sehr schwieriges Rätsel, Opa und ich haben uns stundenlang die Zähne daran ausgebissen. Aber dann haben wir es doch rausbekommen.

    Jetzt geht es los und wir nehmen wieder 2 Rätselfragen mit.

    Tschüss und fröhliche Weihnachten
    Jenni
    <xxxx~

    Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz.

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2008 um 05:37
    • #25

    Heute war ein wunderschöner Tag, auch das Wetter spielte mit.
    Ganz früh morgens kam noch einmal ein ordentliches Gewitter herunter und das war es für den ganzen Tag. Ab 9:30 h schien nur noch die Sonne. So beschlossen wir zunächst für morgen die Tour nach Monterrey und Carmel by the Sea zu buchen und dann zur Golden Gate Bridge zu wandern.
    Es waren nur schlappe 7-8 km , aber es war ein fantastischer Spaziergang mit vielen Pausen. Zwischendurch kauften wir im Safeway für jeden ein Three-Cheese-Sandwich und machten am Harbour eine zünftige Brotmahlzeit. Ein paar kleine Vögel waren doch so dreist und versuchten Jennis Brot von der Hand zu schnappen, während die Möwen gehörigen Abstand hielten. Aber sie bekamen auch kleine Bröckchen von uns ab.
    Der Wind pfiff uns fast immer um die Ohren, zwischendurch überlegten wir immer mal wieder einen Bus zu nehmen, konnten uns uns aber nicht dazu aufraffen, zu schön war der Ausblick.
    Immer wieder sahen wir auch Pelikane, die ihre Runden drehten.
    Und nun folgen viele Bilder.

    Bilder

    • San_Francisco_25_12_2008_01.JPG
      • 31,75 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_02.JPG
      • 57,71 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_03.JPG
      • 73,62 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_04.JPG
      • 103,5 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (26. Dezember 2008 um 06:17)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2008 um 06:18
    • #26

    noch mehr Bilder

    Bilder

    • San_Francisco_25_12_2008_05.JPG
      • 64,53 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_06.JPG
      • 42,89 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_07.JPG
      • 80,4 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_08.JPG
      • 49,94 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2008 um 06:20
    • #27

    noch mehr Bilder...
    mehr gibt es später, jetzt kommt endlich der Polarexpress dran ;)

    Bilder

    • San_Francisco_25_12_2008_09.JPG
      • 34,21 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_10.JPG
      • 46,36 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_12.JPG
      • 53,2 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_13.JPG
      • 42,55 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (26. Dezember 2008 um 14:26)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2008 um 14:29
    • #28

    Es geht weiter mit den Bildern von gestern. 8)
    Wir sind am Fort Mason angekommen und haben von hier aus wieder einen tollen Blick auf die Golden Gate Bridge, das bleibt auch für die nächsten Stunden so. Ich mache Unmengen an Fotos und eines wird besser als das andere.

    Bilder

    • San_Francisco_25_12_2008_15.JPG
      • 95,21 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_16.JPG
      • 55,29 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_17.JPG
      • 42,8 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_18.JPG
      • 74,22 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (26. Dezember 2008 um 15:10)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2008 um 15:13
    • #29

    Wir finden eine Bank in der Sonne und essen unser noch warmes Three-Cheese-Sandwich. Gegenüber von Safeway ist ein Starbuck Cafe, aber es hat leider geschlossen.

    Bilder

    • San_Francisco_25_12_2008_19.JPG
      • 34,23 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_20.JPG
      • 61,52 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_21.JPG
      • 64,32 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_22.JPG
      • 75,09 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2008 um 15:19
    • #30

    Wir marschieren weiter und kommen zum Yacht Harbor.

    Bilder

    • San_Francisco_25_12_2008_23.JPG
      • 45,53 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_29.JPG
      • 48,6 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_30.JPG
      • 41,86 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_32.JPG
      • 49,98 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2008 um 15:21
    • #31

    Vor dieser Kulisse müssen wir wieder reihum Fotos schießen. Jenni macht sich natürlich einen Spaß daraus und schießt eine richtige Serie von uns. Das kann sie schon gut!

