Im Gegensatz zum letzten Jahr ist es zur Zeit angenehm warm und viel zu trocken. (Im letzten Jahr war es am 17.8. in Ebersberg 11°C)
Viele Stauden sind bei mir schon verblüht und ich habe heute wieder - wie auch gestern) am späten Nachmittag etwas im Garten gearbeitet. Der Boden ist unheimlich trocken, daher beschränke ich mich im Moment auf das Zurückschneiden.
Ein Eichhörnchen tummelte sich in unserer Haselnuss, ich habe Bilder gemacht, aber es sind alle verschwommen, da war ich nicht schnell genug mit den Einstellungen. <ß+~
Ebenso beobachte ich eine Taube und eine Elster, die sich Tag für Tag streiten und verjagen. Wer weiß, vielleicht hat die Elster der Taube Eier geklaut. Und es greift die Taube an!
Seitdem wir (eigentlich Michael und Co.) 2 neue Bewohner haben, Jack und Sally, zwei niedliche Katzenkinder, schlagen die Vögel in unserem Garten laut Alarm, wenn sie mal wieder in den Garten dürfen.
Den Igel habe ich noch nicht wieder im Garten gesehen.
Was mache ich eigentlich mit meiner Strauchrose? Muss die schon geschnitten werden? Aber sie hat ja noch eine Blüte und diese duftet wunderbar.
Viele Grüße
Petra