Es ist zum "verrückt werden", aber ich finde einfach keine Fährverbindung zwischen Sardinien und Sizilien. Es muss doch eine Fähre geben? Zur Zeit geht einmal wöchentlich eine Fähre von Cagliari nach Trapani. Aber im Sommer finde ich einfach nichts.
Wer kann helfen?
Viele Grüße
Petra
Suche Fährverbindung Sardinien - Sizilien
-
- Reiseplanung
-
Petra -
27. Januar 2009 um 21:57
-
-
Also, ich habe herausgefunden, dass die Zeiten einfach noch nicht geladen sind. ;D
Da muss ich mich noch ein wenig gedulden, sie sollen aber in den nächsten Tagen frei geschaltet werden:
Tirrenia
Fest steht, dass es nur eine Verbindung wöchentlich gibt. Da werden wir wohl doch schon reservieren müssen...
Viele Grüße
Petra -
Es gibt ja 2 Verbindungen.
Einmal von Trapani und einmal von Palermo nach Sardinien
http://www.directferries.co.uk/sardinia.htm -
Danke Erhard, nur ist der Fährplan auch da nur bis Ende Februar geladen. Irgendwann müssen die doch mal die Zeiten veröffentlichen? Selbst für März steht noch nichts fest. Meine Angst ist ja, dass es Engpässe gibt, wenn wir mit 3 Motorrädern ankommen und die Fähre nur einmal wöchentlich fährt...
Viele Grüße
Petra -
Hallo Petra,
ich würde mir da momentan keine grossen Gedanken machen.
Wahrscheinlich kommt der Fährplan erst im April raus und die Fähren sind im Juni/Juli sicher nicht ausgebucht. Wenn die so stark frequentiert würden, würde es schon eine weiter Linie geben. Ihr bucht ja auch nicht kurzfristig.
Erwartet Euch von Tirrenia nicht zu viel, soviel ich weiss, ist das die italienische Eisenbahngesellschaft.
Die Fähren sind auf keinen Fall mit den Griechischen vergleichbar. -
Na, das kann ja heiter werden, dann warte ich einfach mal ab... Ich wollte mir aber schon eine Kabine nehmen, denn es ist eine Nachtfähre...
Viele Grüße
Petra -
So, mittlerweile sind die Fähren bis Mai schon buchbar und ich habe endlich eine Agentur in Deutschland gefunden, die auch auf dieser Strecke buchen kann. Da wir 3 Personen mit insgesamt 3 Motorrädern sind, können wir nämlich nicht online buchen. Das geht nur mit einem Fahrzeug.
Ich habe schon telefonisch Kontakt aufgenommen und ich kann problemlos telefonisch oder auch per E-Mail buchen. Die Verkehrstage der Fähre von Cagliari nach Trapani sind jeweils Mittwochs. Preise stehen noch nicht fest, aber es ist ja noch Nebensaison.
Hier die Kontaktdaten:
ARMANDO FARINA GmbH
Kapellenstrasse 12
63917 Grossheubach
tel : +49.9371.669.37.36
fax: +49.9371.669.37.38
e-mail : armando.farina@t-online.de
http://www.armandofarina.de/home_de.htmlViele Grüße
Petra -
So, der Fährplan ist nun veröffentlicht. Die Fähre geht am 22.6., also am Montagabend um 19 Uhr ab Cagliari und ist am nächsten Tag um 06:00 Uhr da.
Da ich keine 3 Motorräder in einem Buchungsvorgang online buchen kann, habe ich eine Mail an Armando Farina geschrieben und um ein Angebot gebeten.
In jedem Fall buchen wir die Fähre, da sie nur einmal wöchentlich fährt, ist es uns einfach zu riskant auf gut Glück anzukommen.
Viele Grüße
Petra -
Eben bekam ich einen Anruf, der Fährplan wurde geändert.
Nun geht die Fähre schon am 21.6. morgens um 10 Uhr los. Wir sind dann gegen 20:00 Uhr in Trapani. Da es eine Tagesfahrt ist, brauchen wir natürlich keine Kabine.
So schicken wir morgen die Tickets zurück und bekommen die neuen zugeschickt. Die Differenz wird uns natürlich erstattet.
Viele Grüße
Petra -
Wunderbar, es hat alles problemlos und schnell geklappt. Das Reisebüro kann ich nur empfehlen ;-)))
Viele Grüße
Petra -
Klasse, dann steht ja alles.
Da könnten sich die Griechen und speziell Hellenic Seaways eine Scheibe davon abschneiden. Da gibt es noch nicht mal einen Fährplan von Rafina im Juli.:-\
-
Feedback:
Pünktlich sind die Italiener nicht. Wir fuhren mit viel Verspätung von Sardinien ab und kamen leider erst um 22 Uhr in Trapani an und hatten noch keine Unterkunft. Das war nicht gut. Wir brauchten ziemlich lange, um einen Campingplatz zu finden, der 1. noch geöffnet hat und 2. eine Hütte frei hatte. Aber es hat dann noch geklappt.
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!