1. Portal
  2. Forum
  3. Galerie
    1. Alben
  4. Home
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

Rezepte und mehr im Vegetarierforum

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Forum von petra-kaiser.de
  2. Das Gesundheitsforum
  3. Rund um die Gesundheit

Risiko Kopfschmerztablette - Fatale Nebenwirkungen

• Petra
  • 2. April 2009 um 17:07
  • Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    https://petra-kaiser.de
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 2. April 2009 um 17:07
    Zitat

Von wegen hilfreich und harmlos: Paracetamol kann tödlich wirken, Johanniskraut gilt ebenfalls als zu gefährlich. Deren Verkauf wird stärker reglementiert.
    Jedes Jahr kommen Tausende Menschen durch Aspirin, Paracetamol und Ibuprofen zu Schaden. Hunderte sterben an den Medikamentenklassikern gegen Schmerzen, Kater und grippalen Infekt.

Aus der Süddeutschen

Leider ist dieses Thema viel zu wenig bekannt. Nur zu schnell wird zu einer Tablette gegriffen und viele wissen gar nicht, wie schädlich das sein kann.
    Viele Grüße
    Petra

Meine Reiseberichte im Web - meine Reisen um die Welt -
    meine Motorradtouren - meine Videos bei YouTube

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 29. November 2013 um 11:59

OH! :question
    Hab jetzt grad Petras Beitrag nochmal nachgelesen und da steht auch Ibuprofen.
    Ich nehme ja normal keine Medikament weil ich gegen fast alles allergisch bin aber in Indien mit den heftigen Schmerzen durch den Sturz hab ich von dem Bayrischen Ehepaar ja Ibuprofen erhalten. Habs vertragen und es hat super geholfen und nun ist es ein gefährliches Mittel.
    Ich war froh, endlich was zu haben was ich nehmen könnte wenns sein müßte. :cconfused
    Aspirin vertrag ich ja überhaupt nicht. {e

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. November 2013 um 13:24

Maxi, in dem Artikel steht doch auch, dass die dauerhafte Einnahme schädlich ist. Du nimmst doch das Medikament nicht jeden Tag in einer hohen Dosis ein. Wenn man mal eine Tablette nimmt, dann sieht es sicher anders aus.

Allerdings halte ich nichts, von dem Austausch von Tabletten, à là: nimm ruhig mal meine Herztabletten, ich hab´s auch am Herzen, die helfen prima. Man hatte mir jetzt auch von Freunden welche angeboten, die was gegen hohen Blutdruck nehmen: soll ich Dir eine geben... {a :KKopffass2 :mmad

Viele Grüße
    Petra
    PS. den Beitrag von K. habe ich gelöscht.! }b

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 29. November 2013 um 14:02

Ich halt auch nix davon aber da ich wirklich ziemliche Schmerzen hatte und beide sagten bei ihnen haben in der Familie alle diese Tabletten hab ich halt eine probiert. Als die Schmerzen wirklich viel besser waren und ich keine Probleme wie Schwellungen oder Ausschlag bekam hab ich pro Tag 2 genommen und das 2 Wochen lang, weils mich ja gleich am 1. Tag geschmissen hat.
    Jedenfalls hab ich grosses Glück gehabt.

• Petra
    Administrator
    Reaktionen
    26.010
    Bilder
    24
    Videos
    348
    Website
    Facebook
    petra.kaiser.35
    • 29. November 2013 um 14:35

Da hast Du wirklich Glück gehabt, denn diese Selbstmedikationen können sehr gefährlich sein. Das nächste Mal lieber einen Arzt oder Apotheker fragen. ;)
    Viele Grüße
    Petra

• Angela
    Kluge Eule
    Reaktionen
    520
    Website
    http://www.angela.schlagwein.de
    • 29. November 2013 um 23:40

Am Dienstag kam im NDR die Sendung "Visite", ich schaue sie mir jede Woche an. Dieses Mal ging es auch um Schmerzmittel, und es wurde das selbe gesagt was in der Zeitung stand.
    Ab und zu eine Ibo schadet nichts, es darf halt nicht zur Dauermedikamentation werden. Verträglicher sind Novalgin und auch noch andere Schmerzmittel, die verschreibungspflichtig sind. Auf jeden Fall ist es besser, immer den Arzt zu fragen. Ich werde in Zukunft auch vorsichtiger sein.

• Maxi
    Mittlerer Forendino
    Reaktionen
    2
    • 29. November 2013 um 23:42

Novalgin vertrag ich nicht, die stehen auf meiner schwarzen Liste. Und ich nehm ja sonst sowieso nie was. Keine Kopfweh oder Grippe oder andere Tabletten aber in Indien war ich wirklich heilfroh dass ich die bekommen hab.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Spruch der Woche

Ein kleiner Gedanke für diese Woche.

Ein Schritt nach dem anderen – und plötzlich öffnet sich ein neuer Weg.

Meine Reiseberichte aus:

Griechenland - Singapur - Indien - New York
Mittel- und Südamerika, Falklandinseln - Südgeorgien

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum

Ein privates Forum für Reiseberichte, Fotografie, Pilgern und freundlichen Austausch seit über 20 Jahren.

Community-Software: WoltLab Suite™ 6.2.5