Madeira März 2009

  • Zum Abschluss geht es noch einmal nach Ribeira Bravo, wo wir im Supermarkt Bananenlikör und Madeirawein kaufen. Dort ist es herrlich warm.Während Jan durch die Gegend läuft liege ich am schwarzen heißen Strand für mindestens 1 Stunde in der Sonne. Zurück beim Hotel, scheint dieses auch dort, so dass wir zum ersten und einzigen Mal kurz die Liegen draußen im Garten nutzen können. Dann ziehen wieder mehr Wolken auf und durch den WInd wird es zu kühl, so dass wir uns ins Hallenbad mit Blick auf das Meer zurückziehen.
    Zum Abschluss gibt es noch einmal fritierte Calamar.... und dann heißt es Sachen packen- morgen um 5.00 Uhr geht es zurück nach HH

  • Nun fehlt noch der Abschluss der Reise: hier die letzten Bilder von der Insel, die uns mit einem tollen Sonnenaufgang am Flughafen verabschiedet.
    WIeder haben wir keinen Fensterplatz, aber ich bohre nach und siehe da, es gibt noch einen in Reihe 14. Jan meckert rum, weil er jetzt in der Mitte sitzen muss... Doch dann stellt sich heraus, dass der dritte Platz frei bleibt. Sehr angenehmes Reisen - ich am Fenster, er am Gang und Platz dazwischen für dies und das....
    Der Rückflug war ruhig, das Essen mager.... und wir hatten so mächtigen Rückenwind, dass wir schneller in HH waren als geplant.

    Begleitet hat uns auf der Reise der Dumont Reiseführer Madeira 1. Auflage 2009 mit Extra Reisekarte und 10 Entdeckungstouren, den wir guten Gewissens empfehlen können - Preis 14,95 Euro.

  • Heike, gerade habe ich mit grosser Begeisterung entdeckt, dass ihr auch schon in Madeira gewesen seid.
    Dein Bericht war eine herrliche Erinnerungsreise für mich, denn wir waren auch schon 3 mal dort und so kenne ich das Meiste.
    Schade, dass wir uns da noch nicht kannten, denn so hätte ich dir das mit dem Wetter an der Nordseite gleich sagen können.
    Wir waren immer in Funchal stationiert und haben von da aus die Insel erkundet und es war immer wunderschön - auch Wetter mässig.
    Ich habe vom letzten Mal ein fotobuch gemacht und da es auch online geht, zwar zeitweise etwas verzogen kannst du es ansehen, wenn du möchtest.
    Wir lieben diese Insel , die vielen Blumen, den Fisch - besonders den schwarzen Degenfisch (Espada) mit Banane - oder den Rindfleischspiess, der im Tal der Nonnen so toll geschmeckt hat. Wir wandern gerne und laufen immer rum bis die Fußsohlen glühen.
    Und dorthin bring ich sigi auch immer locker, da fühlt er sich so richtig wohl.

    http://www.pixunity.de/fotoblog/38776-Urlaub-in-Madeira

  • Das ist ein wunderschönes Fotobuch, Maxi, habe es gleich durchgeblättert. Mir war schon klar, dass der Norden herber ist - aber auf Teneriffa sind wir ja auch beides Mal im Norden gewesen und trotzdem war das Wetter wunderbar. Und in Funchal hätte ich nicht sein mögen - na ja, war trotzdem schön

    "Was gäbe ich für Küsse, wie kalte Kirschen, Zeit wie Sand am Meer.Was gäbe ich her, wenn jeder Tag wie der erste des Sommers wär" (Zitat aus dem Song "Engel" der Gruppe MIA)

    http://rosentaenzerin.wordpress.com/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!