Das kann am Norton liegen! Versuche es mal, wenn er abgeschaltet ist.
Dateizusammenbruch HILFE!
-
-
Dabei habe ich bisher immer gute erfahrungen mit Norton gehabt. das ist von Anfang an drauf und die neue Version wird eigentlich auch gelobt, dass sie noch weniger Fehler macht. Ich bin gerade ganz glücklich mit dem Ton meines Laptops und mein altlaptop hat sich nun entschlossen doch neu zu booten und installiert gerade eine superneue Version von Windows XP ..... Es war ja zur Schnecke verwandelt deshalb wollte ich alles neu installieren, was gestern einfach nicht ging.... Ein angenehmer COmputerabend heute
-
Es ist schon wieder passiert, und diesmal konnte ich den Text auch nicht mehr retten - letztes Mal hatte ich es ja geschafft alles schnell noch zu kopieren und einfach in einer neuen Datei neu zu öffnen. Das klappte diesmal nicht. Zum Glück war es nichts wichtiges, ich hatte nur die Mietrechtsurteile vom Infodienst aus meinem E-Mailpostfach in eine Worddatei umgelegt und sie dort schön formatiert.... und dann waren sie weg. Einen Teil hatte ich noch im Postfach, und habe es dann noch einmal gemacht und wieder weg.... Jetzt habe ich es ein drittes Mal gespeichert aber nicht weiter bearbeitet - das kommt dann ein anderes Mal. Die Urteile, die allerdings bereits in der Datei abgelegt waren, sind futsch. Es gibt schlimmeres, da ich auf alle Urteile bei dem ANbieter wieder zurückgreifen kann - trotzdem ärgerlich, weil so viel Zeit umsonst investiert wurde. Und natürlich ist es mir auch nicht geheuer, dass mir das dauernd passert....
-
Heike, es gab mal ein Problem bei Word 2003, das mit einem Patch behoben wurde:
ZitatDem Hersteller zufolge reagiert Word 2003 unter Umständen nicht mehr, wenn der Nutzer eine Datei speichert oder eine AutoWiederherstellen-Datei automatisch gesichert wird. Das nun verfügbare Update soll diesen Speicherfehler beheben und einen möglichen Datenverlust vermeiden.
Mehr hier!
und hier stehen auch Informationen.Hast Du das Update eigentlich eingespielt?
Auf Dauer ist es ja kein Zustand, dass Du ewig die Dateien verlierst. Hast Du die automatische Speicherung eingestellt? EXTRAS/OPTIONEN/SPEICHERN/auto-Wiederherstellen-Info speichern Haken setzen und 2 Minuten einstellen
Das funktioniert aber nicht, bei neuen Dateien, die Du anlegst, da musst Du erst einmal den Namen eingeben und speichern, sonst ist bei einem Crash alles futsch.
Vielleicht kommen wir dem Fehler noch auf die Schliche.Übrigens privat nutze ich OpenOffice funktioniert super und kostet nichts!
Viele Grüße
Petra -
Das hört sich interessant hat - werde es am Donnerstag im Büro ausprobieren. Ich arbeite ja mit windows 2003 -
-
Ich arbeite ja mit windows 2003 -
Ach so, damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. Wird nicht der Support im April für diese Version eingestellt?
Viele Grüße
Petra -
nee, ich bin zu doof= natürlich WORD 2003! Da sieht man mal wieder - das war zuviel Arbeit heute
-
Kennst Du das, dass man an drei Sachen gleichzeitig denkt und dann kommt nur Kauderwelsch raus? Windows 2003 ist so ein Kauderwelsch
-
ja, kenne ich, ich war jetzt nur etwas irritiert, es wird Zeit, das Bett ruft. ;D
-
das ist es wahrscheinlich
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!