So, nun habe ich mal zugeschlagen und mir 3 Bücher bestellt!
Zwei Bücher beschäftigen sich mit Linux und Webserver:
"Webserver einrichten und administrieren"
Klaus M. Rodewig; Gebundene Ausgabe; EUR 39,90
"Linux-Server für Ein- und Umsteiger"
Olaf Albrecht; Broschiert; EUR 16,80
Schon lange habe ich vor, meinen Webserver auch mal alleine administrieren zu können, bisher unterstützt mich darin mein Sohn Daniel. Er macht es auch gerne, aber ich will es einfach lernen. Nun habe ich Zeit, mich darum zu kümmern. Das wird bestimmt spannend werden. Aber keine Angst, ich übe nicht am Objekt, sondern ich werde mir einen Server hier zu Hause auf einem alten Computer einrichten. Dann ist es nicht so schlimm, wenn ich einen totalen Absturz verursache... ß+~
und das dritte Buch handelt von Joomla (ein Content-Management-System)
"Joomla! 1.5: Das umfassende Handbuch"
Anja Ebersbach; Gebundene Ausgabe; EUR 34,90
Meine Webseiten sind alle mit Joomla erstellt, aber auch hier bleibt die Entwicklung nicht stehen. Es gibt ein neues Joomla, das wieder ganz anders aufgebaut ist und da es für das "alte" Joomla keinen Support und keine Weiterentwicklung gibt, werde ich meinen Seiten neu gestalten.
Ich bin ein Mensch, der ohnehin immer lange vor dem Computer sitzt, daher möchte ich nicht auch noch stundenlang im Netz lesen und habe deshalb beschlossen, mir die Bücher zu kaufen. Dann kann ich auch in der Sonne m Liegestuhl lesen. <$§$
Das Forum wird nicht groß verändert, denn damit bin ich zufrieden und es ist auch auf dem neuesten Stand.
Viele Grüße
Petra
PS. nun warte ich gespannt auf die Sendung, gestern bestellt, so sind sie hoffentlich morgen da...