Kinotipp - Willkommen bei den Sch'tis

  • Willkommen bei den Sch'tis

    Ich war heute im Kino und habe herzlich gelacht. Der Film war so lustig, dass meine Freundin und ich regelrecht albern davon wurden und nach dem Film über alles möglich rumgackern mussten. Das ist mir noch nie passiert. Es ist ein französischer Film, der von einem Postbeamten handelt. Der möchte gerne im Süden ans Meer versetzt werden und schummelt dabei, wir erwischt und landet prompt in einer Strafversetzung in den Norden - der wir so beschrieben, dass man als Hamburger meint in der Antarktis zu leben.... Und die Meschen sprechen dort sehr eigen... leider ist das so besonders, dass ich es einfach nicht wiedergeben kann! Seine Frau will ihm nicht folgen, und so führen sie eine Wochenendehe - und die klappt besser denn je, weil die Frau so mit ihm mitleidet.... Mehr verrate ich nicht - wenn Ihr die Möglichkeit habt, schaut ihn Euch an!

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

  • Danke für den Tipp. Ich weiß schon gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal im Kino war, ich glaube, das war der Film Born to be wild! Und da war ich im Mai 2007!
    Wenn der Film hier läuft, dann schaue ich ihn mir an, oder am Wochenende sind wir ja in Köln, vielleicht dann.
    Viele Grüße
    Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!