    Bilder

    • San_Francisco_25_12_2008_33.JPG
      • 56,65 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_34.JPG
      • 47,43 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_35.JPG
      • 34,99 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_36.JPG
      • 45,65 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2008 um 15:23
    • #32

    Auch der Blick zurück auf die Skyline ist wunderschön, na ja bei diesem Tarumwetter 8)

    Bilder

    • San_Francisco_25_12_2008_37.JPG
      • 54,02 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_38.JPG
      • 78,03 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_39.JPG
      • 48,24 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_40.JPG
      • 63,21 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2008 um 15:26
    • #33

    Die nächste Bank ist in Sicht, wir tragen sie einfach in die Sonne und genießen dann den Blick auf die Golden Gate Bridge.

    Bilder

    • San_Francisco_25_12_2008_41.JPG
      • 81,95 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_42.JPG
      • 92,48 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_43.JPG
      • 65,7 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_44.JPG
      • 61,41 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2008 um 15:30
    • #34

    Wir kommen an einem Strandabschnitt und einige Surfer sind unterwegs. Der Wind bläst ja auch ziemlich heftig.

    Bilder

    • San_Francisco_25_12_2008_45.JPG
      • 56 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_46.JPG
      • 68,66 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_47.JPG
      • 102,07 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_48.JPG
      • 53,07 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2008 um 15:32
    • #35

    Bis zur Brücke ist es noch ein ganzes Szück, dennoch laufen wir weiter...
    Ab und zu kreuzen Pelikane unseren Weg.

    Bilder

    • San_Francisco_25_12_2008_49.JPG
      • 69,72 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_52.JPG
      • 56,5 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_53.JPG
      • 27,35 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_55.JPG
      • 28,18 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Petra (26. Dezember 2008 um 15:35)

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2008 um 15:38
    • #36

    Wir kommen in die "Marsh". Hier gibt es viele Vögel und typische Pflanzen

    Bilder

    • San_Francisco_25_12_2008_57.JPG
      • 59,43 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_58.JPG
      • 47,85 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_59.JPG
      • 98,09 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_60.JPG
      • 77,74 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2008 um 15:41
    • #37

    Und wieder kommt die Brücke ein wenig näher...

    Bilder

    • San_Francisco_25_12_2008_62.JPG
      • 53,34 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_63.JPG
      • 57,15 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_66.JPG
      • 37,37 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_67.JPG
      • 60,58 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2008 um 15:47
    • #38

    Wir erreichen Crissy Field, hier landete früher die AIR Force. Ab hier hätten wir auch wieder eine Chance in den Bus zu steigen, aber wir entscheiden uns für den weiteren Fußweg.
    Die grüne Weltkugel ist ein Kunstwerl namens FlowerPower mit der Message:
    Preserve FlowerPower... (im Grunde genommen: schützt die Natur!)

    Bilder

    • San_Francisco_25_12_2008_68.JPG
      • 45,24 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_70.JPG
      • 81,2 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_72.JPG
      • 49,1 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_75.JPG
      • 39,13 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2008 um 15:50
    • #39

    Die Füße tun uns zwar schon ein ganz klein wenig weh, aber wir möchten schon noch gerne auf die Brücke, zwar nicht ganz rüber, aber wenigsten bis zur Mitte...

    Bilder

    • San_Francisco_25_12_2008_78.JPG
      • 59,78 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_79.JPG
      • 56,58 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_80.JPG
      • 21,38 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_81.JPG
      • 47,65 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.058
    Beiträge
    68.579
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 26. Dezember 2008 um 15:53
    • #40

    Nur noch 600 Meter über steile Treppen nach oben, dann haben wir es geschafft. Klar, dass wir das auch noch machen. Jenni ist fitter als ich. ;D

    Bilder

    • San_Francisco_25_12_2008_82.JPG
      • 43,89 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_83.JPG
      • 52,91 kB
      • 400 × 600
    • San_Francisco_25_12_2008_84.JPG
      • 51,67 kB
      • 600 × 400
    • San_Francisco_25_12_2008_86.JPG
      • 77,31 kB
      • 600 × 400

    Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

 

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Tags

  • Reisebericht
  • USA
  • Amerika
  • San Francisco

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5