Hallo,
leider sind die Internetverbindungen so schlecht -langsam- , dass ich es aufgebe Euch hier einen längeren Bericht reinzusetzen.
Dafür gibt es vorab ein paar Bilder :-)))
Viele Grüße
Petra
PS. die ersten beiden Bilder sind von einer sehr armen Familie mit 9 Kindern, die in einem alten Bahnhäuschen ohne Strom und Wasser hausen.
Das 3. Bild ist das alte Rathaus in Timisoara und das 4 Bild ist der Dom in Timisoara
Live aus Timisoara in Rumänien
-
- Reisebericht
-
Petra -
3. Dezember 2006 um 09:21
-
-
Hallo,
mit dem Internet war und ist es wirklich eine große Katastrophe. Nun sitzen wir gerade auf dem Flughafen von Temeswar und warten auf den Abflug der Lufthansa. Im Warteraum gibt es freien Internet-Zugang per W-Lan von Astral. Und dieser ist sogar superschnell. Da nutze ich die Wartezeit bis zum Abflug, denn mein Reiselaptop habe ich natürlich mit.
Als erstes kommen die versprochenen Bilder.:
Viele Grüße
PetraPS. da 1. Bild ist auf einem Markt in Temesvar gemacht, das 2. Bild zeigt die Bega,
das 3. Bild ist in einem christlich geleiteten Waisenheim, das von Holländern gebaut und auch die ersten 5 Jahre unterstützt wurde. Heute sind nur noch 1/3 der Kosten gesichert, der Rest muss über Spenden kommen, die nicht immer kommen.
und das letzte Bild ist die Kathedrale -
Effata, das Tagesheim für Aids-kranke Kinder haben wir am 1. Tag meiner Reise besucht. Danach sind wir in das Gebiet Blaskovici gefahren. Dort leben 4 Familien unter schrecklichen Verhältnissen vor einem Neubaugebiet. Diesen Menschen geht es wirklich sehr schlecht. Die Kinder sind arm dran. Als letztes haben wir an diesem Tag noch ein Wohnheim für Heimentlassene Jugendliche besucht. Einst von den Amerikanern unterstützt, werden nun Spender zur Finanzierung gesucht. Mehr Informationen gibt es in meinem Bericht!
[Blockierte Grafik: http://www.petra-kaiser.de/smf/index.php?action=dlattach;topic=1235.0;attach=61614;image]
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!