Es vergeht bei uns kein Tag, an dem wir nicht mit Werbezettel, -Zeitschriften, Briefe und anderes zugeschüttet werden. Das meiste wandert sofort in die Papiertonne, die quillt regelmäßig über. Oft bekommen wir die Sachen auchnoch doppelt. Es ist einfach nur ätzend.
Jetzt überlegen wir, ein Schild an die Türe zu hängen, worauf steht: Keine Werbung!
Wie macht Ihr das? Kann man sich dagegen wehren? Da unser Sohn eine eigene Wohnung im Haus hat, bekommt er diegleiche Dosis auch noch einmal ab.
Viele Grüße
Petra
Hilfe - Werbung ohne Ende in meinem Briefkasten
-
-
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass so ein Schild ganz gut hilft. Denn die Zuwiderhandlung berechtigt einen zu einer Abmahnung durch einen Rechtsanwalt, und die kostet Geld. Deshalb haben Werbeverteiler die strikte Anweisung nichts in solche Kästen zu schmeißen, die Werbung verboten drauf stehen haben. Also klebt mal auf beide Briefkästen so einen Aufkleber auf und schaut mal was passiert. Es bewahrt einen nicht vor der Werbung, die der freundliche Postbote mit der Post ins Haus bringt - die wird nämlich als Poststück behandelt
-
Das ist ein guter Tipp und das werden wir mal ausprobieren. Dann werde ich mir mal solche Aufkleber besorgen.
Viele Grüße
Petra -
Jo, so Aufkleber sind gut.
Ich hab auch noch bei den ganzen Katalogverschickern angerufen und gebeten, mich aus dem Verteiler zu nehmen.... ich guck wenn ich was brauch, eh online.
-
So, die Schilder sind endlich dran. Ich habe sie bei geizkragen.net [umsonst] per Post bekommen. Mal sehen, was es bringt. Allerdings bewahrt es mich ja nicht vor den kostenlosen Zeitungen, die sind ja keine Werbung, so habe ich gelesen.
Viele Grüße
Petra -
Ich meine, das stimmt nicht - auch die kostenlosen Zeitungen sind Werbung - will mich da aber noch einmal schlau machen. Bei uns gibt es nämlich von den kostenlosen Zeitung Extraufkleber mit JA Bitte Alsteranzeiger oder so....
-
Es scheint so zu sein, dass, wenn kostenlose Anzeigenblätter auch einen redaktionellen Teil enthalten, der Aufkleber "Keine Werbung einwerfen" nicht ausreicht. Diese Blätter dürfen trotzdem eingeworfen werden. Daher erscheint es sinnvoll einen weiteren besonderen Hinweis darauf anbringen, dass man auch keine Anzeigenblätter wünscht. Ich habe von jemanden einen Hinweis gefunden, dass der bei einer Zuwiderhandlung die Zeitungsbetriebe angeschrieben und 10 Euro Entsorgungskosten gefordert und auch prompt bekommen hat.... Ob das stimmt - keine Ahnung
-
Danke Heike, wir bekommen 2 x wöchentlich - neben unserer Tageszeitung - auch die kostenlose Ausgabe eines Wochenblattes. Die Anzeigen und die Werbeblätter drinnen sind mehr als der redaktionelle Teil, der ohnehin nur dürftig ist. Friedrich blättert immer mal gerne durch und Michael möchte sie auch haben. Dann passt es ja wieder. Wenn ich da bin, kommt die Zeitung sofort in die Papiertonne ;D
Viele Grüße
Petra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!